Samsung Galaxy S auf 2.2.1 flashen

  • Antworten:9
Yusuf Aydin
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2011, 17:08:36 via Website

Hey, ich habe auf meinem Handy die 2.3.3 geflasht und möchte jetzt zum originalen zurück wegen der Garantie da ich das Handy abgeben muss.

Ich hatte vorher die 2.2.1 JQ3 drauf, ich habe mir die Datei auf Samfirmware.com rausgesucht und mir Odin runtergeladen.

Mein Problem ist das ich als Kernel "Irgendwas Dark Core" habe, also auch nicht mehr die Originale.

Wenn ich jetzt mit der Datei aus Samfirmware.com flashe, wird dann auch meine Kernelversion geändert? Also auch wieder zu der originalen?

Wenn nein, woher finde ich mein Original Kernel? Es wäre die 2.6.32.9.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.09.2011, 17:13:48 via Website

du kannst dir bei samfirmware auch die letzte offizielle Gingerbread laden und flashen!
am besten flashst du eine dreiteilige Firmware mit Pitfile!
wegen welchem Fehler gibst du das Handy denn zurück?normal sollte die Garantie auf die Hardware unabhängig davon sein ob es geflasht wurde oder nicht! Mir ist kein Fall bekannt in dem deswegen die Garantie verweigert wurde.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Yusuf Aydin
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2011, 17:26:55 via Website

Ich flashe lieber mal die 2.2.1 und schau dann per Kies ob ich updaten kann dann bin ich ja auf der sicheren Seite.

Ich habe jetzt eine 3teilige 2.2.1 und habe alles in Odin ausgewählt und muss nru noch auf Start drücken.

Wie schaut es nun aus mit dem Kernel? Wird die auch wieder normal?

Habe eine sehr schlechte Gesprächsqualität, bzw. meine Stimme klingt "robotermäßig". Meine Home Taste funktioniert nicht mehr ganz, nur noch bei starkem Druck, die USB Buchse wackelt und mehr fällt mir momentan nicht ein.

Antworten
Yusuf Aydin
  • Forum-Beiträge: 9

23.09.2011, 17:51:15 via Website

Also irgendwas stimmt da nicht, kann mein Handy nicht über Kies aktualisieren ich glaube ich habe die falsche Firmware rausgesucht. In Kies steht jetzt: PDA:JQ3 / PHONE: JPY / CSC:JS2 (KOR)

Stimmt doch nicht oder?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.09.2011, 18:01:47 via Website

du hast eine koreanische Version geflasht (die CSC ist dafür verantwortlich). Kann sein dass es für Korea noch keine Gingerbread Version gibt
und dein Kernel wird auch geflasht (die PDA File ist der Kernel)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

23.09.2011, 19:30:26 via Website

Lad dir doch einfach die neueste offizielle Gingerbread 2.3.3 JVI runter und flashe sie. Kommt genau das gleiche raus wie wenn du auf JPY flashst und dann per Kies auf 2.3.3 updatest und es ist weniger Aufwand!

Antworten
Niels S.
  • Forum-Beiträge: 30

24.09.2011, 16:22:23 via Website

Mal wieder zu der Ursprungsfrage: Wenn man die offizielle Firmware nimmt, ist dann das Gerät wieder wie Jungfäulich? Sprich es kann keiner kommen und beim Support meckern?
JA ich habe gelesen, dass es eigentlich so oder so keinen Ärger beim Support geben dürfte.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

24.09.2011, 16:27:25 via Website

Niels S.
Mal wieder zu der Ursprungsfrage: Wenn man die offizielle Firmware nimmt, ist dann das Gerät wieder wie Jungfäulich? Sprich es kann keiner kommen und beim Support meckern?
JA ich habe gelesen, dass es eigentlich so oder so keinen Ärger beim Support geben dürfte.

Eben, dann weißt du die Antwort doch!
Aber es schadet nix wenn du vorher sicherheitshalber auf eine offizielle flashst

Antworten
Niels S.
  • Forum-Beiträge: 30

24.09.2011, 17:29:47 via Website

Jogu Du
Niels S.
Mal wieder zu der Ursprungsfrage: Wenn man die offizielle Firmware nimmt, ist dann das Gerät wieder wie Jungfäulich? Sprich es kann keiner kommen und beim Support meckern?
JA ich habe gelesen, dass es eigentlich so oder so keinen Ärger beim Support geben dürfte.

Eben, dann weißt du die Antwort doch!
Aber es schadet nix wenn du vorher sicherheitshalber auf eine offizielle flashst
Nein dann weiß ich die Antwort nicht. Das sind zwei verschiedene Dinge:
  • Das Handy ist wie im Auslieferungszustand, es kann keinen Ärger geben.
  • Man kann erkennen, dass das Handy verändert wurde, es wird aber sehr wahrscheinlich keinen Ärger geben. Rechtlich ist es sowieso schwer haltbar.
Das Ja trifft den zweiten Aufzählungspunkt. Der erste ist unbeantwortet.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

24.09.2011, 21:25:37 via Website

Niels S.
Jogu Du
Niels S.
Mal wieder zu der Ursprungsfrage: Wenn man die offizielle Firmware nimmt, ist dann das Gerät wieder wie Jungfäulich? Sprich es kann keiner kommen und beim Support meckern?
JA ich habe gelesen, dass es eigentlich so oder so keinen Ärger beim Support geben dürfte.

Eben, dann weißt du die Antwort doch!
Aber es schadet nix wenn du vorher sicherheitshalber auf eine offizielle flashst
Nein dann weiß ich die Antwort nicht. Das sind zwei verschiedene Dinge:
  • Das Handy ist wie im Auslieferungszustand, es kann keinen Ärger geben.
  • Man kann erkennen, dass das Handy verändert wurde, es wird aber sehr wahrscheinlich keinen Ärger geben. Rechtlich ist es sowieso schwer haltbar.
Das Ja trifft den zweiten Aufzählungspunkt. Der erste ist unbeantwortet.

Weder beim ersten noch beim zweiten dürfte es Ärger geben.
Es gibt 2 verschiedene Garantie-Arten: Hardware- und Software-Garantie, wobei mir nicht einleuchten will was die Software Garantie bringen soll :unsure:
Naja, wenn du an der Software rumbastelst, geht also die Hardwaregarantie nicht verloren, nur wenn du zB den USB-Port zersägst oder innen rumschraubst.

Antworten