Layout als Hintergrund eines Canvas

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Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

25.09.2011, 15:17:17 via Website

Hey Leute,
für die Animation in meinem Spiel nutze ich eine Canvas View. Funktioniert auch alles toll. Der Hintergrund des Spiels liegt in einer xml. Gibt es eine Möglichkeit diese in die Canvas zu laden?
Derzeit hat die canvas leider einen schwarzen hintergrund.
1setContentView(R.layout.level3);
2 RelativeLayout lLayout = (RelativeLayout) findViewById(R.id.playingField);
3 MyDraw mydraw = new MyDraw(getApplicationContext());
4 lLayout.addView(mydraw);
//edit: natürlich könnte man die einzelnen Grafiken auch einzeln auf die Canvas malen. Dies rafft aber die Performance dahin. Habt ihr eine idee?
MFG

— geändert am 25.09.2011, 15:30:09

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Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

25.09.2011, 18:04:14 via Website

Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich habe einige Objekte, welche sich über den Screen bewegen. Dies löse ich mit einer Bitmap auf einer Canvas. Klappt alles perfekt. Nur hat meine Canvas keinen Hintergrund. Dieser liegt schon im Hintergrund, wird nur von der Canvas verdeckt.
MfG

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Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

26.09.2011, 13:44:07 via Website

Wie macht ihr das denn bei euren Spielen? Lastt ihr den kompletten BG neu erstellen bei jedem onDraw?
MfG

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