Google Nexus S — google kalender problem

  • Antworten:4
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

27.09.2011, 22:41:40 via App

hey

ich nutze oft den google Kalender

ich habe seit 1 woche 2 neue Kalender erstellt unter meinem Konto. fur Ferien und wichtige Termine ...

soweit so gut ...

aber auf meinem nexua s sehe ich die Kalender zwar unter den Einstellungen, aber sie werden nach einer gewissen zeit (z.b. nadhster Tag) wieder ausgeblendet....

dann gehe ich wieder auf anzeigen und syncen ( in dem menu wo ich alle Kalender sehen kann auf die ich axx habe) mache den haken wieder rein und am nächsten Tag ist es wieder weg ...

bin ich blöd oder was mache ich falsch?

danke eichhof vielmals

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

28.09.2011, 00:41:24 via Website

Ich hatte das auch schon auf meinem Desire.. Ich denke, das liegt an Google.. Der Kalender hat leider immer wieder Probleme. Mach dir also keinen Kopf, das wird von ganz alleine wieder;)

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

28.09.2011, 11:16:23 via App

mmh das ist echt ein scheiss Bug!!

da man dort wirklich wichtige Termine verpassen kann ...

falls jemand doch ne Lösung hätte immer her damit ;)

Antworten
Harald U.
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2011, 16:32:43 via Website

Hatte ich auch schon, der Hauptkalender war sichtbar, die "Neben"kalender waren immer weg auf dem Nexus, bei Google selbst natürlich nicht.

In der c't stand dann (genau passend zu der Zeit, danke an den Heise-Verlag!) folgender Tip, der bei mir funktioniert hat:

Geh in Einstellungen -> Apps: Anwendungen verrwalten.
Auf dem Tab "Alle" suche den "Kalenderspeicher", drauf tippen und "Daten löschen" antippen (keine Angst!)

Danach den Kalender wieder synchronisieren (Einstellungen -> Konten & Synch, Google-Konto auswählen, Haken bei "Kalender synchr." wegmachen und wieder setzen)

Viel Erfolg!

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

29.09.2011, 22:22:25 via App

danke dir fur den Tipp hat aber leider nicht geholfen! !

Antworten