Coca-Cola zieht in den Flaschenkurven-Krieg

  • Antworten:10
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.09.2011, 18:14:25 via Website

Die Softwarefirmen machen es vor, die Chiphersteller sind schon auf den Zug aufgesprungen und nun...? Ein Lebensmittelhersteller will es nun auch wissen:

Es geht um die Form einer Flasche, aber es ist eben nicht irgendeine: Coca-Cola hat Klage gegen Pepsi eingereicht. Der große Konkurrent soll die Form der legendären Cola-Flasche nachgemacht haben.

...und den Rest gibt es hier.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.09.2011, 18:35:20 via App

Die haben doch echt ein an der Waffel! Sorry aber anders kann man es echt nichtmehr sagen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

tom_cat

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.09.2011, 18:50:55 via App

... :O ohne Worte :O ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.09.2011, 19:14:54 via App

muss mal morgen mein chef fragen ob er mir bildungsurlaub ein paar jahre gewährt für eine umschulung / weiterbildung als patent - recht - anwalt. Hätte auch ein vorteil für seine / unseren betrieb ;-)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

26.09.2011, 15:51:41 via App

ahahaha unglaublich.
als nächstes verklagt
nike, adidas, weil sie auch schuhbändel verwenden um den schuh zu schliessen und ihre schuhe ebenfalls sohlen haben! xD

— geändert am 26.09.2011, 15:51:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

26.09.2011, 16:18:35 via App

Seit 1916??? Das fällt denen ja früh auf!

Wenn der Markt gesättigt ist, sucht man nach neuen Einnahmequellen. Und wenn die Ideen für neue Produkte ausgehen, klagt man gegen die Mitbewerber.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.09.2011, 16:23:44 via App

Mal langsam:
1. Hat Coca Cola seine Flasche seit 1916, Pepsi hat vor kurzem neue herausgebracht. Also erst lesen dann meckern.

2. Im Gegensatz zur Form eines Ipads ist die Coca Cola Form sowohl als Siluhette im Markennamen als auch weltweit als Cola Flasche bekannt. Das ist keine logische Form sondern eine speziell designte Flasche.

3. Kann ich eine solche Klage gut verstehen, immerhin geht es um ein Markenerkennungszeichen. Das ist sicherlich eingetragen und nicht nur ein Geschmacksmuster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

26.09.2011, 16:32:55 via App

Im Artikel des Handelsblatt steht "Die Coca-Cola Company wirft dem Konkurrenten Pepsico („Pepsi“, „Gatorade“, „Tropicana“) Markenverletzung und betrügerisches Verhalten vor und verlangt Schadenersatz in nicht genannter Höhe. Sie habe ihr Getränk seit 1916 in den typischen Cola-Flaschen verkauft."

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.09.2011, 16:36:01 via Website

Weiter oben steht : "Jetzt hat Coca-Cola den Rivalen Pepsi wegen seiner neuen kurvigen Flaschen verklagt"

Was nun stimmt keine Ahnung, aber ich kenne Pepsi nicht in kurvigen Flaschen. Also denke ich es geht um neue.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

26.09.2011, 17:52:20 via App

Ich glaube mittlerweile mit "sie" ist Coka Cola gemeint und nicht Pepsi. Blöd formuliert!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten