Samsung Galaxy S — Firmware update steht seit 2 Stunden bei 4%

  • Antworten:12
Katie W.
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2011, 14:44:45 via Website

Hallo, bin so langsam völlig verzweifelt.
Habe vor über zwei Stunden das Firmware update auf 2.3.4 über Kies gestartet.
Die Anzeige 1% war nach ca. 15 Minuten zu sehen. Nach einer halben Stunde ist der Fortschrittbalken auf 4% gegangen und steht nun seit zwei Stunden.

Kennt jemand das Problem?
Was kann ich machen um wieder in einen normalen Zustand zu kommen???
In drei Stunden ist Feierabend, da muss ich den Rechner runterfahren an dem das Smartphone hängt.
Gibt es eine Möglichkeit das Update abzubrechen ohne das Gerät zu schroten.

Viele Dank für eure Hilfe.
Katie

Antworten
Marcel G
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2011, 14:53:38 via Website

Redes du hier wirklich übers Samsung Galaxy (EINS) (I9000)? xD
Ich habe gerade mal 2.2.1 als Firmware. Und kies zeigt mir keine weiteren möglichkeiten an...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.09.2011, 14:54:20 via App

Du kannst das Handy problemlos vom Rechner trennen,
Handy ausschalten, Akku kurzzeitig raus und neu starten.
Da der Rechner ja schon beim Download hängen geblieben ist, besteht für das Handy keine Gefahr.

Anders wäre es, wenn die Installation schon gestartet wäre.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Katie W.
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2011, 15:07:04 via Website

Danke für die Antwort.

Bin noch ein wenig unsicher, da auf dem Handy groß die Meldung steht:
Downloading...
Do not turn off Target!!!

Die drei Ausrufezeichen stimmen mich vorsichtig.

Woran kann ich erkennen, ob die Installation schon gestartet ist, zeigt das Handy dann Installiere...?
Ich kann mich an die letzten Updates nicht mehr erinnern, da sie so schnell durch waren.

Antworten
Katie W.
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2011, 15:53:11 via Website

Nochmal vielen Dank, bin wieder auf meinem alten Stand.

Habe das USB-Kabel abgezogen und wurde danach zur Notfallwiederherstellung aufgefordert.
Die Notfallwiederherstellung hat problemlos geklappt.

@Marcel, unter Telefonifo steht
Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version 2.3.3
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000BOJV9-CL404614root@DELL130#2
Buildnummer: GINGERBREAD.BOJV9

Schönes Wochenende und VG Katie

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.09.2011, 17:16:01 via Website

@marcel: wenn dein Handy ein Branding hat oder kein deutsches Gerät ist kann es sein dass es für dich noch kein update gibt... außer du flashst mit odin!


Würde sowieso jedem empfehlen nur mit odin zu flashen da es tausendmal zuverlässiger als Kies ist!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

23.09.2011, 17:19:29 via App

ya aber die garantie ist dann weg...

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.09.2011, 17:25:49 via Website

Wer verbreitet den Schwachsinn?
Wenn du dir bei samfirmware.com die offiziellen Firmware downloadest und flashst kann noch net mal Samsung nachvollziehen ob du das mit Kies, Odin oder sonst iwas geflasht haben solltest. Und bei Custom ROMs verliert man eigtl auch nicht die Garantie auf Hardware. Da die Rom deine Hardware nich zerstören kann. (außer vlt prozessor durch übertakten was man aber nicht machen muss da das gerät ja so schon rennt wie sau)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

24.09.2011, 09:38:42 via Website

Katie W.

Bin noch ein wenig unsicher, da auf dem Handy groß die Meldung steht:
Downloading...
Do not turn off Target!!!
Die drei Ausrufezeichen stimmen mich vorsichtig.
Hallo Katie, Du hast da wohl einiges durcheinander bekommen, da Du für das Kiesupdate den Downloadmodus aktiviert hast.
Dieser ist ausschließlich dem Flaschen mittels Odin vorbehalten, sodaß die Aktion natürlich von vorherein zum Scheitern verurteilt war.

— geändert am 24.09.2011, 09:39:58

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.09.2011, 09:55:57 via App

sry molli aber kies schaltet das handy beim update auch in den downloadmodus!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

24.09.2011, 17:07:19 via Website

....stimmt, hatte ich völlig vergessen....:blink::blink:
Naja, mein erster und letzter Kies-Flash liegt schon 13 Monate zurück.
Ok, hab nix gesagt......:P:P

— geändert am 24.09.2011, 17:08:14

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.09.2011, 19:26:52 via App

kein problem!mein erster und letzter kiesflash ist erst april oder so gewesen :-)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten