Samsung Galaxy S — Keine Verbindung zum Internet, kein Symbol G in der Statusleiste

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 66

28.09.2011, 12:53:58 via Website

In der Statusleiste habe ich E bzw. G und den hoch/runter Pfeil.

In der Bibel hier steht zu G 2 und G 3 was geschrieben, eine Ziffer habe ich nie dabei, für was steht E?

Und bin ich nicht im Netz sind diese Pfeile farblos, genau wie über Wlan – logisch. Habe ich eine Verbindung wechseln die Pfeile ihre Farbe.

So zum einen welche Geschwindigkeitsvarianten gibt es bei dem Samsung bzw. wie jetzt habe ich keine Internetverbindung, oben das Symbol E bzw. auch G sind völlig weg. Ohne was verstellt zu haben.

Ist derzeit dann einfach aus irgendwelchen Grünen kein Zugang möglich Netzausfall etc. oder kann ich es wieder anstoßen?! Verbindet sich das Handy wieder oder muss eine Einstellung vorgenommen werden.

Verstellt habe ich nichts, Handy lag nur da.

— geändert am 28.09.2011, 12:54:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.09.2011, 13:15:12 via App

E steht für Edge und entspricht in der Geschwindigkeit dem analogen Internet.
3G, G, HSDPA, steht für UMTS Verbindung und entspricht DSL Geschwindigkeit.

Ob bei Dir in der Statuszeile was angezeigt wird, ist abhängig von der jeweiligen Netzverfügbarkeit.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2011, 15:12:52 via App

Hallo.

Habe seit heute auch kein Internet. Also kein Symbol in der Statusleiste. Bin bei E-plus, vllt. hängts auch nur an denen.

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

28.09.2011, 15:17:51 via Website

nalse
Hallo.

Habe seit heute auch kein Internet. Also kein Symbol in der Statusleiste. Bin bei E-plus, vllt. hängts auch nur an denen.

Gruss

Klingt ja schon mal "gut". Ich auch, na dann hoffen wir mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

28.09.2011, 15:20:19 via App

Hab meistens E stehn da ich auf'm Land wohn ,wenn Stadt dann H.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

28.09.2011, 15:55:39 via Website

Ist richtig aber als alter Base 2 Kunde, hab ich a) Warteschleife und b) zahle ich richtig für die Hotline.

Ist ja ein Forum. Und mehr als sagen geht nicht wir abreiten dran kann er auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

28.09.2011, 16:22:15 via Website

lowrider
In der Statusleiste habe ich E bzw. G und den hoch/runter Pfeil.

In der Bibel hier steht zu G 2 und G 3 was geschrieben, eine Ziffer habe ich nie dabei, für was steht E?

Und bin ich nicht im Netz sind diese Pfeile farblos, genau wie über Wlan – logisch. Habe ich eine Verbindung wechseln die Pfeile ihre Farbe.

So zum einen welche Geschwindigkeitsvarianten gibt es bei dem Samsung bzw. wie jetzt habe ich keine Internetverbindung, oben das Symbol E bzw. auch G sind völlig weg. Ohne was verstellt zu haben.

Ist derzeit dann einfach aus irgendwelchen Grünen kein Zugang möglich Netzausfall etc. oder kann ich es wieder anstoßen?! Verbindet sich das Handy wieder oder muss eine Einstellung vorgenommen werden.

Verstellt habe ich nichts, Handy lag nur da.
- Das SGS II kann bis Highspeed-Internet HSPA+
- HSPA+ hat Geschwindigkeiten ab 14,4 MBit/s im Downlink und 5,76 MBit/s im Uplink.
- HSPA ermöglicht mobilen Download mit 7,2 MBit/s und Upload mit 1,45 MBit/s

- "E" steht für EDGE und holt mehr Bandbreite aus dem Vorgänger GPRS heraus

- Mit G3 ist derzeit nur UMTS gemeint und mit G2 meint man EDGE, GPRS.

Wenn nix kommt geht halt nix. Schlechter Empfang. :grin:
.

— geändert am 28.09.2011, 16:24:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2011, 16:22:24 via App

Update:
Internet ist bei mir wieder vorhanden.

Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

28.09.2011, 18:26:42 via Website

base hatte wohl probleme, meine frau hatte das problem auch
aber da machen wir abhilfe, wir kündigen den vertrag, bye bye base

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.09.2011, 19:10:46 via App

fanta_man
base hatte wohl probleme, meine frau hatte das problem auch
aber da machen wir abhilfe, wir kündigen den vertrag, bye bye base
weil es einen netzausfall gab?das wirste auch bei anderen netzen haben!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

28.09.2011, 19:35:22 via Website

Hab noch kein Internet.

Habe das gefunden:

Heise.de
….Eplus GPRS, UMTS kein Login möglich seit 10 Uhr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.09.2011, 20:07:26 via App

Hi!
Ich habe auch Eplus und bin jetzt grade hier per 3G und zwischen 2und3 von 4 Balken bei der Empfangsanzeige!!
Also am Sender ..Provider kann es nicht liegen! Oder es geht seit eben wieder!! Ich hatte noch nie Probleme mit dem Web, eher mal beim versenden der sms!!
Gruß Micha

— geändert am 28.09.2011, 20:08:26

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.09.2011, 21:32:11 via Website

Muss ja kein nationalweites Problem sein. Kann ja sein dass die iwo an einem Sendemast in der Nähe rumfummeln. Passiert hier in der Ecke öfters mal für ein zwei stunden!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

29.09.2011, 06:02:46 via Website

Trotz Handy ausmachen und wieder an, habe ich erst wieder seit 1 Stunde Internet auf dem Handy.

Denke auch werden sie hier basteln, bin in der Zeit 30 km gereist und an beiden Standorten war nichts....!

Schönen Tag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

08.12.2011, 05:58:59 via Website

Base / E Plus Kunden


….ich habe seit 2 Tagen wieder kein Internet. Einstellungen passen alle.

Auch jemand betroffen?

Antworten

Empfohlene Artikel