Samsung Galaxy S2 — app

  • Antworten:27
  • Bentwortet
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

27.09.2011, 20:50:52 via App

apps verschieben sich von selbst nach update von 2.3.4 ! wer weiß Rat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

27.09.2011, 21:43:12 via Website

ingo fränz
apps verschieben sich von selbst nach update von 2.3.4 ! wer weiß Rat
Welche apps? System oder gedownloadete, oder Alle?
Verschieben sich wohin? Nach links? In die Externe SD? In die Mülltonne?
Nach update von 2.3.4 auf was?
Welche Firmeware?
Gerootet?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

27.09.2011, 21:53:55 via App

app von Seite 4 nach Seite 9 oder so , meist gedownloadete nach firmware 2.3.3 auf 2.3.4 sgs 2 . wieja kies

— geändert am 27.09.2011, 21:54:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

28.09.2011, 10:03:44 via Website

Meinst Du jetzt daß Eine Anwendung, sagen wir mal PowerAmpt bei 2.3.3. auf Seite 2 war; und jetzt nach dem Update auf 2.3.4 auf Seite 5 gewandert ist?
Oder meinst Du daß seit dem Update auf 2.3.4 PowerAmp sich von Seite 1 auf Seite 4 verschoben hat, und nach einmaligen oder mehrfachen SGSII Ausschalten PowerAmp sich nun auf Seite 2 befindet?
Oder meinst Du daß seit dem Update auf 2.3.4 PowerAmp sich von Seite 1 auf Seite 4 verschoben hat, und nach einmaligen oder mehrfachen SGSII Ausschalten sich einen andere gedownloadete App von Seit 5 auf Seite 2 verschoben hat?

Ersteres wäre unschön, aber kann passieren. Zweites und Drittes wären bizarr, ja schon fast Voodoo.

Bitte vermeide SMS-minimal-Deutsch, das ist mir zu anstrengend.

— geändert am 28.09.2011, 10:04:07

Chris BGelöschter Accounttom_catsothioGelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.09.2011, 10:16:18 via Website

Michael U.
Meinst Du jetzt daß Eine Anwendung, sagen wir mal PowerAmpt bei 2.:lol:3.3. auf Seite 2 war; und jetzt nach dem Update auf 2.3.4 auf Seite 5 gewandert ist?
Oder meinst Du daß seit dem Update auf 2.3.4 PowerAmp sich von Seite 1 auf Seite 4 verschoben hat, und nach einmaligen oder mehrfachen SGSII Ausschalten PowerAmp sich nun auf Seite 2 befindet?
Oder meinst Du daß seit dem Update auf 2.3.4 PowerAmp sich von Seite 1 auf Seite 4 verschoben hat, und nach einmaligen oder mehrfachen SGSII Ausschalten sich einen andere gedownloadete App von Seit 5 auf Seite 2 verschoben hat?

Ersteres wäre unschön, aber kann passieren. Zweites und Drittes wären bizarr, ja schon fast Voodoo.

Bitte vermeide SMS-minimal-Deutsch, das ist mir zu anstrengend.

Danke für diesen post, you made my day .. herrlich
:lol:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

28.09.2011, 10:36:49 via Website

@Michael U., von mir hast du für dein Post ein Danke erhalten, weil das war einfach nur KLICK-MICH :grin:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

28.09.2011, 11:17:16 via Website

ich werd gleich rot, Jungs!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

28.09.2011, 11:25:49 via Website

Michael U.
ich werd gleich rot, Jungs!

Da bist du selbst Schuld dran :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

28.09.2011, 11:36:52 via App

allso ein app z.b ein spiel wandert von Seite zwei auf Seite 4 oder 5 nach Speicher Reinigung oder ein und aus Schaltung . aber erst Zeit der neuen firmware 2.3.4 , bei 2.3.3 war dieses Problem nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

28.09.2011, 11:50:01 via Website

Nimm mal die Batterie für mindestens 3 Minuten raus.

Wenn das nichts hilft, kontaktiere den Samsung Support.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

28.09.2011, 12:21:11 via App

ko , danke erstmal

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

28.09.2011, 22:58:02 via App

Übrigens, ganz toller Thread-Titel...! ^^

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

29.09.2011, 02:18:07 via App

ingo fränz
ko , danke erstmal

ko??? :-) hammer :-)

— geändert am 29.09.2011, 02:20:33

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

29.09.2011, 20:33:16 via Website

GIbt es eine Lösung für das Problem?
Ich habe auch alle meine Apps in Ordner sortiert, so dass ich beim Original Launcher alle Icons auf nur einer Seite habe. Nach einem Restart des Handys sind die Symbole aber wieder auf mehrere Seiten verteilt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 20:44:49 via Website

Das könnte ein Problem mit "auf SD verschobenen Apps" sein. Wurde schon mehrfach berichtet. Du kannst ja mal mit Apps probieren, die Du nicht auf der SD hast. Die alle mal in einen Ordner. Wenn da alles drinbleibt, liegt es daran.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.09.2011, 21:18:58 via Website

Wenn wir schon dabei sind, dann möchte ich mich doch auch an dem Verwirrspiel beteiligen.

