Samsung Galaxy S2 — Galaxy SII von Base

  • Antworten:11
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

25.09.2011, 19:17:11 via App

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne eine Frage, im Auftrag von meinem Arbeitskollegen stellen. Dieser hat am Mittwoch von Base ein Galaxy SII erhalten.

Dieses hat komischerweise vorab Android 2.3.4 installiert gehabt. Kann das sein? Soweit ich weiß, ist dieses zu diesem Zeitpunkt noch garnicht verfügbar gewesen.

Ein weiteres Problem, welches das Gerät mitbringt ist, wenn er in den Einstellungen nur GSM Netzwerke einschaltet, bekommt das Gerät einfach keinerlei Signal (mobiles Internet). Könnt ihr was dazu sagen?

Ich selbst habe ebenfalls das SII und habe in den gleichen Örtlichkeiten keinerlei Probleme damit.

Ich hoffe, ihr könnt hier helfen. Die Daten zu dem Gerät liste ich unten auf:

Basisbandversion:
I9100XXKG5

Kernel Version:
2.6.35.7-I9100XXKG5-CL420550 se.infra@SEP-41#2

Buildnummer: GINGERBREADXXK65

Edit: Hab noch was vergessen. Das Gerät kam aus einer versiegelten Verpackung, falls es hilft....

— geändert am 25.09.2011, 20:07:21

Antworten
Sonja
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2011, 19:29:40 via Website

Ist denn das Mobile Internet Aktiviert? Einstellungen-Dratlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke dort muss bei Paketdaten ein Hacken sein. Und dann müssten auch noch die APN Einstellungen stimmen.

Hat er denn so Netz dann zum Telefonieren?Weis nämlich nicht gerade ob es nur um das Internet geht.:bashful:

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

26.09.2011, 20:04:24 via App

Ja alles aktiviert. Normales Netz ist da, 3g Modus geht auch. Es funktioniert halt kein Internet mit 2g. Dieses ist aber viel Akku sparender. Deswegen möchte er narürlich ungern auf die Option verzichten....

Antworten
Björn Thienel
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2011, 10:07:15 via Website

Schreib mal bitte die Postleitzahl hier rein, dann schau ich nachher mal nach wenn ich auf Arbeit bin ob eventuell ein Netzproblem besteht oder wie das Netz dort ausgebaut ist. Arbeite für Mein BASE in der Kundenbetreuung. Sitze also an der Quelle.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

28.09.2011, 18:29:33 via App

Hallo nochmal, mein Arbeitskollege hat nun plötzlich auch in 2g Empfang. Es lässt sich nicht erklären warum....

Danke an die, die helfen wollten.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

28.09.2011, 19:43:49 via App

Ja, aber das hat er vorher auch mehrmals, weil ich es ihm geraten hab. Er hat nichts geändert und plötzlich gings...

Die Frage die halt noch bleibt ist, warum hatte er 2.3.4 vorinstalliert? Hat Base/Eplus das Update schon vorher erhalten?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.09.2011, 20:21:08 via Website

Das ist gut möglich, das Samsung es in der Charge bereits installiert hat.. Und dann später an die "alten" Geräte ausrollt.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

28.09.2011, 20:36:12 via App

Mal ne frage; ein kunde hat mit seinem gerät (sgs2) etwas experementiert. Nun ist es so das ich die original firmware brauche - seins war base gebrandet = irgebdwas ist beim flashen schiefgegangen und nun funzt es net mehr so = nach seiner aussage kam beim reboot nach dem flash ganz viele rote zeilen zwischen den wenigen gelben. Er ist auch der meinung das da 2.3.4 drauf war von base, egal! Gibt es eine sgs2 firmware die das base branding beinhaltet ?? Auf samfirmware bin ich bei den provider fw's nicht klar gekommen. Wäre nett wenn mir da mal jemand hilft.

(edit: hab nen ähnlichen beitrag in einem anderen thread; allerdings hab ich den verloren. Liebe mods & admins bitte nicht als push werten danke, ggf in passenden thread schieben.)

— geändert am 28.09.2011, 20:36:49

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 103

28.09.2011, 20:53:56 via App

Ok, dann kann ich ihn ja mal beruhigen. Man hat ja irgendwie doch immer im Hinterkopf, dass es mal geflasht worden sein könnte. Aber bei einem versiegelten Karton wäre das schon ein starkes Stück. Kannst du mir zufällig sagen, ob die von mir oben angegeben Daten für eine offizielle Firmware sprechen?

Danke nochmal.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.09.2011, 20:58:44 via Website

@ceyngo: Schau mal hier, da gibt's eine Eplus-Firmware.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

28.09.2011, 21:16:22 via App

Vielen Dank Simon.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten