Der neue Market 22.09.11 VS:3.1.5

  • Antworten:50
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

22.09.2011, 22:46:25 via App

Wie ihr sicherlich gemerkt hab wurde der Market ein wenig überarbeitet. Damit wurden endlich auch die meisten großen Buggs gefixt.

Meine Frage:

Wie findet ihr den Market?(Übersichtlichkeit, Läufte er flüssig, Design)

Hab ihr Buggs etc. gefunden?

Was gefällt euch besonderst am neuen Marketing?

Würdet oder habt ihr das Update deinstallieren?

MEINE MEINUNG(DEFY 2.3.4):
Schön Desinged,schön untergliedert. Alles in allem bin ich sehr geflashed vor allem die Startseite mit den Top Apps macht mich richtig an!

Punkte :
9/10 Firstlook// Ladezeit dauert
Afterlook kommt morgen

BITTE AUCH SELBER PUNKTE VERGEBEN!!! WÄR NICE WENN GRUND DABEI STEHT

— geändert am 23.09.2011, 06:17:14

Antworten
mayk d
  • Forum-Beiträge: 57

22.09.2011, 22:49:01 via Website

ich finde den neuen Markt auch sehr gut vor allem optisch sehr ansprechend hab ihn auch schon etwas länger und hatte bisher noch keine probleme

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

22.09.2011, 22:55:24 via App

Finde ihn richtig gut auf dem sgs2
Gebe auch 9/10 punkte.

— geändert am 22.09.2011, 22:55:44

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.09.2011, 23:20:48 via App

Welche Versionsnummer?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.09.2011, 23:38:33 via App

Der neue Market 3.1.5 :
super Design
läuft recht schnell
relativ lange Ladezeit

Läuft gut auf Tab und Handy,
Punkte 9 von 10

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

22.09.2011, 23:40:21 via App

Achso, den hab ich schon lange. Dachte der ist mittlerweile schon offiziell verteilt worde?

Das ist echt spät!

Gruß

Hans

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.09.2011, 23:46:35 via Website

Meine Meinung: 7/10

Die Sortierung der eigenen Apps nach Alphabet ist nicht so toll.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.09.2011, 01:20:52 via App

So dann mal bewerten 3.1.5.
Besser als der .3er
Leider nicht viel besser da immer noch ewige Ladezeit aber kann ihn benutzen im gegensatz zum Vorgänger
Wertung grosszügig 4/10
der Market vor 3.1.3 der hätte 9/10 verdient

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.09.2011, 05:47:23 via App

Erwin W.
Meine Meinung: 7/10

Die Sortierung der eigenen Apps nach Alphabet ist nicht so toll.

Nach was soll man denn sonst sortieren? O.o

Fand ihn ganz schick, aber auf meinem Handy fehlt er noch. Was natürlich ein bisschen nervt ist die Ladezeit.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

23.09.2011, 07:33:58 via App

Aber das mit der Ladezeit liegt aber auch etwas am Handy und nicht am Market natürlich muss dieser auch geladen werden aber ist mit egal dauert bei mir ne sek und gut ist war auch auf dem davor. Ich denke der Market sollte auf jedes Hand einzeln abgestimmt werden.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.09.2011, 22:17:30 via Website

Erwin W.
Meine Meinung: 7/10

Die Sortierung der eigenen Apps nach Alphabet ist nicht so toll.

man hat mich das auch angekotzt!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

23.09.2011, 23:12:22 via App

Das seine eigene Meinung also. Das sollte jeder Respektieren.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.09.2011, 23:23:50 via Website

Andy
Erwin W.
Meine Meinung: 7/10

Die Sortierung der eigenen Apps nach Alphabet ist nicht so toll.

Nach was soll man denn sonst sortieren? O.o

Fand ihn ganz schick, aber auf meinem Handy fehlt er noch. Was natürlich ein bisschen nervt ist die Ladezeit.

Na so wie der 2.3.6er market. Die zuletzt installierten Apps zuerst.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

25.09.2011, 02:06:39 via App

wie komme ich an den markt meine freundin hat das selbe handy sgs2 wie ich sie hat ihn ich nicht woran liegts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

25.09.2011, 02:54:59 via Website

Fand den anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällt er mir sehr gut - vom Aussehen. Die Ladevorgänge sind sehr laaaang...

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2011, 08:04:41 via App

Sebastian K.
Fand den anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällt er mir sehr gut - vom Aussehen. Die Ladevorgänge sind sehr laaaang...
Ich finde das Ding entsetzlich.