Bei mir passiert immer folgendes:
Obwohl ich auf diversen Seiten noch 1 oder auch 2 Plätze frei habe auf der Neuinstallierte Apps Platz finden würden, wird jede neu installiert App ganz hinten ans Ende eingefügt. Un wenn die letzte Seite voll ist, wird halt eine Neue begonnen, nur nicht die freien Plätze belegt.:huh:

So'ne Antwort ala Michael U. wäre evtl. hilfreich :lol:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 21:27:26 via Website

So eine hilfreiche Antwort kannst Du auch von mir bekommen :lol:...
Mache eine Werksreset und installiere alle Apps in einem Rutsch über die Sicherung wieder auf dem Phone...schon sind alle Plätze voll belegt, bis auf den letzten, der sich dann langsam, allbekannt, belegt.

Zufriedenn? :lol:>_>

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.09.2011, 21:34:47 via Website

tom_cat
So eine hilfreiche Antwort kannst Du auch von mir bekommen :lol:...
...
Zufriedenn? :lol:>_>
Na toll, du alter Kater :lol::lol::lol:

Wenn du mir jetzt noch das Geheimnis verräts wodurch sowas verursacht wurde bekommst auch ne Dose KiteKat >mietz, mietz> :grin:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 21:45:06 via Website

Da es bei fast allen Phones auftritt, denke ich das es an Android liegt. Vermutung: Wenn man der Reihe nach frisch installiert, tritt es nicht auf. Da füllen sich die Seiten, so wie man es erwartet. Wenn man bei der Belegung der App-Plätze von einem Zähler ausgeht, wird der irgendwie durcheinander kommen, wenn gelöscht oder verschoben wird. Dann macht er mit der nächsten Seite weiter. Das merkt man auch, wenn man einen Reset macht (10s E/A-Taste) und dann weiter installiert, werden die Seiten wieder schön der Reihe nach belegt.....alles nur zusammengereimt/beobachtet, dafür habe ich keinen Beleg.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.09.2011, 21:50:30 via Website

tom_cat
Da es bei fast allen Phones auftritt,.....alles nur zusammengereimt/beobachtet, dafür habe ich keinen Beleg.
Hmmm, na gut.
Beim SGS 1 ist das aber nicht so.

Egal, wie versprochen: :lol:

sothiotom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 21:54:29 via Website

Es ist nur eine Vermutung gewesen. Bei meinem Samsung Tab ist es so wie beschrieben und in anderen Foren wird es auch so beschrieben. Da ich kein Programmierer bin, keine def. Aussage.:bashful:

..und Danke für das Leckerlie!!:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

29.09.2011, 21:59:33 via Website

tom_cat
..und Danke für das Leckerlie!!:lol:
Gern geschehen.:bashful:

Auf meinem Tab ist es aber auch nicht so.
Das SGS 2 hatte ich bei Amazon Warehouse (gebraucht wie neu) gekauft. Es kam sogar mit draufgeklebten Folien.
Schon beim installieren der ersten Apps viel es mir auf sowohl unter 2.3.3 als auch nun 2.3.4.

Aber lassen wir es mal so im Raum stehen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Lass es dir schmecken :lol:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 22:11:40 via Website

Irgendwelche Launcher drauf, bei mir nicht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

30.09.2011, 08:41:27 via Website

Ich hab nur SwipePad als zusätzlichen Launcher. Ist echt nervig, dieser Bug

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

30.09.2011, 10:49:56 via Website

Holger & tom cat

Eure beobachtungen sind korrekt, wobei ich jetzt nicht weiß ob das allgemeingültig ist oder nur bei Samsung S.....
(Nachtrag: laut Holger ist/war es auf dem S1 anders. Andere Android Version?)

Leere Plätze werden nicht aufgefüllt. Und ich bin froh daß es so ist, da ich Ordnungsfanatiker verschiedene Themen den einzelnen app Seiten zugeordnet habe. z.B. auf Seite 2 sind alle Media relevante apps, auf Seite 3 Navi&maps, und auf Seite 5 alle Samsung apps.

— geändert am 30.09.2011, 10:52:05

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

30.09.2011, 20:17:11 via App

wenn ich auf werkseinstellung zurück gehe , welche Einstellungen und apps sind dann verschwunden oder verloren ????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.10.2011, 10:35:31 via Website

Normalerweise: Alle!
Das heißt das SII ist dann genauso wie es vom Werk ausgeliefert wurde.

Antworten