Asus Eee Pad Transformer - Transformer als Massenspeicher am Win-PC

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

26.09.2011, 14:28:18 via Website

Holla, gibt es eine Möglichkeit das Transformer an einem PC als Massenspeicher-Gerät zu nutzen und nicht nur als Multimedia-Gerät (oder wie die genaue Bezeichnung heißt)? Beim meinem S2 hab ich das hinbekommen indem ich USB-Debugging aktiviert habe, das Tablet reagiert da aber nicht entsprechend drauf.

— geändert am 15.03.2019, 00:55:58 durch Moderator

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

01.10.2011, 13:11:17 via Website

nein leider nicht möglich!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.10.2011, 13:17:42 via Website

Dieter Z.
nein leider nicht möglich!

Sicher? Bei mir geht's, kriege dann die SD-Karte angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

01.10.2011, 16:59:12 via Website

Simon V
Dieter Z.
nein leider nicht möglich!

Sicher? Bei mir geht's, kriege dann die SD-Karte angezeigt.

Es wird der Interne Speicher, die MicroSD und die SD angezeigt. Auf den Internen Speicher und die MicroSD habe ich Zugriff, auf die SD nicht. Android 3.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

01.10.2011, 17:37:50 via Website

René Hitz
Simon V
Dieter Z.
nein leider nicht möglich!

Sicher? Bei mir geht's, kriege dann die SD-Karte angezeigt.

Es wird der Interne Speicher, die MicroSD und die SD angezeigt. Auf den Internen Speicher und die MicroSD habe ich Zugriff, auf die SD nicht. Android 3.2.1

Verwendest du das Original ROM? Wenn ich mein WW Transformer (3.2.1) an den PC hänge zeigt er mir das Ganze als "Tragbares Medienwiedergabegerät" an wenn ich dort drauf klicke zeigt er mir dann Internen Speicher (also die Interne SD) und die Micro SD an.
Aber eben beides nur als Medienspeicher, nicht als Wechseldatenträger, was wiederum bedeutet das er bei manchen Dateiformaten motzt (kann nicht sichergestellt werden das dieses Dateiformat wiedergegeben werden kann) und bei manchen Dateien und Dateigrößen den Windows Explorer abschießt.
Außerdem sieht die Ordnerstrucktur nen bischen anders aus als zb unter dem ES Fileexplorer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

01.10.2011, 18:35:37 via Website

Nicolas H.
René Hitz
Simon V
Dieter Z.
nein leider nicht möglich!

Sicher? Bei mir geht's, kriege dann die SD-Karte angezeigt.

Es wird der Interne Speicher, die MicroSD und die SD angezeigt. Auf den Internen Speicher und die MicroSD habe ich Zugriff, auf die SD nicht. Android 3.2.1

Verwendest du das Original ROM? Wenn ich mein WW Transformer (3.2.1) an den PC hänge zeigt er mir das Ganze als "Tragbares Medienwiedergabegerät" an wenn ich dort drauf klicke zeigt er mir dann Internen Speicher (also die Interne SD) und die Micro SD an.
Aber eben beides nur als Medienspeicher, nicht als Wechseldatenträger, was wiederum bedeutet das er bei manchen Dateiformaten motzt (kann nicht sichergestellt werden das dieses Dateiformat wiedergegeben werden kann) und bei manchen Dateien und Dateigrößen den Windows Explorer abschießt.
Außerdem sieht die Ordnerstrucktur nen bischen anders aus als zb unter dem ES Fileexplorer.

Original-ROM gerootet, Zugriff auf gesamten internen Speicher. Das Icon im Explorer unter Windows7 entspricht einem Mediaplayer oder so ähnlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

01.10.2011, 18:54:30 via Website

René Hitz

Original-ROM gerootet, Zugriff auf gesamten internen Speicher. Das Icon im Explorer unter Windows7 entspricht einem Mediaplayer oder so ähnlich.

Ok also doch nicht als Wechseldatenträger sondern wie bei mir als Medienwiedergabegerät (MTP Modus, laut Google)
Hast du schon Probleme mit verschiedenen Dateiformaten gehabt, oder mit bestimmten Dateigrößen jenseits der 1,5GB?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

01.10.2011, 19:29:49 via App

So grosse Dateien habe ich noch nicht ausprobiert.

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

02.10.2011, 20:08:38 via Website

Ja sicher bin ich mir das der internespeicher nicht als Massenspeicher angezeigt werden kann (selbst genug im Internet deswegen gesucht)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

02.10.2011, 20:13:47 via Website

Dieter Z.
Ja sicher bin ich mir das der internespeicher nicht als Massenspeicher angezeigt werden kann (selbst genug im Internet deswegen gesucht)

Ja, "AppToSD" speichert auch immer noch auf den internen Speicher, nicht wirklich auf die SD

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.10.2011, 21:21:49 via App

Der sogenannte interne Speicher ist die ab Werk verbaute SD.

Normalerweise liegen die Apps im Systemspeicher und werden per App2sd in den internen verschoben.

Auf den internen Speicher kann man per USB Verbindung vom PC zugreifen und eigene Dateien und Ordner einfügen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

04.10.2011, 14:07:04 via App

René Hitz
Dieter Z.
Ja sicher bin ich mir das der internespeicher nicht als Massenspeicher angezeigt werden kann (selbst genug im Internet deswegen gesucht)

Ja, "AppToSD" speichert auch immer noch auf den internen Speicher, nicht wirklich auf die SD

was hat das jetzt mit app2sd zu tun? (das es überhaupt noch nicht gibt auf honeycomb)
klar ist du kannst das transformiert nicht als Massenspeicher ins System hängen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

04.10.2011, 14:18:35 via Website

Dieter Z.
René Hitz
Dieter Z.
Ja sicher bin ich mir das der internespeicher nicht als Massenspeicher angezeigt werden kann (selbst genug im Internet deswegen gesucht)

Ja, "AppToSD" speichert auch immer noch auf den internen Speicher, nicht wirklich auf die SD

was hat das jetzt mit app2sd zu tun? (das es überhaupt noch nicht gibt auf honeycomb)
klar ist du kannst das transformiert nicht als Massenspeicher ins System hängen

Das erklärt dann wohl auch warum's nicht funktioniert ;-)

Antworten
Michael Kollenz
  • Forum-Beiträge: 31

05.10.2011, 12:42:43 via Website

http://androidcommander.com/

Damit verschiebe ich im Moment files von und auf das Transformer... nutzt adb zur Übertragung.
Hatte noch keine Probleme, auch mit größeren Dateien.

Antworten