Wo sehe ich denn auf einen Knopfdruck, für welche meiner installierten Apps ein Update verfügbar ist?

Geht offenbar nicht mehr so leicht....?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias Ertl
  • Forum-Beiträge: 30

25.09.2011, 08:36:57 via App

Meiner Frau ihr Galaxy Tab hat ihn,ich nicht.Auf dem SGS ist auch noch der alte :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 412

25.09.2011, 08:47:12 via App

ich bekomme ihn ja nichtmehr
ka warum
sgs2

http://db.tt/bN8Wlxeh 250 mb + speicher bei dropbox

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

25.09.2011, 10:47:06 via App

Einfach Menü Taste und dann Apps wahlen

Carsten Müller
Sebastian K.
Fand den anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällt er mir sehr gut - vom Aussehen. Die Ladevorgänge sind sehr laaaang...
Ich finde das Ding entsetzlich.

Wo sehe ich denn auf einen Knopfdruck, für welche meiner installierten Apps ein Update verfügbar ist?

Geht offenbar nicht mehr so leicht....?

Gruß

Carsten

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.09.2011, 10:47:48 via App

Das dauert etwas Leute ich hab zwei sgs2 zu hause auf dem einen kam der vor ca. 3/4 wochen auf meinem erst vorn paar Tagen also nur geduld er kommt schon :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2011, 11:57:07 via App

Hi Nicolas,

Ja eben... Zwei Klicks sind nötig inkl. Medienbruch. Vorher nur ein einziger Klick im Screen.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

25.09.2011, 12:14:18 via App

Und das überanstrengt dich oder wie ? :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

25.09.2011, 13:39:30 via App

Ok, stimmt.
Fand es erst ungewohnt. Aber es passt jetzt irgendwie finde ich.

Carsten Müller
Hi Nicolas,

Ja eben... Zwei Klicks sind nötig inkl. Medienbruch. Vorher nur ein einziger Klick im Screen.

Gruß

Carsten

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

25.09.2011, 21:19:02 via App

riccardo
wie komme ich an den markt meine freundin hat das selbe handy sgs2 wie ich sie hat ihn ich nicht woran liegts

@Tobias Ertl
@Keddafra

Einfach den market öffnen dann ganz schließen 10 Monate warten Handy neustarten fertig

Genaueres HIER

http://www.google.com/support/androidmarket/bin/answer.py?hl=de&answer=190860&topic=1100168

— geändert am 25.09.2011, 21:21:49

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

26.09.2011, 05:24:48 via App

Mirko Seidel
...10 Monate warten Handy neustarten fertig...
bei mir gings schneller :-)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

27.09.2011, 12:16:41 via Website

muss jetzt einfach mal fragen:

hat schon jemand den neuen market auf dem Sensation (tmobile)??

habe immer noch Version 2.3.6...

wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte :rolleyes:

mfg

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

29.09.2011, 11:33:19 via App

Also ich habe das galaxy s2 und da komme ich trotz guter Verbindung meist nichtmal in den download, obwohl sich der market geöffnet hat. Kann also ganz sicher nicht am Handy liegen!

— geändert am 29.09.2011, 11:33:59

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2011, 11:39:07 via Website

Hi,

daniel
Und das überanstrengt dich oder wie ? :)
Es geht weniger darum, ob es mich "überanstrengt", sondern um Usability. Das Prüfen auf Updates zu installierten Apps ist in meinen Augen eines der wichtigsten Features des Market überhaupt. Da macht es dann schon einen Unterschied, ob ich für diese Funktion einen Bruchteil einer Sekunde brauche oder zwei, drei Sekunden. Ganz abgesehen davon, dass der Start der Market-App jetzt doch ein gutes Stück länger dauert als früher. Diese Zeit kommt also nochmal obendrauf.

Die haben das Teil immerhin auf satte 12 MB Größe aufgebläht (ich frage mich, warum!?) und ich kann nicht erkennen, inwieweit sich die Usability irgendwo verbessert hätte. Im Gegenteil: Das Ding mag netter aussehen, aber es ist eher unpraktischer geworden.

