Bitte ein Kalender-Widget!

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 210

28.09.2011, 00:10:13 via Website

Hallo,

ich versuche es noch einmal, nachdem ich erfolglos diverse Mails an diverse Entwickler geschrieben, einige Widgets ausprobiert (z.B. "Simple Calendar Widget" und "CalWidget"), mich hier in den Foren dusslig gesucht (die Beschreibungen sind nicht ausreichend, zumindest was meine Wünsche betrifft) und mich an einigen beteiligt habe (leider ohne Antwort).

Was ich suche, ist ein einfaches Widget für den Kalender,
a) dessen Größe einstellbar ist (also über den ganzen Homescreen sichtbar, wenn man will),
b) dessen Anzahl der anzuzeigenden Termine ICH bestimmen kann,
c) das scrollbar ist,
d) bei dem die Schriftgröße und -farbe veränderbar ist,
e) das eine deutsche Oberfläche hat (ich sehe oft Screenshots mit englischen Bezeichnungen, was nicht besagt, daß auch deutsch möglich ist, nur wird das selten angezeigt).

Kann jemand helfen? Das wäre wirklich toll!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

28.09.2011, 00:34:15 via Website

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Bedingungen alle zutreffen, aber du kannst ja mal die Colorize Widgets oder die apw widgets ausprobieren;) Vielleicht gefällt dir ja was davon.. Vor allem bei dem Sprachpunkt ist es fraglich, ob es überhaupt was gibt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

28.09.2011, 00:48:03 via App

Jorte kann alles was du suchst. Ich finde man kann sich schnell einarbeiten und alles nach Wunsch einstellen. Wenn du fragen dazu hast geb ich dir gerne eine Einführung

MfG Bloodinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

28.09.2011, 11:07:47 via Website

Robin E.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Bedingungen alle zutreffen, aber du kannst ja mal die Colorize Widgets oder die apw widgets ausprobieren;) Vielleicht gefällt dir ja was davon.. Vor allem bei dem Sprachpunkt ist es fraglich, ob es überhaupt was gibt..

"Colorize Widgets" ist mir vom Umfang her zu mächtig.
Zu "apw Widgets" finde ich nur Themen.

Zum Sprachpunkt: Ja, gibt es, CalWidget von egg'n stone, Simple Calendar Widget und Jorte haben eine deutsche Oberfläche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 11:13:04 via Website

Gabi Jung
Kann es sein, daß dieses Widget nur mit dem Google-Kalender synchronisiert und nicht mit dem "hauseigenen"?

Du kannst einstellen, ob er mit dem Googlekalender arbeiten/syncen soll oder mit "sich selbst", also ohne Sync. Die Free-Version ist zum testen schon (fast) perfekt....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

28.09.2011, 11:48:19 via Website

Danke schon mal an alle. Hab mich jetzt mit dem Business-Kalender und Jorte angefreundet. Der erstere hat sich jetzt mit dem eigenen Kalender synchronisiert. Leider finde ich bei beiden keine Möglichkeit zum Scrollen...

— geändert am 28.09.2011, 11:50:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 11:56:40 via Website

Im BC Widget? Da sind in der untersten Leiste vom Widget, links die beiden Symbole. Einfaches scrollen und ganz nach oben springen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

28.09.2011, 11:59:07 via Website

Auf meinem 2x2 Widget des BC kann ich scrollen, unten links ist ein pfeil, der scrollt den Calendar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

28.09.2011, 12:18:20 via Website

Zum BC: Beim Drücken des linken Pfeils springt der Kalender grad mal je einen Termin weiter runter. Das ist doch kein vernünftiges Scrollen! Ich würde gern über das Display wischen können, um auf einen Ruck die nächsten Termine sehen zu können. Geht also nicht? Schade.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 12:25:45 via Website

Ein kurzer Tips darauf und der BC geht auf. Die Startansicht kann man sich einstellen wie man möchte, "Schraubenschlüssel" unten am Widget.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

28.09.2011, 12:36:35 via Website

tom_cat
Ein kurzer Tips darauf und der BC geht auf. Die Startansicht kann man sich einstellen wie man möchte, "Schraubenschlüssel" unten am Widget.

Meinst Du einen kurzen Tips auf den linken Pfeil? Ja, dann wird aber nur zum nächsten Termin "gescrollt". Weiter nicht, es sei denn, man tippt immer weiter.
Die Startansicht über den Schraubenschlüssel gewählt ist "Terminliste".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.09.2011, 12:45:31 via Website

Ich meine, wenn man kurz auf das Widget tippt, geht sofort der BC auf. Da hat man dann den ganzen Tag als Ansicht (wenn man es denn so eingestellt hat). Weil Dir das scrollen fehlt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

28.09.2011, 14:08:58 via App

Jortewidget lässt sich leider auch nicht scrollen.
Ein klick darauf und du hat die Monatsansicht.

MfG Bloodinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

28.09.2011, 14:12:10 via App

Thomas G.
Pure Calender Widget

Eines der Besten Kalender Widgets. Kann alles, was du wünschst und ist auf deutsch! Klappt mit dem Google Kalender super!
Business Calender wird auch als Quelle unterstüzt!


Das scheint die perfekte Lösung zu sein für dich

MfG Bloodinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.09.2011, 15:34:21 via Website

Probiere mal das GO Calendar Widget!

Dort ist alles möglich, die Farben werden vom Google-Kalender übernommen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

28.09.2011, 16:16:56 via App

Thomas G.
Pure Calender Widget

Eines der Besten Kalender Widgets. Kann alles, was du wünschst und ist auf deutsch!

So ist es. Besser geht kaum. Zumal hier im Thread nach einem Widget gefragt wurde, nicht nach einer Kalender-App.

Wenn es um eine Kalender-App gehen soll, müsste man die Bedürfnisse genau kennen und kann dann dementsprechend beraten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

28.09.2011, 16:25:27 via App

Thomas G.
Pure Calender Widget

Eines der Besten Kalender Widgets. Kann alles, was du wünschst und ist auf deutsch! Klappt mit dem Google Kalender super!
Business Calender wird auch als Quelle unterstüzt!

Die Widgets von dem Entwickler sind wirklich zu empfehlen.

MfG

— geändert am 28.09.2011, 16:27:13

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten

Empfohlene Artikel