Acer Iconia Tab A500 / A501 — TAB A500 mit UMTS-USB-Stick

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

24.09.2011, 19:03:33 via Website

Hallo,
habe mein Tab nur in der WIFI Version.
Für zuhause / im Hotel etc reicht das völlig.
Aber unterwegs, wenn kein WLAN zu Verfügung steht ?
Hat jemand Erfahrung ob ein solcher UMTS-Stick mit Android funktioniert ?
Danke
Freundliche Grüße
D. Lotz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

24.09.2011, 19:11:12 via Website

Detlef Lotz
Hat jemand Erfahrung ob ein solcher UMTS-Stick mit Android funktioniert ?

Die Jungs bei xda haben dazu was: UMTS-Stick am A500

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2011, 21:08:26 via App

Wenn du nen Smartone mit ner Datenflat hast kannst es als mobilen W-LAN Hotspot einsetzen. So mach ich das unterwegs. Klappt ohne Probleme. Die Geschwindigkeit ist dann ja die selbe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

25.09.2011, 11:11:53 via Website

DANKE
für eure schnellen Antworten
Da hilft wohl nur warten, bis die Entwicklung fortgeschritten ist.

Freundliche Grüße
D. Lotz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.09.2011, 17:18:38 via Website

Also ich habe auf meinem Iconia jetzt Lightspeed 1.0.4 installiert, Internet mit Fonic Surfstick funktioniert einwandfrei und auch insgesammt ist das Tablet deutlich schneller als zuvor mit 3.1 stock.

Hatte auch zuerst bedenken beim Aufspielen einer gänzlich neuen Firmware, aber bereuen tue ich es nicht.

Gruß Alex.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.09.2011, 21:32:59 via Website

Alex K.
Also ich habe auf meinem Iconia jetzt Lightspeed 1.0.4 installiert, Internet mit Fonic Surfstick funktioniert einwandfrei und auch insgesammt ist das Tablet deutlich schneller als zuvor mit 3.1 stock.

Hatte auch zuerst bedenken beim Aufspielen einer gänzlich neuen Firmware, aber bereuen tue ich es nicht.

Gruß Alex.

Nur für die Akten: Der Fonic-UMTS-Stick ist ein HUAWEI E1750, nicht wahr? Den gibt es auch von O2 (als "Prepaid-Stick").

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

01.10.2011, 23:50:40 via Website

genau, damit er funktioniert muss man ihn allerdings nach der im Lightspeed Thread bei xda modifizieren und den Pin auf der Sim entfernen

Antworten

Empfohlene Artikel