Dauernde Abstürze, Neustarts...Ruckeln mit DarkyROM 10.2

  • Antworten:9
Jones
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 10:13:42 via Website

Hi Leute,

hab mein SGS vor 4 Wochen oder so bekommen und gleich mit der Darky Rom 10.2 geflasht. Mein Problem ist, dass das SGS oft einfach so neustartet oder sich bei den einfachsten Anwendungen aufhängt...(z.B. irgendein Game oder App (TV info, angry birds).
Was kann ich machen?ist da was bekannt? neu flashen wen ja welche firmware? Vielen Dank für die Antwort.

gruß jones

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.09.2011, 12:19:36 via App

hast du eventuell beim zurückspielen systemdateien von einer alten version zurückgespielt?dies könnte zu den genannten problemen führen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jones
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 12:34:15 via Website

also ich hatte, soweit ich mich erinnern kann. erst auf froyo geflasht und danach direkt auf 10.2 darky. was ich mit den systemdateien gemacht hatte weis ich nicht mehr.
könnte ich denn von der jetzigen firmware direkt auf 2.3.5 flashen? wenn ja kann ich nach der anleitung hier im forum nachgehen. und welche firmware sollte ich nehmen?

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.09.2011, 14:07:56 via Website

Also, Froyo ist definitiv nicht die ideale Basis!
Ich würde nochmal neu beginnen, eine saubere 2.3.x und einen Kernel über Odin flashen
und dann die bevorzugte Darky-Version drüber ziehen.

Gruß, Steffen

Antworten
Jones
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 14:12:38 via Website

danke erstmal.
bekomme ich das alles über samfirmwares.com? also wo bekomme ich die basis her? und wo den kernel..oder ist der bei der firmware...also der neueren dabei?
villeicht kann mir ja jemand was verlinken...villeicht ein weg zu ner anleitung?wenn nicht schau ich halt selber...
mfg

— geändert am 22.09.2011, 14:13:28

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.09.2011, 14:27:06 via Website

Hier im Forum sind vier Beiträge am Anfang der Liste der Thread-Beiträge fest getackert.
Die Beiträge 2-4 beschäftigen sich alle ausgiebig mit dem Thema.

Gruß, Steffen

Antworten
Jones
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 15:05:48 via Website

2 letzte fragen hätt ich vorerst noch:
1. könnt ihr mir ne firmware empfehlen die stabil läuft? also am besten ab 2.3.4 und mit TW 4?villeicht sogar en link dazu..
2. ich hätte gern das theme hier drauf:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1042395 also das sensation.
ist das vom rom abhängig ob das geht oder ist egal was ich fürn rom drauf mach?
und muss ich das flashen oder einfach auf sc kopieren und dann installieren?

edit:

hab mich für die criskelo v79 entschieden

mfg jones

— geändert am 22.09.2011, 15:21:24

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

24.09.2011, 09:10:37 via App

Hallo, hast du schon mal bei Darkys direkt nachgesehen? Einfach mal bei Google eingeben. Dort findest du alles...

www.darkyrom.com/community/index.php?threads/rom-darkyrom-v10-2-2-final-touchwiz-4.5124

ist die 2.3.4 jvq.

Wenn du dich an die Tips hältst...also erst die darkxys 10.2 re über odin flasht,dann 10.2.2 Final über das darky app, läuft es echt super. Quadrant bei mit 2670 punkte.

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

24.09.2011, 09:13:22 via App

Und was themes angeht,immer drauf achten für welche Version...jvq,jvr oder ähnliches. gibt es aber auch bei darkys. im Bereich visual. Mods. mit vorschaubildern etc. kann ich nur jeden empfehlen die Seite..

Gruß thomas

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.09.2011, 13:47:20 via App

tom
Hallo, hast du schon mal bei Darkys direkt nachgesehen? Einfach mal bei Google eingeben. Dort findest du alles...

www.darkyrom.com/community/index.php?threads/rom-darkyrom-v10-2-2-final-touchwiz-4.5124

ist die 2.3.4 jvq

Wenn du dich an die Tips hältst...also erst die darkxys 10.2 re über odin flasht,dann 10.2.2 Final über das darky app, läuft es echt super. Quadrant bei mit 2670 punkte.

tach!!
Kann ich so bestätigen, habe auch erst die 10.2 dann nachdem diese lange so war die 10.2.2 geflasht! Läuft alles sehr gut, nur kann ich euch einen Wipen empfehlen, damit !alles! rund rennt!!;-)
Habe mir noch das Ozean Blue Thema dazu gemacht, den Browserfix(nun viel schneller:-)),die Circle Batterie Anzeige dazu gemacht und die originale Digitale Uhr oben rechts weg gemacht!!(mit EDW Tweaks..war der Name glaube ich kann man die Anzeiger oben ändern!)
Da ich momentan wieder Singles bin, der Lappi mit den Daten meiner Ex gehört, kann ich momentan keine Odin-Aktionen machen, aber die neuste Firm von Samfirmware werde ich bald iwo drauf machen!
Lieben Gruß, besonders an Kevin(mein Stift);-), Baris, Dobermann, und alle die mich kennen!!
bye Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten