2.3.6 Rollt aus, Manuelle Installation für Stock Geräte (kein root)

  • Antworten:12
Schwab
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2011, 11:58:25 via Website

Ach ja, das Nexus One könnte man ja schon glatt als Opa bezeichnen, trotzdem ist es von der Firmware das Aktuellste Android Phone. 2.3.6 Rollt ab jetzt aus und kommt auf einige Geräte per OTA, wer nicht warten kann, einfach selber drauf schmeißen.

Wichtig: Das Nexus One muss vorher schon GRJ22 (2.3.4) haben.

1. Update von dem Google Sever saugen, http://android.clients.google.com/packages/ota/passion/d323ca384aaa.signed-passion-GRK39F-from-GRJ22.d323ca38.zip

2. Datei in update.zip umbenennen und in das root Verzeichnis der SD-Karte packen.

3. Gerät ausschalten.

4. Gerät anschalten, Vol- und Power gedrückt halten.

5. "Select Recovery" auswählen und mit dem Power Button bestätigen.

6. Dreieck mit Android Männchen erscheint, Vol+ und Power drücken.

7. update.zip auswählen und warten.

8. Neustarten und spaß haben.

Viel Spaß dabei.

Ich habe es selber gerade gemacht und keine Probleme gehabt ( Nexus One mit SLCD )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

24.09.2011, 14:26:59 via Website

Ist die Datei für AMOLED denn eine andere?

Antworten
Schwab
  • Forum-Beiträge: 9

24.09.2011, 15:11:12 via Website

Ich denke nicht, in den USA gibt es ja nur die AMOLED Version.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

24.09.2011, 17:59:47 via Website

Hat reibungslos geklappt bei meinem Stock Nexus mit Amoled. Änderungen sind mir jedoch kaum welche Aufgefallen. Ist ja auch ein Bug fix release soweit ich weiß. Nur Anwendungen in den Einstellungen heißt jetzt Apps.

EDIT: Und Google Mail ist jetzt auf Version 2.3.5.1. Oder war das vorher schon?

Gruss,
Alex

— geändert am 24.09.2011, 18:01:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

25.09.2011, 09:53:26 via App

sie vorher auf 2.3.5 und ist die ROM auch schon root bar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

25.09.2011, 15:33:32 via App

Funktioniert denn Thethering noch?

Antworten
Sandro Bailarini
  • Forum-Beiträge: 47

25.09.2011, 15:42:46 via Website

Ich bekam das update heute morgen, OTA, Tehthering funktioniert einwandfrei, finde auch keine Änderungen...

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

26.09.2011, 11:18:28 via App

Alex K


EDIT: Und Google Mail ist jetzt auf Version 2.3.5.1. Oder war das vorher schon?

Gruss,
Alex

Weist du, ob die Gmail App in dieser Version noch dwn Zugriff von außen ermoglicht? Nutze den Pure Messenger zum anzeigen von Gmail auf dem Homescreen.

— geändert am 26.09.2011, 11:18:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.09.2011, 11:20:46 via Website

Das kann ich dir nicht sagen. Nutze ich nicht. Würde mich aber wundern es sind keine spürbaren Änderungen vorhanden, wird also mehr ein Bugfix release sein.

Was übrigens nicht mehr geht ist Pinch to Zoom in der Gallerie App. Äußerst ärgerlich.

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

26.09.2011, 14:58:29 via Website

Vielleicht hat da ja jemand ein Patent drauf ;) Scheint auch bei niemanden mehr zu laufen also nicht nur an mir zu liegen. Das Problem müsste aber zu lösen sein, da die Galerie App auch im Market zu finden ist, dort vermutlich in einer älteren Version. Ich habe es nicht ausprobiert weil ich Pinch to Zoom eh für überflüssig halte aber ist vielleicht eine Lösung.

Antworten