GMX SMS App lädt keine Kontakte aus dem Telefonbuch

  • Antworten:13
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2011, 00:43:01 via Website

Hallo,
habe mir die GMX SMS App auf das Galaxy S2 geladen.
Das Laden der Kontaktdaten funktioniert nicht. Die App lädt und lädt und hört einfach nicht auf.
Nach Neustart und Neuinstallation das Gleiche.

Hat jemand eine Lösung hierfür?
Ich danke Euch!!

Antworten
Jan-Peter Schröck
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2011, 11:56:36 via Website

Hab das gleiche Problem. Soeben an GMX gemeldet. Hoffe, die machen was. Zwischenzeitlich belfe ich mir mit WebSMS und dem GMX-Konnektor. Ist zwar nicht so schön, stellt aber die Kontakte zur Verfügung.

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2011, 14:12:46 via Website

Hab auch bereits an GMX geschrieben, aber keine problemlösende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir haben den Sachverhalt geprüft und können den Fehler mit der GMX SMS App für Android nicht reproduzieren. Daher gehen wir von einem lokalen Fehler auf Ihrem Smartphone bei der Schnittstelle zwischen Ihrem lokalen Adressbuch und der GMX SMS App aus.

Bitte deinstallieren Sie die GMX SMS App und starten Sie Ihr Smartphone neu. Installieren Sie anschließend die SMS App erneut und testen den Vorgang noch einmal. Können die Adressbuchdaten weiterhin nicht eingelesen werden, prüfen Sie bitte die korrekte Funktion des Adressbuchs auf Ihrem Smartphone.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
...
Technischer GMX Kundenservice"


Gibt es jemandem mit einem Samsung Galaxy S2, bei dem die App vollständig funktioniert?

Antworten
Paps
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2011, 10:56:05 via Website

Bei mir genau das gleiche Problem, ich habe es schon die ganze Nacht die Kontaktdaten laden lassen und nichts. email an GMX schon 2 mal und keine Antwort obwohl Promail Kunde.Also echt super app.

Antworten
Daniela K.
  • Forum-Beiträge: 5

10.01.2012, 21:38:26 via Website

Hallo,

hab mir das Samsung Galaxy SII zugelegt. Leider habe ich das gleiche Problem mit der GMX SMS App. Gibt es hier in der Zwischenzeit etwas neues? Kann man, wenn man vom Smartphone aus die Homepage von GMX startet, auch die Frei-SMS nutzen? Habe dies bisher nicht hinbekommen.

Danke vorab für eine Antwort.

Gruß

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2012, 23:02:02 via Website

Daniela K.
Gibt es hier in der Zwischenzeit etwas neues? Kann man, wenn man vom Smartphone aus die Homepage von GMX startet, auch die Frei-SMS nutzen? Habe dies bisher nicht hinbekommen.

Danke vorab für eine Antwort.

Gruß

Zu 1.: Leider kenne ich bisher keinen Galaxy S2-User, bei dem die App fehlerfrei läuft.
Zu 2.: Ja, Du kannst die FreeSMS auch von Deinem Smartphone nutzen, wenn Du die GMX-HP aufrufst. Wichtig: Im Normalfall wird man auf die für mobile Geräte optimierte Seite weitergeleitet. Hier wählst Du unten: "GMX Klassisch" und loggst Dich ein. Das weitere Vorgehen ist wie am PC.

Antworten
Daniela K.
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2012, 20:33:24 via Website

Hallo,

danke für den Tipp mit dem GMX Klassisch öffnen. Das funktioniert soweit auch. Leider erscheint bei mir, wenn ich auf das Textfeld der SMS tippe, die Tastatur nicht. Somit kann ich keinen Text eingeben.
Hat jemand hierfür eine Lösung? Wäre hierfür sehr dankbar.

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

25.01.2012, 16:59:45 via Website

Um den fred mal wiederzubeleben:

Ich habe hier zwei identische (!) Galaxy sII:
Beide 2.3.4 Stock ROM+ identischer Rootkernel, Baseband identisch-alles identisch- bis auf die farben, eins ist weiß :D
Haben beide ein GMX-Promail-Konto inkl. der 50 frei-SMS

Auf meinem funktiiert GMX SMS einwandfrei- auf dem zweiten (dem meiner Frau) funktioniert es nicht- einlesen der Kontaktdaten scheitert....

immer noch niemand eine Idee?

Antworten
Daniela K.
  • Forum-Beiträge: 5

26.01.2012, 09:08:53 via Website

Habe jetzt meine Kontakte aus lauter Verzweiflung mit Googlemail verknüpft, seither läuft der App bei mir auch.
Hat noch jemand seine Kontakte mit Googlemail verknüpft und seither läuft es???

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

26.01.2012, 09:11:50 via Website

Ok, dann werde ich das heute nachmittag mal probieren, danke für den Hinweis, gebe dann Rückmeldung

EDIT: Hat sich vorerst erledigt. Haben droidsms inkl websms+ gmxconnector zum laufen bekommen, so hat man komfortabel alles beieinander- auch die eingehenden sms. Die gmx-app bietet jadie Option nicht eingehende sms zu handeln. Somit ist sie raus, und wird höchstens als rückfallebene, auf dem System verbleiben.

— geändert am 26.01.2012, 12:49:36

Antworten
Christian Gärtner
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2012, 09:19:25 via Website

Hallo,

möchte auch meine Erfahrung mit euch teilen.

Habe die GMX-SMS-App schon länger erfolgreich im Einsatz, jedoch seit einigen Wochen (weiß nicht, ob da vorher ein Update war?) genau das gleiche Problem. Komisch, dass es vorher funktioniert hat.

Wäre schön, wenn es dafür bald eine Lösung gäbe, bzw. wir die Ursache herausfinden könnten.

Viele Grüße

Christian

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

04.05.2012, 19:30:55 via Website

Habe das gleiche Problem auf dem SGS2. Auf einem HTC Desire und einem Simvalley SP-80 lief es mit den gleichen Kontakten. Muss wohl eine Inkompatibilität mit einer TouchWiz Modifikation sein.

Edit: Mit der Version vom 07.05.2012 funktioniert es nun auf meinem Android Phone.

— geändert am 07.05.2012, 22:41:04

Antworten
Rams Bams
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2012, 17:34:07 via Website

also auf mein Galaxy Nexus mit Jelly Bean läuft GMX SMS auch nicht...

hab jetzt verschiedene Kontakt Typen ausprobiert, das Teil will aber net ;(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

25.07.2012, 19:45:01 via App

Rams Bams
also auf mein Galaxy Nexus mit Jelly Bean läuft GMX SMS auch nicht...

hab jetzt verschiedene Kontakt Typen ausprobiert, das Teil will aber net ;(

Mit meinem Galaxy Nexus mit Jelly Bean 4.1.1 funktioniert GMX SMS hervorragend, einschließlich Kontakte.

— geändert am 25.07.2012, 19:48:50

Antworten