Samsung Galaxy S2 — KI3 / 2.3.5 bei Samfirmaware verfügbar!

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 245

24.09.2011, 21:14:52 via Website

Firmware version: I9100XXKI3.
XX = Europe.
K = 2011.
I = September.
3 = Version.


This is a Android 2.3.5 rom.
The builddate is 15 September 2011!

Bin schon am downloaden....

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

24.09.2011, 21:24:47 via App

Dann berichte doch mal bitte sobald du dir einen ersten eindruck verschaffen konntest.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2011, 02:06:56 via Website

Hab sie mal geflasht, also ich bin sehr zufrieden, Quadrant sagt 3900-4100 Punkte ohne Tweaks und alles in allem sehr smooth, Akkulaufzeit kann ich natürlich nicht beurteilen, aber denke mal nicht, daß es da große Unterschiede zur KI4 gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

25.09.2011, 12:51:01 via Website

Dann berichtet mal weiter :)

Ich werd's mir noch nicht draufmachen da danach der JIG nicht mehr funktioniert und der Flash-Counter des Bootloaders nicht mehr zurück gesetzt werden kann. Aber warten wir mal ab :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

25.09.2011, 16:32:40 via Website

bei mir steht noch nichts drin bei kies über ein update mal sehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.09.2011, 16:38:17 via Website

mayk d
bei mir steht noch nichts drin bei kies über ein update mal sehen
Nein. Dies gibt es nur bei samfirmware.com.-_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

25.09.2011, 18:55:47 via App

Bitte berichtet doch mal ob in 2.3.5 wirklich die Tethering Funktion deaktiviert wurde?

Das wäre in meinen Augen der größte Rückschritt den Android je gemacht hat, und rückt damit in der Beschneidung der Freiheit dem iPhone ein großes Stück näher.

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

25.09.2011, 19:53:40 via Website

Simon V
In 2.3.5. funktioniert Tethering.

Wie bereits erwähnt geht Tethering nur unter 2.3.6. bei einigen US-Providern nicht.

Super,

vielen Dank für die Info. Hatte schon Panik!

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2011, 23:59:44 via Website

Also der JIG funktioniert meines Wissens nach nur noch mit dem alten bootloader. In der Frankenstein NON Wipe scheint dieser schon integriert zu sein. hab erst den KI4 CF Root Kernel geflasht, danach den stock KI3 und das Dreieck ist weg und root geht, was ja beim neuen bootloader auch nicht mehr funktionieren soll.
Also gehe ich mal davon aus, daß wenn man sich die Frankenstein NON Wipe flasht auch der JIG noch funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

26.09.2011, 00:48:52 via App

Das kann ich bestätigen, Stephan - bei dem Frankenstein-Paket ist wirklich der alte Bootloader und der JIG funktioniert bestens.

Viele Custom ROMs werden es wohl ebenso tun und auch die alten Bootloader verwenden, zum Beispiel LeoMar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2011, 14:52:54 via Website

Hallo zusammen,
Die Internet-Telefonie-Konfiguration ist nach dem Update verschwunden. Es lässt kein Account für SIP einrichten?
Kennt jemand von euch bereit ein Kernel mit frei geschaltetem SIP-Konfiguration? :angry:
Mein SGS-S2 hat neu CSipSimple-App. Damit funktioniert es auch.-_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.09.2011, 09:52:35 via Website

ja geil, der 2.3.4 ist noch nicht mal bei Kies drin und schon gibt es den 2.3.5 bei Samfirmware...was ist denn da los????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2011, 08:24:25 via Website

Also ich muss sagen ich hab mir vor vier tagen die KI3 drauf gemacht und seit dem hält der Akku auch sehr lange,
hab den akku vor vier tagen aufgeladen und er steht immer noch bei fast 70 %

Einfach nur top kann ich sagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

30.09.2011, 09:04:05 via App

torsten bettgens
Also ich muss sagen ich hab mir vor vier tagen die KI3 drauf gemacht und seit dem hält der Akku auch sehr lange,
hab den akku vor vier tagen aufgeladen und er steht immer noch bei fast 70 %

Einfach nur top kann ich sagen

wie machst du das denn? hast du dein handy auch an? :-D
bei intensiver nutzung ist mein akku nicht so schnell leer wie vorher, aber wenn es einfach nur so rumliegt ist da i-keine veränderung zu spüren und mein android os und system kommen da schon beide auf 20% ist das normal?

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.09.2011, 10:14:56 via Website

torsten bettgens
Also ich muss sagen ich hab mir vor vier tagen die KI3 drauf gemacht und seit dem hält der Akku auch sehr lange,
hab den akku vor vier tagen aufgeladen und er steht immer noch bei fast 70 %

Einfach nur top kann ich sagen

Kann ich so auch bestätigen - aaaber:
- nicht telefoniert, keine Spielchen, kein Datenverkehr und GPS aktiviert, also einfach nur anschalten und rumliegen lassen ;-)

letzten Donnerstag voll geladen, diesen Mittwoch noch 32% Akku-Anzeige!!!!!

Bevor ich jetzt gleich Mecker bekomme - ja, dafür ist ein Smartphone nicht da! Ich wollte es einfach nur mal ausprobieren!!!!!

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

30.09.2011, 11:01:16 via App

gibt es eine 1 teilige firmware version von den 2.3.5? oder kommt das gar nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

30.09.2011, 11:31:25 via Website

?????
Weil sie nettere Kunden sind!?
Weil die polnischen Netzbetreiber schneller die neue Version genehmigen!?
Weil Samsung Lech Walensa liebt!?


...aber vielleicht auch nur damit wir Deutsche es aus Strafe wegen Dir Kevin nicht bekommen sollen!!!

Irgendjemand muß es zuerst bekommen.

Antworten

Empfohlene Artikel