Samsung Galaxy S2 — DivX streamen

  • Antworten:8
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

25.09.2011, 11:15:53 via App

Hi,
also nachdem jetzt dank PS3MediaServer mein Heimnetzwerk wunderbar Dateien überall hin und her streamen kann bin ich aufs nächste Problem gestoßen. Ich habe im Schlafzimmer keinen Fernseher und würde Abends im Bett manchmal gern noch ne Serie von meinem Rechner im DivX bzw XviD Format streamen. Dazu öffne ich allshare, wähle meinen MediaServer aus und kann auch auf die Dateien zugreifen, ABER:
Der Standard Player vom SGS2 spielt ja kein DivX, deswegen habe ich mir den MX Video Player runtergeladen, der soll das können. WIE verdammt nochmal sage ich diesem liebreizenden allshare dass es die .avi Files nicht mit dem Standard Player öffnen soll, ODER kann ich dem Standard Player den DivX Codec beibringen??
Video umzucodieren kommt nicht in Frage, das muss auch anders gehen. ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.09.2011, 14:21:49 via Website

Ich kann dir für diesen Zweck die App Plex empfehlen. Diese installierst du auf deinem Rechner und deinem Device, gibst deine Video Ordner an und kannst dir das Video direkt aufs Gerät streamen. Klappt wirklich hervorragend, egal ob SD, 720p oder 1080p (zumindest bei meinem Rechner 4x2,5Ghz, sollte aber auch ohne Probleme mit niedrigeren Specs gehen).

Geht zwar nicht mit Allshare, aber falls du sonst keine Lösung findest eine entsprechende Verknüpfung der Datei-Formate vorzunehmen, würde ich dir dazu raten.

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

25.09.2011, 22:26:33 via App

Ok, vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal testen. :-) Habe zwar nur 2x2ghz aber das sollte ja eig trotzdem hinhauen wenns nich grad HD is. Und HD aufm Handy lohnt sich ja mal gar nicht. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.09.2011, 23:15:35 via App

Da haste recht, fürs Tablet aber genau richtig. Denke das sollte mit deinem PC machbar sein.

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

27.09.2011, 16:32:08 via App

Mist, jetzt wollte ich grad Plex einrichten und dann seh ich dass die App fast 4€ kostet, und das seh ich eigentlich nicht ein. Mein Handy kann bereits Medien streamen und DivX abspielen, es kann nur nicht beides zusammen. 4€ ist nicht viel Geld, aber es muss ne kostenlose Möglichkeit geben mit dem MX Player zB die .avi Dateien aus meiner Bibliothek zu öffnen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

27.09.2011, 17:02:23 via Website

Wenn du Root-Rechte hast könntest du auch das Video-Verzeichnis via CIFS einbinden, dann wird deinem Handy vorgegaukelt der Ordner und die Dateien würden auf deinem Handy liegen. Dann solltest du auch mit jedem Player drauf zugreifen können.

Weitere Alternative wäre ein anderes DLNA-Tool oder du besorgst es dir schwarz. Hab es auch erst "getestet" bevor ich es gekauft hab.

Das es mit Bordmitteln geht wage ich zu bezweifeln, da Allshare von Samsung direkt auf die Codec-Library von Android bzw. des Android-Players zugreift und folglich nur offiziell unterstützte Codecs unterstützt werden.

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

27.09.2011, 17:10:50 via App

Ok, vielen Dank. Hätte ich auch selber drauf kommen können ein anderes DLNA Tool auszuprobieren. rooten will ich erstmal nicht, da mir die Garantie wichtig ist. Und außer dem Preis ist der Nachteil bei Plex auch dass ich dann 2 Media Server laufen lassen müsste da ich ja sonst mit meinem TV nichtmehr auf die Medien zugreifen kann.

edit: iMediaShare tut das was ich will. super Sache. kostenlos, problemlos, was will man mehr? :-)

— geändert am 27.09.2011, 18:12:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

27.09.2011, 19:02:09 via Website

optimal :)
Dann hf damit ;)

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

28.09.2011, 06:03:09 via App

Den hab ich. :-)

Antworten