einfache App, um Richtung zu Punkt angezeigt zu bekommen

  • Antworten:2
Grosser Irrer Drongo
  • Forum-Beiträge: 30

25.09.2011, 18:33:23 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kompass-App mit der man sich die Richtung zu einem Punkt anzeigen lassen kann. Z.B. kann ich in RMaps einen Punkt anlegen und diesen an GPSStatus schicken, wo der auf dem Radar angezeigt wird. So ist das gut. Aber: die App ist für mein Vater und der will alles immer "ganz einfach". Sprich, dieses (tatsächlich) sehr fummelige RMaps muss weg, ich will einfach einen Punkt in GoogleMaps auswählen und dann an den Kompass schicken können. Weiterhin hat er Schwierigkeiten in GPS Status etwas zu erkennen. Er will lieber einen richtig großen Pfeil und dicke Schrift...
Vielleicht kennt jemand ja eine alte-Menschen-Kompass-App, die bei GoogleMaps auch in der Punkt-teilen-Liste auftaucht?

Beste Grüße,
Drongo

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

25.09.2011, 19:52:43 via Website

Das Deutsch in der Beschreibung ist zwar kaum zu verstehen, aber die App Home Compass könnte dir vielleicht hilfreich sein.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten