HTC Sensation - großes akku problem

  • Antworten:7
rolexx7
  • Forum-Beiträge: 60

23.09.2011, 11:06:41 via App

hallo unzwar habe ich ein großes problem... mein akku hält nicht länger als paar stunden muss ihn mindestens am tag 2 mal aufladen.... koennen sie mir ein paar tipps geben vlt ein anderen akku oder programme... danke

— geändert am 04.04.2019, 21:21:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.09.2011, 11:26:09 via Website

Programme die die Akkulaufzeit verlängern? Schön wärs :D

Vielleicht sollte man mal hier auf AP einen Standardfragenkatalog einführen...ohne die kann man nicht helfen.

Also ein paar Nachfragen:

1. Welche Widgets sind auf den Homescreens, welche davon aktualisieren regelmäßig, was und in welchem Intervall?
2. Welche weiteren Apps synchronisieren im Hintergrund regelmäßig (Email Client, etc.) vor allem wie häufig?
3. Welche Verbindungen sind aktiv? Blutetooth, WLAN, Mobiles Netz etc.?
4. WIe sind Displayhelligkeit und Timeout konfiguriert?
5. Wie ist die allgemeine Empfangslage?
6. WIe ist die Nutzung des Handys, also was wird gemacht bis es wieder ans Netz will
7. Was heißt 2mal laden? Ab wieviel % lädst du? 15? 25?

Gruß
Andy

— geändert am 23.09.2011, 11:27:49

Antworten
rolexx7
  • Forum-Beiträge: 60

23.09.2011, 14:43:04 via App

ja ich lade es ab 15 prozent odrr manchmal auch 5 prozent ..... ja ujd habe eogentlich alles ausgrschaltet

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

24.09.2011, 21:20:04 via App

Zurück geben! Hatte es auch erst mit meiner Smartphonenutzung in Zusammenhang gebracht. War aber ein Irrtum. Mein Handy verlor in 1,5 h 40 % Akku das obwohl ich nur 3 News gelesen und 4 Nachrichten in Whatsapp geschrieben habe(trotz Anker Akku). Das war mir dann doch zu krass. Auch wenn das Sensation mehr verbraucht als z.B. ein SGS2, sollte es schon ein Stück laufen.

Wenn du es bei Vodafone bekommen Hast zurück geben. Bekommst dann in zwei Werktagen ein anderes, auch bis zu dir nach Hause wenn gewünscht.

Habe es gemacht und komme mit meinem neuen jetzt endlich über eine 12h Schicht und hab dann noch was.

Antworten
rolexx7
  • Forum-Beiträge: 60

25.09.2011, 02:53:34 via App

habe das handy.abet.schon seit 1 monat

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

25.09.2011, 16:42:00 via App

Ich meinte einen umtausch. Die reparieren nicht. Die geben da einfach ein "neues" raus (keine Ahnung ob das einfach nur Modelle sind die von anderen kommen, repariert wurden und auf Vordermann gebracht wurden....).

Und da ist egal ob du das 1 Monat hast. Hast ja ne Gewährleistung von 1 Jahr und Garantie von 1 Jahr....

Antworten
rolexx7
  • Forum-Beiträge: 60

26.09.2011, 11:10:28 via App

also kann man da.nix.anderes.machen.als.zurueckgeben??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.09.2011, 11:36:38 via App

Du könntest auch mehr wie einen Satz auf meine mühsam erstellte Liste antworten...

Antworten