Samsung Galaxy S2 — 1 Stunde nach laden, SGS 2 entladen und sehr, sehr heiss

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

22.09.2011, 11:05:33 via Website

Ich habe mein Handy heute Nacht komplett voll geladen. Habe es heute früh vom Ladekabel entfernt. Nachdem meine Tochter weg war, habe ich mich auf die Couch gelegt und hier im Forum bisl gelesen mit dem Handy. Hab dann hier einen Link gefunden wo man die Beautiful Widgets kostenlos runterladen kann mit getjar. Hab das dann auch gemacht und ein bisl rum gestellt. Danach war mein Akku einen Strich weniger. Ich hab es dann auf den Tisch gelegt und hab noch 1 Stunde geschlafen.
Nachdem ich aufgewacht bin, lag ein Sofakissen auf dem Handy. Als ich es wegtat und mein Handy anfasste war es so heiß das ich es sofort wieder auf den Tisch legen musste. Es war komplett extrem heiß, nicht nur hinten am Akku. Dann kam der Ton das es Akku leer ist.:O

Ich hab sofort die 2 Apps gelöscht, nachdem ich es wieder anfassen konnte. Jetzt ist es wieder am Ladekabel.

Nun zu meiner Frage....kann es an den 2 Apps gelegen haben? Oder an dem Kissen das das SGS 2 komplett bedeckte? Wobei ich mir das letztere kaum vorstellen kann, da ja es in der Handytasche auch nicht so extrem heiss wird. Oder sind das andere Stoffe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 11:10:41 via Website

Mali
kann es an den 2 Apps gelegen haben?

Kann ich mir im besten Fall nicht vorstellen.
Eher am Akku, am Ladegarät oder am Handy selbst.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

22.09.2011, 11:30:30 via Website

Freshman
Kann ich mir im besten Fall nicht vorstellen.
Eher am Akku, am Ladegarät oder am Handy selbst.

Oder doch am Kissen? Denn ich hatte bis jetzt noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil. Mein Akku hat teilweise manchmal 3 Tage gehalten (je nach Nutzung). Und das Ladegerät nimmt mein Partner auch (hat auch ein SGS 2) und da war nix. Er hat es nach mir geladen heute früh und bei ihm passierte das nicht.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

22.09.2011, 14:01:40 via App

hmmmm... zu viele apps im hintergrund am laufen?? ein freund hat ungefaehr das gleiche problem. bei ihm musste man regelmaessig wieder neu aufladen. das lagt an seinem live hintergrund. dazu hatte er auch noch zu viele apps im hintergrund. vielleicht hilft es dir. schaetze mal das es nicht am kissen liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.09.2011, 14:27:24 via App

Das kann auch n dummer Zufall geweswn sein, dass sich das Handy komplett aufgehängt hat, denn nichtmal wenn ich es drauf anlege bekomme ich den Akku in 1h leer.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.09.2011, 14:34:24 via Website

Hast Du mal in die Akkustatistik/Verbrauch geschaut?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

22.09.2011, 15:37:12 via App

tom_cat
Hast Du mal in die Akkustatistik/Verbrauch geschaut?

Wo seh ich das denn?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.09.2011, 15:40:33 via Website

Einstellungen, "Info zu Gerät", Akkuverbrauch (oder in der Richtung, habe das GTab, kann bei Dir ein anderes Unterverzeichnis sein)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

22.09.2011, 17:08:48 via Website

tom_cat
Einstellungen, "Info zu Gerät", Akkuverbrauch (oder in der Richtung, habe das GTab, kann bei Dir ein anderes Unterverzeichnis sein)

Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbrauch ... ;)

tom_cat

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

22.09.2011, 17:48:34 via App

Hab mal geschaut. Ist alles wie normal. Außer eine App die bald soviel saugt wie es Display. Hab die App eine Woche.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.09.2011, 17:54:42 via Website

Welche App ist es denn, Du hast im ersten Post von 2 gesprochen, die Du ja danach gelöscht hast? Beautiful Widgets habe ich auch drauf, aber das wird noch nicht mal angezeigt. Vll. kann ja jemand was dazu sagen, der das App auch am laufen hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

22.09.2011, 18:09:07 via App

Night Club Story heißt die App. Die anderen hab ich ja gelöscht. Die seh ich nicht mehr.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.09.2011, 18:17:00 via Website

Das die beim spielen Akku zieht...ok, aber im Hintergrund? Du kannst ja mal probieren, wenn Du die App nur in den Hintergrund legst, ob dann wieder der Akku so schnell sinkt. Als Gegenprobe, richtig beenden und schauen. Ansonsten wahr es vll. nur Zufall...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

23.09.2011, 07:18:14 via App

Ich denke mal es war nur Zufall. Denn ich beende die App immer richtig. Danke für Eure Antworten. Falls es doch noch mal auftritt werde ich es einfach mal einschicken.

Antworten