Samsung Galaxy S — Skype/Facebook/Google+ Apps nicht beendbar ?!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

23.09.2011, 18:26:46 via App

Moin Moin,

Seit einiger Seite fällt mir auf, dass die Apps von Facebook, Skype und Google+ ständig im Hintergrund laufen.
Wenn ich die App über Anwendungen/laufende Dienste beende, ist die App sofort wieder aktiv.
Habe auch per GoLauncherEx "sperren" ausprobiert, selbes Ergebnis.

Würde ungern zu so harten Eingriffen wie per Titanium einfrieren usw. Muss doch eine andere Möglichkeit dafür geben.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.09.2011, 18:57:11 via Website

wenn du dich abmeldest sollten die apps nicht mehr im Hintergrund laufen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.09.2011, 19:05:04 via App

Die laufen trotzdem im hintergrund = man muss den weg über einstellung -> anwendungen -> anwendung verwalten -> alle anwendung gehen um die app endgültig zu beenden. Hierzu wählt man die app aus / klickt sie an und drückt dann stop erzwingen. Es gibt aber so wie ich das hier bisher gelesen habe auch widgets & apps für solche zwecke.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

23.09.2011, 19:16:43 via App

ceyngo
Die laufen trotzdem im hintergrund = man muss den weg über einstellung -> anwendungen -> anwendung verwalten -> alle anwendung gehen um die app endgültig zu beenden. Hierzu wählt man die app aus / klickt sie an und drückt dann stop erzwingen. Es gibt aber so wie ich das hier bisher gelesen habe auch widgets & apps für solche zwecke.

genau der weg funktioniert nicht. die app ist 10s spätet wieder da.
einfach abmelden kann man sich nur bei skype. ohne auswirkung auf den status der app.
merkwürdige sache ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

23.09.2011, 19:47:20 via App

Also auf meinem sgs2 klappt das mit der facebook & twitter app - es dürfte aber keine rolle spielen welches gerät man nutzt. Die alternative wäre das du facebook & co vom browser via lesezeichen aufrufst = vorteil, du brauchst die apps nicht.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

23.09.2011, 23:33:24 via App

Ist so, da es sich hier um Apps die Services benutzen handelt! D.h. diese Apps werden direkt vom System gestartet - sieh mal unter Einstellungen-Anwendungen-Laufende Dienste nach. Zum Teil läst sich das Verhalten über die Synchronisationseinstellungen steuern.

PS: bei Android wird vieles über das Event-System gesteuert - daher werden manche Apps gestartet, wenn man nur den Akku lädt od. die Netz-Verbindung mal nicht vorhanden ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

24.09.2011, 08:02:25 via Website

Das Problem ist aber, dass ich dann auch ständig online bin mit Facebook (Chat usw.) oder bei Google+ über Messanger (früher Huddle) online bin.

Sowohl für google+, facebook als auch für skype ist die synchronisation ausgestellt. Auch in den apps ist synchro mit kontakten und ähnlichem nicht aktiviert.

— geändert am 24.09.2011, 08:07:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

24.09.2011, 10:11:54 via Website

DeathMetal
Das Problem ist aber, dass ich dann auch ständig online bin mit Facebook (Chat usw.) oder bei Google+ über Messanger (früher Huddle) online bin.

Sowohl für google+, facebook als auch für skype ist die synchronisation ausgestellt. Auch in den apps ist synchro mit kontakten und ähnlichem nicht aktiviert.

In facebook, unter chat, dann menü-taste und dann abmelden oder so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

24.09.2011, 18:59:39 via Website

Facebook startet sich alle paar Min selbst neu.

Einer der Gründe, warum ich die Müllapp runtergeschmissen hab, mal ganz davon abgesehen, dass die App ohnehin schon unterirdisch schlecht ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

26.09.2011, 13:18:51 via App

Autorun Manager - Alle Events ausschalten, Autosynchro ausstellen, booten :-)
Beim nächsten Synchro laden sie sich zwar wieder, aber nur bis zum nächsten Boot / Ausschalten.
Soo kann man das aber gebrauchen, denk ich ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

29.09.2011, 07:51:50 via App

Rainer D.
Autorun Manager - Alle Events ausschalten, Autosynchro ausstellen, booten :-)
Beim nächsten Synchro laden sie sich zwar wieder, aber nur bis zum nächsten Boot / Ausschalten.
Soo kann man das aber gebrauchen, denk ich ;-)

Schau ich mir mal an. danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.09.2011, 08:03:26 via App

Im chat einfach anmelden und der Rest kann so lange im Hintergrund bleiben wie er mag, stört doch nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

29.09.2011, 10:20:03 via Website

Andy
Im chat einfach anmelden und der Rest kann so lange im Hintergrund bleiben wie er mag, stört doch nicht?

DAS hab ich auch am Wochenende gemerkt und das ist ja tatsächlich das, was mich am meisten stört.
Um bei Facebook nicht dauernd online zu sein, muss man den im Chat "offline" gehen. Warum die App das aber nicht automatisch macht, wenn man sie schließt, weiss ich nicht.

Würde mir trotzdem ein transparenters Verhalten dieser sozialen Apps wünschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.09.2011, 10:44:06 via App

Das Problem is wenn dir jemand per Facebook schreibt weil du online bist aber die App macht keinen pieps. Mittlerweile wissens die meisten bei mir, suboptimal ist das trotzdem.

Antworten

Empfohlene Artikel