Samsung Galaxy S2 — Displayfehler?-wenn Akku schwach

  • Antworten:9
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

25.09.2011, 17:21:51 via Website

Hallo Androiden,

mir ist aufgefallen, dass wenn der Akku leer ist und sich die Helligkeit des Displays runterstellt ich einen runden kleinen Kreis im Display habe. Man sieht diesen sonst nicht, eben nur wenn die Helligkeit ganz gering eingestellt ist.

Hatte dieses Problem schon jemand? kann es sein, dass sich hier was eingebrannt hat?

Sieht so aus, wie wenn Fotos geladen werden, dann kommt ja immer dieser kleine Ring der sich im Kreis bewegt.

Der Fehler ist im oberen Drittel des Displays ziehmlich weit links...

Warscheinlich hilft nur einschicken...

Danke euch schon mal, schönen Sonntag an alle!!!:V:V:V

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

25.09.2011, 17:50:19 via Website

Dann lade den Akku doch wieder auf und der Fehler ist weg!

Wenn der Akku leer ist kannst du das Gerät doch eh nicht nutzen.

Sachen gibt es

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

25.09.2011, 18:12:20 via Website

Danke für deine tolle antwort, auf das wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen... für was gibt es ein forum, wenn man keine fragen stellen darf... die hättest dir sparen können!

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

25.09.2011, 18:19:44 via App

Julia2207
Danke für deine tolle antwort, auf das wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen... für was gibt es ein forum, wenn man keine fragen stellen darf... die hättest dir sparen können!
stimmt solche leute solten ihre blöden komentare sparen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Julia2207

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.09.2011, 18:25:41 via Website

Passiert das nur wenn der Akku runter ist und sich das Display selbst dimmt oder kannst Du das auch sehen, wenn Du manuell das Display "runterregelst"?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

25.09.2011, 19:10:55 via Website

Hi tom cat,

das ist auch wenn ich es manuell runterdimme... habs grad probiert!

P.S: Da ich warscheinlich nicht drumherum komme und es einschicken muss, kann mir kurz wer sagen wie ich meine daten (also nur die Rufnummern, Fotos und so mit Kies speichern kann, damit ich die dann später wieder habe. Hab schon viel gelesen, hier und woanders, aber ich komm nicht drauf. Mit Kies bin ich bereits verbunden aber ich weiss nicht wie ich das speichern kann oder ob das mitm verbinden dann automatisch gleich gemacht wird...) Danke euch!!!:girl:

— geändert am 25.09.2011, 19:51:56

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.09.2011, 19:53:14 via Website

Dann würde ich damit zum Händler gehen und es ihm zeigen. Ich denke das es ein Garantiefall ist. (Auch mal mit einem anderem Hintergrundbild, wenn vorhanden, versucht?)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julia2207
  • Forum-Beiträge: 23

25.09.2011, 19:57:06 via Website

Ja auch, wenn ich z.B. auf Facebook bin, egal wo immer wenn ein weißer oder heller hintergrund ist. Bei schwarz oder dunkel ist das nicht so.

Zum Händler gehen geht leider nicht, habs über sparhandy gekauft (debitel) somit sind die im Laden nicht dafür zuständig sonder entweder an sparhandy wenden oder gleich bei Samsung anrufen und einschicken.

— geändert am 25.09.2011, 19:58:19

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.09.2011, 20:01:39 via Website

Dann ab zum Händler.
Kies benutze ich kaum, nur mal zum schauen ob ein Update da ist. Automatisch wird (glaube ich) nur gesynct, wenn Du das eingestellt hast. Ansonsten mal die Menüs durchschauen (für Photos, Kontakte...), da steht dann der entsprechende Menüpunkt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

25.09.2011, 23:07:21 via Website

in Kies ist links oben das Handy, und links (weiter) unten der PC.
Klicke auf Kontakte im Handy, dann kommt die Liste der Kontakte mit einer kleinen Box vor jeder und ganz oben eine für alle. Diese anklicken, und alle Kontakte sind gechecked. Ganz oben sollte hetzt eine Auswahl stehen "sichern" oder "auf PC sichern".


genauso gehst Du mit den Photos um.

Antworten