Titanium Backup: "snapshot" erstellen?

  • Antworten:15
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.09.2011, 11:45:55 via Website

Hi,

Ich habe bei Titanium mehr Apps in der Sicherung als ich aktuell installiert habe.
Kann ich es irgendwie so machen, dass ich sage, er soll mir nur alle aktuellen Sachen (z.B. alles aus der Sicherung vom 26.9.2011) zurücksichern?

Bye, Oliver

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 12:11:56 via Website

Wenn Du Apps entfernst, werden die noch in Titanium angezeigt, farblich dann anders. Wenn Du, bei Stapelverarbeitung, "Wiederherstellen fehlender Anwendungen + alle Systemdaten" nimmst, wird nur der letzte Stand zurückgesichert. Du kannst auch vorher "Backup von deinstallierten Anwendungen löschen" durchführen. Danach normal zurücksichern.
Wenn Du ein bestimmtes Datum zurücksichern willst, ein neues "Etikett" schreiben oder händisch.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.09.2011, 13:13:12 via Website

Außerdem kannst Du Tags vergeben -- und die Batch-Jobs dann auf "getaggte" Apps anwenden (es werden dann nur die Apps behandelt, die den ausgewählten Tag haben). Kenne ich aber nur aus der Theorie, habe selbst noch nicht damit "gespielt"...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.09.2011, 13:19:38 via Website

Wie funktioniert das mit den Labels genau?

Hintergrund:
Ich habe einige Apps im Backup, die ich aktuell nicht mehr nutze, aber zur Sicherheit (z.B. wegen Spielständen) nicht löschen will.
Wenn ich jetzt nen Wipe des Handy mache will ich danach (logischerweise) nur die Apps zurücksichern, die auch aktuell installiert sind.
Ich sehe das zwar über das Backupdatum, aber bei 277 gesichterten Apps (sagt TB bei der Stapelsicherung von allem) ist das doch ne Menge Arbeit ;)

Bye, Oliver

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 13:29:50 via Website

Die einfachste Variante (mir geht es so wie Izzy :bashful:), erstelle ein neues Etikett im Reiter Sichern/Wiederherstellen (Einstellungen, Filter) und dort nur die aktuellen Apps einbinden, die Du nach einem Wipe benötigst. Ansonsten ist die Wiki von denen seht gut, dort mal schmökern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.09.2011, 13:35:00 via Website

Die Möglichkeit hab ich gesehen, aber da muss ich ja auch alle Apps manuell auswählen.
Das ist ja nicht einfacher als wenn ich die beim Restore auswählen muss.

Ich hatte gehofft man kann einem Label oder TB einfach sagen "markiere alle aktuell installierten" Apps.

Aber das scheint nicht zu gehen, oder?

Bye, Oliver

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 13:42:14 via Website

tom_cat
Wenn Du, bei Stapelverarbeitung, "Wiederherstellen fehlender Anwendungen + alle Systemdaten" nimmst, wird nur der letzte Stand zurückgesichert.

Alle Apps die nicht installiert sind (also nur gesichert) werden dabei nicht installiert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Oliver V.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.09.2011, 13:43:52 via Website

Ah ich Blindfisch....

Danke...

Das hab ich überlesen... Sorry...
Dann kann ich mich ja an das Wipen machen :)

Bye, Oliver

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 13:48:52 via Website

Wenn man in den Filtern ist, steht doch was von "volle Filterfunktionalität" mit dem Apps Organizer. Klingt als wenn man da mehr einstellen kann. Ich habe mal kurz im Market geschaut, da findet man nichts. Da ich im Moment nicht "richtig" schauen kann, wenn Du es zufällig findest und einen Tip geben würdest...wäre schön.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.09.2011, 15:15:53 via Website

Mit Apps Organizer kannst Du Apps auch Labels zuweisen. Vermutlich soll das also heißen, dass sich beide an der gleichen Quelle bedienen bzw. ihre Zuordnungen an der gleichen Stelle speichern. Kann sicher ganz nett sein; denkt man jedoch an TB-Label wie "Spielstände" oder "Stand 2011-09-21", dürfte das im AO ein wenig dumm aussehen, wenn nicht gar selbigen ein wenig "ad absurdum" führen -- statt die Apps einfacher zu finden, muss man sich dann erst durch eine Unmenge an Labels hangeln...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 15:28:25 via App

Danke Izzy, DEN Organizer hatte ich auch gefunden, nur konnte ich den Zusammenhang nicht deuten. Das ist ja dann Blödsinn.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.09.2011, 15:46:07 via Website

Ich hoffe, ich habe den Blödsinn... Verzeihung, Zusammenhang richtig gedeutet. Mag für den einen oder anderen durchaus interessant sein. Blöd nur für die Leute, die beide Apps nutzen -- aber eben diese Verknüpfung nicht haben wollen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 16:09:15 via App

So wie das im TB steht, dachte ich an ein spezielles Zusatzprogramm, für ein paar bessere Auswahlkriterien. Geht aber auch so...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

28.09.2011, 08:47:04 via Website

Noch eine Anmerkung von mir:
Fehlende Apps wiederherstellen stellt auch ältere Apps wieder her, die schon gar nicht mehr installiert waren.
Musste als diese manuell vor dem Start der Stapelverarbeitung wieder rausnehmen.

Heute ist mir dann die perfekte Lösung eingefallen:
Einfach ein komplettes Backup in einem neuen Verzeichnis machen, dann hat man nur die aktuellen Sachen.
Da hätte ich gestern mal drauf kommen können ;)

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.09.2011, 10:27:02 via Website

Wie wahr! :D

Bye, Oliver

Antworten