Samsung Galaxy S2 — Emails und Papierkorb

  • Antworten:2
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

26.09.2011, 12:19:09 via Website

Hi,

nachdem ich mein Magic jetzt seit Freitag in Rente geschickt habe und nun stolzer Besitzer eines SGS2 bin, werde ich mich nun in anderen Bereichen des Forums einnisten :-).
Mit so einem neuen Gerät ist erst einmal viel spielen angesagt, ich nutze besonders viel und häufig Emails, habe mehrere Imap-Konten, die ich auf dem
Mobilteil zusammenführe (auf dem Magic mit K9) ... Samsung hat da eine Emailapplikation an Bord, die auf den ersten Blick sehr gefällt, Imap-Konten einrichten ging sehr flott und nun frage ich mich, ob ich K9 noch brauche. Ein Manko bei der integrierten Email-App ist, das der Papierkorb sich nicht löschen läßt (jedenfalls habe ich nichts derartiges gefunden) ... ist ansich jetzt nicht das Killerfeature, dann lösche ich den Papierkorb später am PC, aber irgendwie unschön ist es doch. Auch die Möglichkeit der Mehrfachselektion in K9 fand ich sehr praktisch, wenn mal wieder ein Mailbot eine Schwachstelle in meinem Werbefilter entdeckt hat. Bietet der installierte Client hier irgendetwas an ?

Ansonsten bin ich voll geflasht von dem Teil, alles funktioniert und das wesentlich schneller (geradezu rasend) als mit meinem alten Schätzchen.
Sooo schlecht ist Touchwiz (ist ja immer der Hauptnachteil gegenüber HTC Geräten) jetzt auch nicht, ich lasse es erst noch mal ein paar Tage/Wochen wirken, wenn mir dann wirklich etwas fehlt, schaue ich bei den alternativen Launchern.
Auch root brauche ich im Moment wohl noch nicht, beruhigend zu wissen, das es wohl geht, aber da warte ich lieber erst mal die 6 Monate Gewährleistungsfrist ab.

bye,
N.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.09.2011, 15:07:59 via Website

Da ich ein Tab habe, kann ich nicht 100% für das S2 sprechen, aber so oft wie nach einer Mehrfachauswahl gefragt wird, tippe ich mal das es nicht geht. Wenn Dein Spam-/Werbefilter so gut ist, sollte diese Auswahl von Mails, ja nicht ein KO-Kriterium sein. Ich benutze den K-9, da geht es halt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Nevatar N.
  • Forum-Beiträge: 99

27.09.2011, 08:42:40 via Website

Hi,

Mehrfachauswahl ist auch nicht so das KO-Kriterium, meine "Probleme" würde ich als Luxusprobleme bezeichnen. Den Papierkorb kriege ich auch über den Desktop gelöscht (ist ja schließlich alles Imap), ist nur seltsam, das Samsung da ein Mailprogramm liefert, das den Papierkorb nicht leeren kann.
Würde ich nur und ausschließlich dieses Programm verwenden, würden irgendwann meine Mailkonten überlaufen ...

Subjektiv ist das vorinstallierte Mailprogramm einfach "schöner", ich denke, ich werde es noch eine Zeit lang testen, K9 habe ich lange genutzt, ist eine
sichere Alternative, wenn ich dann doch einen echten Showstopper finde.

bye,
N.

Antworten