Samsung Galaxy S — SD Karte nach Handy "Absturz" defekt

  • Antworten:5
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

24.09.2011, 09:25:38 via Website

Hi,
im Forum gibte s zwar Themen zu defekten SD Karten aber nichts passendes....

Folgender Fall: mein SGS ist gestern (zum ersten mal auf Darky 10.2 RE) einfach so hängengeblieben und abgeschmiert. Es hat sich selber neugestartet und jetzt kommt eine Meldung, dass die SD Karte defekt ist. Ich habe das Handy nochmal neu gestartet, selbes Ergebnis. Weiter lässt sich die SD Karte auch mit Adapter am PC nicht auslesen, was früher einwandfrei funktioniert hat. (Fehlermeldung: Der Datenträger muss formatiert werden bevor er benutzt werden kann (Win 7) )

Mir geht es weniger um die Daten als um die Gewissheit für die Zukunft ob ich jeden Tag die Gefahr habe dass die Daten einfach weg sind.

Mir ist vorher schon aufgefallen, dass ich öfters "kaputte" Bilder auf meiner SD Karte habe, wenn ich in der Kamera "speichern auf SD Karte" auswähle, habt ihr da ähnliche Erfahrungen??

SD Karte: SanDisk mircoSDhc 4GB

LG Cooper

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.09.2011, 09:30:16 via Website

Probiere die SD-Karte am PC zu formatieren. Wenn das nicht geht, ist mit großer wahrscheinlichkeit die SD defekt. Wenn es geht, würde ich nach dem die Daten wieder drauf sind, die Fehlerüberprüfung laufen lassen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

24.09.2011, 12:51:49 via Website

formatieren ging ohne probleme, und die Fehlerüberprüfung anschließend hat nichts gefunden ... mal sehen ob da jetzt nochmal was passiert...

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

24.09.2011, 16:08:46 via Website

also beim flashen auf Darky hatte ich die SD karte NICHT im handy. hab darky jetzt so 4 wochen drauf und gester hat er sich aufgehängt und dann wars futsch...

Antworten
Angelo Q.
  • Forum-Beiträge: 8

25.09.2011, 12:38:10 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte genau den gleichen Fall, sowohl mit Darky, als auch mit Goatrip als Rom.
Es spielte aber keine Rolle, ob das Handy abschmierte oder neu geflasht wurde. Es passierte auch, sobald ich neue Musik auf die
SD-Karte einfügte. Es folgte z.B. ein Medienscan und das war´s dann. Karte defekt.. Bis heute habe ich keine Erklärung dafür gefunden.

Seit dem ich auf Cyanogenmod umgestiegen bin, ist das Problem nicht wieder aufgetaucht...

Besten Gruß Aus Kerpen

Antworten