Sorry, dass ich nicht bei allem unkritisch in Jubelschreie ausbreche, was Google und präsentiert. Mit dem neuen Market hat man allenfalls die Optik vorangebracht, alles andere blieb auf der Strecke oder wurde schlimmer als je zuvor.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San Blarnoi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.09.2011, 11:43:22 via App

Sieht zwar nett aus aber ich werde immernoch nur beim neustart oder offenem Market auf Updates hingewiesen -> nach wie vor durchgefallen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2011, 11:44:57 via Website

Hi,

Sieht zwar nett aus aber ich werde immernoch nur beim neustart oder offenem Market auf Updates hingewiesen -> nach wie vor durchgefallen
Ist bei mir anders. Allerdings wird die Nachricht zu existierenden Updates erst Stunden nach Verfügbarkeit der Updates gepusht. Wenn ich in der Zwischenzeit mal in den Market schaue, entdecke ich die Updates dann schon lange vor der Benachrichtigung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.10.2011, 11:52:37 via App

Mich hat's jetzt auch erwischt.

Ist das bei euch auch so, dass ihr bei einer Suche im neuen Markt zwar seht, dass 300 Ergebnisse gefunden worden sind... aber auf dem Display werden mir nur 20 angezeigt. Danach ist Schluss mit Scrollen.
???

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

03.10.2011, 13:22:36 via App

Ja, ist bei mir auch so.

Wenn ich nach Office Viewer suche steht da oben 307, aber es werden nur 17 angezeigt.

Gruß

Hans

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

03.10.2011, 14:48:11 via App

Ich komme beim neuen Market nicht mehr in die Einstellungen. Sobald ich es versuche, bekommen ich einen FC. Ich habe auch schon Daten und Cache gelöscht. Keine Chance! Hat sonst noch jemand dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

We won't get fooled again.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.10.2011, 21:05:24 via Website

Hans M.
Ja, ist bei mir auch so.

Wenn ich nach Office Viewer suche steht da oben 307, aber es werden nur 17 angezeigt.

Gruß

Hans

Aha. Und wozu soll das gut sein?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.10.2011, 18:36:16 via Website

Der neue Market ist absoluter Bullshit, wenn man keine schnelle Datenverbindung hat. Ich habe den MarketUpdater mit Titanium deaktiviert und das Update deinstalliert. Jetzt ist wieder alles hübsch. :-)

— geändert am 07.10.2011, 19:44:25

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

07.10.2011, 19:02:27 via Website

das design ist für meinen geschmack nicht so großartig gelungen
und wenn ich updates brauche ist es viel umständlicher als vorher,nur die startseite mit den empfehlungen ist gelungen

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

08.10.2011, 13:26:39 via App

Tim F.
hallo,
ich habe den neuen market noch gar nicht. habe noch Version 2.3.4
wie bekomme ich den neuen?
Tim
einfach market öffnen wieder schließen 10 Monate warten fertig

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.10.2011, 13:53:23 via App

Dieser neue Market ist eine Frechheit. Die ganze Werbung auf der Startseite interessiert mich Nullkommanull.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 13:59:22 via Website

Auf dem Tab, im Querformat stürzt er ab, wenn man Erfahrungsberichte lesen will und auf alle anzeigen geht :cold:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Morten Ole Harder
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2011, 21:04:43 via Website

Kann mir jemand sagen, wie ich den alten Market wieder bekomme?
-Danke

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 21:08:02 via Website

Hallo Morten,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Wenn Dein Phone nicht gerootet ist, wirst Du mit dem "Neuen" leben müssen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Morten Ole Harder
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2011, 21:10:38 via Website

ja danke aber es geht auch so.
Update deinstallieren unter (SE X10mini): Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungenverwalten -> "Market" (heißt so und nicht anders, nicht "Market-Updater") -> Updates deinstallieren

trotzden danke :D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 21:14:25 via Website

Freut mich, das es so einfach war. Sagst Du bitte bescheid, falls der Market sich selber wieder geupdatet hat?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Morten Ole Harder
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2011, 21:19:42 via Website

ja kann ich machen, wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 21:26:49 via Website

Du kannst ja mal, wenn Du Zeit hast, in den anderen Thread dazu schmökern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
HTC Sensation
  • Forum-Beiträge: 11

09.10.2011, 00:08:50 via App

Auf meinem Samsung Galaxy S II hatte ich den neuen Markt schon vor gut 2-3 Monaten. Bin dann auf iPhone 4 umgestiegen und nun hab ich ein HTC Sensation. Leider habe ich da die Version 2.3.4 drauf!?!? Bin sehr enttäuscht, da mir der neue Markt x Mal besser gefallen hat. 8 von 10 Punkten

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

09.10.2011, 00:18:16 via App

also ich finde den neuen Market vom optischen besser, lägentlich viel langsamer beim Aufbau der Seiten.
Es kommt auch mal vor das bei mir nichts lädt aber nur selten. 5/10 punkte der Neue, der alte hätte 7/10 punkten bekommen!

Antworten