SMS temporär sichern um sie wieder "einzufügen"

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Jan Friedewald
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2011, 23:35:11 via Website

Guten Abend,

seit längerem beschäftige ich mich mit folgendem Problem: Ich möchte mein OS Updaten und möchte hierbei jedoch nicht meine SMSn verlieren. Diese würde ich gerne nach dem erfolgreichen Update wieder auf das Handy "einfügen" können um sie so abrufen zu können wie zuvor. Nun meine Frage: Ist dies möglich? - Ich habe bereits die Sufu ausgiebig genutzt, kam hier jedoch nur auf Backupmöglichkeiten ...

MfG Jan Friedewald

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

27.09.2011, 23:40:35 via App

du musst ein backup machen... temporär ist es nicht möglich, da ja alles auf dem handy gelöscht wird... ich suche mal ob es auch ein restore gibt :-P

schon gefunden
https://market.android.com/details?id=mobi.infolife.smsbackup

— geändert am 27.09.2011, 23:43:09

Antworten
Jan Friedewald
  • Forum-Beiträge: 2

27.09.2011, 23:50:07 via Website

Vielen dank für die schnelle Antwort :-) das ich ein Backup machen muss ist mir bewusst ... ich suche eine Möglichkeit so zu Backup‘n dass ich quasi das ganze einfach wieder draufklatschen kann - es geht mir eben darum die sms verläufe zu erhalten.. sry. fürs unpräzise ausdrücken ..

Gesendet von meinem HTC HD2

Edit : link überlesen >.< Dankeschön ich versuch es mal :-)

— geändert am 27.09.2011, 23:52:50

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.09.2011, 23:53:26 via App

Mit SMSBackup + Deine SMS /MMS in einem eigenen Label in Deinem Gmail Account sichern.

Nach dem Updaten des Handys SMSBackup + wieder installieren und mit Restore alle Nachrichten im Handy wieder einfügen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten