Vokabeltrainer mit Import-Funktion

  • Antworten:6
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 25

26.09.2011, 00:20:59 via App

Hallo liebe Leute,
ich weiß dass es hier schon einige Anfragen bzgl. Vokabeltrainer gibt, doch da die Threads schon ziemlich alt sind und auch nicht genau darum gehen, was ich suche, habe ich lieber einen neuen eröffnet.

Ich benutze seit einiger Zeit den Englisch Vokabeltrainer von MobiLinga. Mit dem bin ich auch super zufrieden, nur leider unterstützt der keinen Vokabelimport.

Kann mir jemand einen optisch schönen Vokabeltrainer empfehlen, der wie MobiLinga nach dem Karteikarten-Prinzip funktioniert, der aber auch eine Import-Funktion hat?
Ich weiß, das klingt bescheuert, aber wenn mir die Optik und die Handhabung des Trainers nicht gefällt, macht mir das Üben auch keinen Spaß. Ist irgendwie ein Tick von mir :-) Daher wäre es schön wenn es einen gäbe der optisch was hermacht.

Preis ist nicht so wichtig, wenn mir der Trainer gefällt.
Danke schon mal im voraus!

Grüße
meevil

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.09.2011, 07:33:15 via Website

Hallo Marko, direkt vorschlagen kann ich Dir nichts. Du kannst ja mal hier schmökern, vll. ist was für Dich dabei. Zumindest ist es eine kompakte Übersicht, mit den wichtigsten Eckpunkten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.09.2011, 10:24:52 via Website

Genau. Und ich gehe auch in gewissen Abständen meine Übersichten grob erneut durch, um z.B. nicht mehr im Market vorhandene Apps zu streichen oder neue zu ergänzen. Damit kann ich natürlich nicht versprechen, dass sie immer auf dem neuesten Stand (oder gar vollständig) sind -- doch "veralten" sollten sie eigentlich nicht...

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 25

26.09.2011, 10:39:45 via App

hey ihr zwei,
vielen Dank für Eure Antworten!

Wenn mich jetzt aber nicht alles täuscht sind das doch alles Wörterbücher, bei denen ich doch einfach nur Wörter übersetzen kann, oder?
Ich suche halt einen vokabeltrainer, bei dem ich auch xls oder csv Dateien importieren kann.
Oder können die in Eurem verlinkten Thread das teilweise auch?

Vielen Dank schon mal!
meevil

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.09.2011, 11:23:38 via Website

Wenn sie als solche bezeichnet sind, ja. Schau doch mal in die Übersicht Vokabeln & FlashCards. Wie klingt das? :P Findest Du übrigens über den Link in unseren Signaturen (sowohl bei Tom, als auch bei mir) -- in dem verlinkten Post sind nämlich alle Übersichten aufgeführt. Ist sozusagen die "Übersicht der Übersichten" (nicht verwechseln mit dem "Buch der Bücher")...

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 25

26.09.2011, 12:01:17 via App

hihi ok super danke...
Ich werd mir mal die Apps alle genau ansehen, und dann berichten für welche ich mich entschieden habe.
Vielen Dank soweit für Eure schnelle Hilfe!

meevil

Antworten