Samsung Galaxy S2 — GMX-Abruf funktioniert nicht mehr

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2011, 14:29:24 via Website

Hallo zusammen,

seit heute morgen funktioniert der automatische Email-Abruf von meinem GMX-Konto nicht mehr. An den Einstellungen wurde soweit nichts verändert. Die letzte mail kam heute morgen um 6 Uhr an, seitdem laufen keine Aktualisierungen mehr.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke und LG
Mella

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

28.09.2011, 14:35:51 via Website

"An den Einstellungen wurde nichts verändert." Verstehe ich, aber
"An den Einstellungen wurde soweit nichts verändert." verstehe ich nicht.

Hast Du jetzt was geändert oder nicht?

Ist der GMX Server vielleicht ausgefallen?

Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäm mich eine Runde. Ich hab anscheinend nicht viele Freunde: sechs Stunden ohne E-Mails wäre mir garnicht aufgefallen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2011, 14:40:30 via Website

Hallo,

es wurde nichts verändert an den Einstellungen und der GMX-Server ist nicht ausgefallen, da die Nachrichten auf meinem Laptop ankamen.

Du brauchst dich nicht zu schämen, ich habe in den 6 Stunden auch keine mails von Freunden bekommen ;-) - es geht mir darum das Phone endlich mal richtig zu verstehen. Manchmal klingelte es wenn ne mail kam und manchmal nicht, da wollte ich das System dahinter verstehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die letzten mail weder mit noch ohne klingeln ankamen.

Das Ding raubt mir noch den letzten Nerv....:rolleyes:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

28.09.2011, 14:49:06 via Website

nur keinen Stress aufkommen lassen!

Technisches Spielzeug ist der moderne Ersatz für unsere Urinstinkte aus der Jäger und Sammlerzeit.
Einziger Unterschied: früher gab es Probleme, und heute muß man sie sich erst teuer einkaufen.


Zurück zu deinem Problem: ich hab keine Ahnung.
Aber ich glaube es wäre von Vorteil, für die die sowas haben (sprich Ahnung), zu wissen welche Firmwareversion Du hast und mit welcher app die E-mails abgerufen werden.

— geändert am 28.09.2011, 14:49:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

28.09.2011, 14:53:19 via Website

Ich habe auch GMX und bei mir funzt alles einwandfrei.

Frage: Benutzt du IMAP oder POP3? Verwendet du den Standard-Emailclient oder den GMX-Mailclient?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2011, 14:53:25 via Website

Da gehts schon los :grin:

Also, die Firmware hab ich nicht gefunden, auch wenn mir als "phone-tarded" nicht mal das Anzeigemenü geholfen hat, denn genau diese Auswahl mit der Firmware war nicht bei den Infos....

Ich hatte zu Beginn ja nur das E-mail-Konto eingerichtet, bin mir nicht bewußt diesbezüglich ne app runtergeladen zu haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2011, 14:57:53 via Website

Hur Zwa
Ich habe auch GMX und bei mir funzt alles einwandfrei.

Frage: Benutzt du IMAP oder POP3? Verwendet du den Standard-Emailclient oder den GMX-Mailclient?

Hallo,

POP3 ....die 2. versehe ich nicht ganz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 15:01:56 via App

Wenn Du im Moment keine wichtigen Daten im App hast, dann kannst Du, unter Anwendungen verwalten, die Mailapp aufrufen und dort Daten und Cache löschen. Mails sind danach aber weg und das Konto musst Du neu eingeben. Wenn was verklemmt ist, könnte das helfen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

28.09.2011, 15:04:29 via Website

Mella R.
Hur Zwa
Ich habe auch GMX und bei mir funzt alles einwandfrei.

Frage: Benutzt du IMAP oder POP3? Verwendet du den Standard-Emailclient oder den GMX-Mailclient?

Hallo,

POP3 ....die 2. versehe ich nicht ganz.

Es gibt eine "App" von GMX im Market zum Downloaden. Die ist ähnlich dem Standard-Emailclient, aber man hat die Möglichkeit Mails als SPAM zu markieren, damit GMX diese das nächste Mal rausfiltert. Außerdem ist noch ein kleines Emailwidget dabei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2011, 15:08:48 via Website

Ich hatte die GMX App nicht, sondern nur über Konto verwalten einen alternative Email-Adresse zu Googlemail angegeben. Ich lade mir momentan die GMX App runter und versuche es damit. Wish me luck :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

28.09.2011, 15:22:50 via Website

Mella R.
Jetzt kommt ständig "Ungültiges Zertifikat" ...

Schalt mal versuchsweise die SSL-Verschlüsselung aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2011, 15:28:03 via Website

Hur Zwa
Mella R.
Jetzt kommt ständig "Ungültiges Zertifikat" ...

Schalt mal versuchsweise die SSL-Verschlüsselung aus.

wo? :*)

Gerade sehe ich aber, dass er sie eben alle abgerufen hat, also mit dem alter Version - irgendwie war wohl ne Ladehemmung...

Was mich aber dennoch interessieren würde, warum bei manchen emals ein Klingelton kommt, dass neue mail da ist und bei manchen eben nicht...

Danke alle für eure Bemühungen :-)

Antworten

Empfohlene Artikel