Sony Ericsson Xperia X10 - WLAN fragen? 802.11n Unterstützung?

  • Antworten:10
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

24.09.2011, 19:46:17 via App

Hallo
Also ich habe im Internet mal gesucht und nix gefunden, außer auf der se Seite, aber da steht nur wifi zertifiziert. Ich will mein WLAN auf 802.11n einstellen und im 5Ghz Bereich betreiben. Geht aber nur wenn alle Geräte das auch können. Kann mir jemand sagen ob das x10 das unterstützt?

— geändert am 04.04.2019, 21:21:33 durch Moderator

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

25.09.2011, 15:54:50 via App

Danke für die Hilfe. Hat sich eh erledigt. Das ichtelefon 3g kann es nicht.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

28.09.2011, 23:12:18 via App

Ich versuche es noch einmal vielleicht bekomme ich ja doch irgendwann mal eine Antwort. 1. Auch wenn das Thema eigentlich vom Tisch ist unterstützt das x10 802.11n?

Und 2. Eine neue fragen

Wie sieht es mit Ipv6 am x10 aus?

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.09.2011, 23:32:12 via App

Schau doch mal auf die Produktseite von Sony, da findest Du sicherlich die Gerätedetails des Handys.

Ne andere Möglichkeit wäre Amazon, dort sind die Produkteigenschaften auch aufgelistet.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

29.09.2011, 14:16:30 via Website

mensch auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen.....

Danke....


Ich gebs auf....

~christoph$send exploit to ::1

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.09.2011, 14:36:33 via App

Also mein WLAN läuft auf draft n völlig egal ob unterstützt oder nicht, wenn nicht wird doch einfach das schwächere Protokoll genutzt aber nur für das Gerät.

Inwieweit ipv6 das Handy beeinflusst vermag ich nicht zu sagen, was hast denn vor?

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

29.09.2011, 17:27:55 via App

Ich würde gerne mit 5Ghz auf kanal 13 funken, einfach weil es geht und der kanal frei ist und Platz drum rum ist.

Und einfach zur Zukunft des Internets gehen mit Ipv6. Ist immer hin schon fast 12 jahre alt.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

29.09.2011, 23:11:29 via App

Ich habe mal vor über einem Jahr wegen der WLAN Unterstützung beim Support angefragt. Da hieß es maximal 802.11g, womit sich die Frage nach 5Ghz nicht mehr stellte. Das war damals noch mit 1.6, aber ich nehme an, das ist eine Hardwarebeschränkung, wird sich also wohl nichts geändert haben.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

30.09.2011, 08:01:32 via App

Egal wo man schaut mehr als wifi zertifiziert steht da nicht bei dem xperia x10. Und das kann alles sein.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.09.2011, 09:55:08 via App

Weiß der Support nichts?
Ich sehe zwar den Sinn noch nicht so ganz, habe aber auch nichts gefunden. Daher Sony anschreiben.


Ich bin nicht so tief in der Materie, sehe aber nicht inwieweit IPv6 für ein Handy relevant ist. Nutze das ganze zwar mit meinen Win7 Rechnern aber das Heimnetzgruppenfeature (mehr liefert mir das 6er ja nicht) ist ohnehin ne Windowssache.

Oder geht DLNA auch per Ipv6?

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

30.09.2011, 10:08:59 via Website

warum sollte es nicht gehen.
Aber deine frage nach dem sinn hinter ipv6 stellen sich viele.

stell dir vor es ist Zukunft und niemand geht hin. Dann weist du was ipv6 ist. in Asien ist ipv6 normal. Asien ist bei den IPv4 Adress Verteilung etwas vergessen worden.

Immer hin sind jetzt die letzten IPv4 Adressen freigegeben worden. irgendwann wollen haushalte internet und können keins mehr haben weil keine Adressen mehr frei sind.

Ich würde einfach gerne den neusten Standart ipv6 ( ca 12 Jahre alt) nutzen ...
warum...
weile ich kann... ja eben nicht, weil mein provider noch kein natives ipv6 anbietet. immer hin kann mein router das schon.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten