HTC Desire - Blind die Werkseinstellungen laden

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Robert E.
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2011, 23:02:29 via Website

Guten Abend zusammen und willkommen zu meinen ersten Beitrag :wink:

Seit ca. einer Stunde ist der Bildschirm von meinem Desire defekt.
Meine Tochter (keine 14kg) hat sich für den, Achtung Wortwitz, Bruchteil einer Sekunde
draufgesetzt, wobei es sich im Sleeve befand und plan auf einer Fernbedienung auf dem Sofa verweilte.

Das Ergebnis, wie schon oben beschrieben, ist ein winziger Haarriss unten links im Bildschirm.
Die Anzeige ist nun durchgehend schwarz, Eingaben (Gerät entsperren usw.) sind noch ohne Weiteres möglich.

Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen Androiden zuzulegen, würde ich nun gerne das
Gerät unrepariert in der Bucht anbieten, da es im Sonstigen keinerlei Gebrauchsspuren aufweist.

Nur wie bekomme ich jetzt meine restlichen Daten vom Smartphone?

Reicht es die SD-Card zu formatieren, um später dann in Verbindung mit dem Einsetzen einer
anderen SIM-Card den Bezug zu meinem Konto zu löschen und bei der nächsten Inbetriebnahme
das Setup der Einrichtung zu starten?

Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen, nun seid ihr meine letzte Hoffnung :)

— geändert am 04.04.2019, 21:21:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

25.09.2011, 23:22:51 via Website

Ich glaube das reicht nicht, du müsstest schon einen "blinden" Hardreset versuchen:

-Telefon ausschalten
-"Lautstärke leiser"-Taste gedrückt halten+ Telefon anschalten, Lautstärke leiser Taste gedrückt halten...etwa 5 Sekunden weil man ja nichts sieht.
-"Lautstärke leiser"-Taste 2x drücken (das müsste dann die Position "Clear Storage" sein) & mit der An/Aus Taste bestätigen
-jetzt "Lautstärke lauter"(!) Taste drücken und das wars.

Robert E.

Antworten
Robert E.
  • Forum-Beiträge: 11

27.09.2011, 22:29:23 via Website

Danke, werde das morgen Abend mal in Ruhe versuchen.
Bekomme ich bei Erfolg irgendein Feedback (Neustarts/Vibration/Ton, etc.)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

27.09.2011, 23:00:07 via App

Ja das Telefon wird neu gestartet.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

28.09.2011, 07:56:35 via Website

Man könnte doch auch ein RUU falshen oder? Das is doch genau wir ein Hardreset und man benötigt nur den USB glaube ich.....

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

28.09.2011, 08:17:36 via App

Stimmt,das dürfte auch gehen,jetzt wo du es sagst. Musst dir nur die richtige suchen.

Antworten
Robert E.
  • Forum-Beiträge: 11

28.09.2011, 23:18:54 via Website

Henry
Ich glaube das reicht nicht, du müsstest schon einen "blinden" Hardreset versuchen:

-Telefon ausschalten
-"Lautstärke leiser"-Taste gedrückt halten+ Telefon anschalten, Lautstärke leiser Taste gedrückt halten...etwa 5 Sekunden weil man ja nichts sieht.
-"Lautstärke leiser"-Taste 2x drücken (das müsste dann die Position "Clear Storage" sein) & mit der An/Aus Taste bestätigen
-jetzt "Lautstärke lauter"(!) Taste drücken und das wars.

Telefon hat sich nach drücken der "Lautstärke +" Taste 1x neugestartet, sollte also funktioniert haben.
Vielen Dank nochmals und gute Nacht ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

29.09.2011, 09:22:42 via Website

Dann hat es wohl funktioniert.. :bashful:

Antworten