Gratis-Apps dank GetJar

  • Antworten:21
Marvin K.
  • Forum-Beiträge: 42

25.09.2011, 21:31:11 via Website

Voller Enthusiasmus habe ich neulich bemerkt, dass der Amazon-Appstore nun auch in Deutschland verfügbar ist und mich schon auf den "Free App of the Day"-Service gefreut. Doch leider kommt man wie im Android-Market auch (noch?) nicht ohne Kreditkarte zu diesem Vergnügen.

Statdessen habe ich jedoch folgendes enteckt: Auch der bekannte Anbieter GetJar bietet auch so etwas in der Art an. Unter der Kategorie "Gold" gibt es einige beliebte kostenlose Apps aus dem Market gratis. Und das ohne jegliche Anmeldung und Angabe von persönlichen Daten.
Dabei sind zum Beispiel: Beautiful Widgets, SwiftKey X, Greedy Spiders, Nano Panda, Guns n Glory...
Ich kenn mich mit den genauen Gesetzen nicht aus, denke aber doch, da dies ein legales Angebot ist - ein kleiner Bonus der wohl neue Kunden zu diesem Appstore locken soll. Vielleicht kann mir ja jemand, der darüber besser Bescheid weiß als ich, genaueres darüber erzählen :wink:

Die dazugehörige Appstore-App ([app]GetJar Apps[/app]) wurde allerdings schon wieder aus dem Android-Market entfernt. Vielleicht fürchtet da jemand Konkurrenz :wink:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.09.2011, 21:33:40 via Website

Ja, legal ist es.

Nachteil ist allerdings dass man - soweit ich weiß - keine Updates erhält.

Antworten
Marvin K.
  • Forum-Beiträge: 42

25.09.2011, 21:40:38 via Website

Simon V
Nachteil ist allerdings dass man - soweit ich weiß - keine Updates erhält.

Okay. Aber das lässt sich meiner Meinung nach auch verschmerzen, da die meisten Apps ja "Klassiker" sind, die dann schon relativ ausgereift sind.
Ich bin jedenfalls begeistert :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

25.09.2011, 23:14:50 via App

Das es keine Updates dazu gibt, finde ich als großen Nachteil. Man sieht ja im Android Market, wie oft die Apps Updates erhalten und so auch neue Funktionen.

MfG