Geladene Bytes bei einer Http Verbindung erhalten

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

23.09.2011, 10:01:48 via Website

Hallo,

Ich hoffe ich kann mein Problem verständlich formulieren.

Also ich baue in meiner App eine Verbindung zu einem Server auf und erhalte eine Antwort.
Wie bekomme ich jetzt "bevor" die Serverantwort komplett angekommen ist, die größe der gesamten
Nachricht und der bereits geladenen bytes.

Ich will für den Benutzer nämlich so ne Art download Fortschritt anzeigen.

Bin für jede Antwort dankbar.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

23.09.2011, 10:12:03 via Website

Es gibt einen Header im Response namens "Content-Length". Google einfach mal danach :)
Beachte aber, dass nicht jeder Server hier sinnvolle Werte einträgt.
Manchmal ist das Feld auch einfach leer.

Die Anzahl der Bytes, die du bereits geladen hast, musst du selbst mitzählen, während du den Stream liest.

— geändert am 23.09.2011, 10:15:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

23.09.2011, 10:35:53 via Website

Die Content Length ist schonmal gut, danke :D

Aber ich hätte noch eine Verständnissfrage zu der Sache mit dem InputStream.

Ist die Serverantwort zu diesem Zeitpunkt schon da und ich kriege nur die bytes die vom InputStream gelesen werden,
oder wird die Serverantwort mit dem InputStream sozusagen geladen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

23.09.2011, 10:46:38 via Website

super danke.

Antworten