Happy Birthday!

  • Antworten:4
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

27.09.2011, 10:39:15 via Website

Wer hätte das gedacht, dass eine Seite mit einem Eingabefeld und einen Button so viel Bedeutung gewinnt? Von vielen wurde Google belächelt. Keiner konnte sich vorstellen, wie man alleine mit einem Suchdienst Geld verdienen kann, erst recht so schlicht und ohne Werbung. Konkurrenten setzen da lieber auf viel mehr als nur auf eine Suche. Doch das eine was Google konnte konnte es sehr gut. Während sich bei anderen Suchdiensten noch die überladene Seite aufbaute war man bei Google schon längst am Ziel.

Heute nach 13 Jahren hat sich mittlerweile vieles geändert (ja, Google wurde heute tatsächlich schon 13 Jahre alt). Damals bekannte Suchdienste sind heute kaum noch bekannt, Google hat deutlich seine Konkurrenten abgehängt. Auch verdient Google heute an Werbung, allerdings ohne seine eigene Seite zu überfrachten. Und neben seinen Suchdienst wurde Google ständig ausgeweitet, heute stellt es neben der Suche die wichtigsten Internet-Dienste und dabei haben sie stets die Latte sehr weit oben angesetzt. Oder wer hätte sich vor 7 Jahren einen Dienst wie Google Maps erträumt? Wer hätte vor 13 Jahren gedacht, dass diese 2 Studenten mit ihrem spartanisch wirkenden Suchdienst das Internet derart aufmischen und ein mehr als 100 Milliarden Dollar Unternehmen auf die Beine stellen.

In diesem Sinne: Happy Birthday Google, ich bin gespannt was noch kommt.

Hier noch ein Video aus der TV-Show "To Tell The Truth":
http://www.youtube.com/watch?v=YsLBuCp23QA

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

27.09.2011, 10:44:48 via Website

Aus diesem Anlass spendiert man sich selbst auf der Google-Startseite ein so genanntes Doodle mit Kuchen, Luftballons und Geschenken. :grin:

Und ich sage, Danke für Android, Danke Andy Rubin.
... ach ja, Happy Birthday Google :lol:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

27.09.2011, 10:54:57 via App

Na dann alles gute zum Purzeltag :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

27.09.2011, 11:21:28 via Website

!! Es ist als obs erst gestern war, als ich mit meinem 56k modem das erste mal "gegoogelt" hab :V O O O

— geändert am 27.09.2011, 11:21:44

Antworten