Samsung Galaxy S2 — 2.3.4. und Energieverbrauch

  • Antworten:2
Marius
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2011, 16:23:02 via Website

Hallo zusammen,

habe das Problem bei 2.3.3. gehabt, dass unter den Verbrauchern des Akkus Android-OS noch weit vor dem Display auftaucht. Habe heute auf 2.3.4. geupdated und habe nun sogar Android-OS bei 41% stehen. Finde das wahnsinnig hoch und hatte gehofft, dass sich das Problem mit 2.3.4. erledigt hat. Wie sieht es bei euch aus bei den Verbrauchern und welche Version nutzt ihr?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

26.09.2011, 16:25:56 via Website

Haste mal Gerät komplett leerlaufen lassen????? Ansonsten vlt. mal auf Werkseinstellungen zurück???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

26.09.2011, 16:37:59 via Website

Zu diesem Thema gibt bereits zig Threads. Wenn du dir diese durchgelesen hättest bzw. dich zu dem Android-OS-"Bug" informiert hättest, dann wüsstest du, dass dies kein Bug ist.

Wenn du beispielsweise das Handy voll auflädst und anschließend das Display die ganze Zeit eingeschaltet lässt, dann ist das Display der größte Verbraucher und Android-OS wird im Verhältnis nur ein paar Prozent vebraucht haben.

Lässt du hingegen das Handy nach dem Aufladen 24h liegen, dann liegt der Verbrauch des Displays bei 0% und der von Android OS ist natürlich hoch, weil das OS ja dann fast der einzige Verbraucher ist. Ist doch logisch oder?

Und ja, der Verbrauch ist mit 2.3.4 nochmal weiter gesunken, nachprüfbar in der "CPU-Zeit" des Android-OS-Prozesses.

Die 41% beziehen sich nicht zwangsweise auf die gesamte Akkukapazität, sondern immer nur auf den seit dem Abstecken verbrauchten Akkuanteil.
guckst du z.B. nach 10 Stunden auf dein Handy und es steht bei 90%, dann hat der Prozess Android OS 4,1% der Gesamtkapazität des Akkus verbraucht.

— geändert am 26.09.2011, 16:40:52

Antworten