WhatsApp - wie kann ich einen Kontakt hinzufügen?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2011, 23:36:53 via Website

Hallo,

wie füge ich jemanden in meine Kontaktliste dazu? Sollte das nicht automatisch gehen? Die Person hat auf ihrem Handy auch Whats app installiert, ihre Nummer ist auch richtig in meinem Handy abgespeichert. Trotzdem kann ich sie nicht finden... Ich habe ja schon einige Kontakte, da ging das allerdings automatisch soweit ich mich erinnerne. Aktualisiert habe ich schon mehrmals, auch das Handy aus und wieder angeschalten.
Kann es evtl. sein das sie selbst bei der Registrierung was falsch gemacht hat?

Ich weiß nicht, entweder stell ich mich doof an, oder es stimmt was nicht :*)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG Bettina

— geändert am 23.07.2013, 16:00:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.09.2011, 05:27:41 via Website

neue Nachricht > Menü-Taste > Aktualisieren

oder so ähnlich^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 06:36:53 via Website

Whatsapp durchsucht selbstständig das Telefonbuch.
Wenn ein Kontakt von dir Whatsapp nutzt, steht dieser in der Whatsapp Kontaktliste.
Also ist kein Kontakte hinzufügen nötig/möglich. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

22.09.2011, 07:24:09 via App

Du kannst auch mal schauen, ob im Kontakt selbst schon eine Whatsapp Verknüpfung angelegt ist. Dazu musst du den Kontakt in deinem normalen Adressbuch bearbeiten. Wenn die Nummer stimmt, sollte es automatisch gehen. Manuell kann man nix hinzufügen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2011, 13:05:52 via Website

@Thomas G.
Das funktioniert leider auch nicht. Die Nummer stimmt, weil ich sie schon mal damit angerufen habe.
Dann wird's wohl wirklich so sein das sie bei der Anmeldung was falsch gemacht hat...

Vielen Dank trotzdem, auch den Beiden anderen.

LG Bettina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

22.09.2011, 14:00:43 via Website

Ich würde es dann mal von der anderen Seite aus angehen. Hat sie Deine Nummer richtig und im internationalen Format gespeichert (+49176.... u.s.w.)? Hat sie eine stabile Internetverbindung? Und was mich dann am meißten an deiner Stelle interessieren würde: Hat sie über Whats App Kontakt zu anderen, oder ist das komplett tot.

Mit den Infos sollte sich das Problem recht genau eingrenzen lassen.

Vielleicht muss sie auch einfach nur mal ihr Telefon neu starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2011, 17:06:45 via Website

@Frank
all das weiß ich leider net. Aber ich werd sie fragen wenn ich sie das Nächste mal sehe.
Danke dir.

LG Bettina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 18:09:24 via Website

Bettina F.
Kann es evtl. sein das sie selbst bei der Registrierung was falsch gemacht hat?

Falls du dein Problem nicht lösen solltest, würde ich dem Entwickler eine eMail zukommen lassen mit deinem Problembericht.
Wenn er das nicht lösen sollte, wer dann ? :*) :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2011, 19:50:41 via Website

Freshman
Falls du dein Problem nicht lösen solltest, würde ich dem Entwickler eine eMail zukommen lassen mit deinem Problembericht.
Wenn er das nicht lösen sollte, wer dann ? :*) :wink:

Dazu muss ich erst rausfinden was denn das "Problem" ist. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

30.09.2011, 15:23:06 via App

Ich habe immer Whats app aktualisiert und dann kam der Kontakt dazu. Geht auch wenn der Kontakt dich in der Liste hat und dif schreibt. dann ist er automatisch in der Liste

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2011, 20:32:51 via Website

Hey , ich habe das Problem auch und teilweise ne lösung gefunden . Wenn du auf kontakt suche gehst und dann den namen eingibst , welchen du vorher abgespeichert hast , kommt erstmal nichts . Es wird jediglich angeboten in allen kontaken zu suchen und wenn du dadrauf gehst ist der ebgespeicherte kontakt da :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.02.2013, 21:30:41 via Website

das selbe problem habe ich auch.. und ich habe wirklich ALLES (Nummerneingabe, Landeskennzahl, deinstallation von whatsapp, update usw...) was möglich ist, versucht.. nix geht.. !!

das kuriose an der ganzen sache ist nur, dass wir alternativ die viber app installiert haben und da is der kontakt auch nicht zu sehen, aber andere, die das auch nutzen.. ich bin am ende mit meinem latein!!

und das support team von whatsapp kannste auch knicken, dauert ewig, bis man da ne antwort bekommt, die einem dann auch nicht weiterhilft.. ne hotline wäre mal echt sinnvoll!!

hat irgendjemand ne lösung???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

21.02.2013, 21:51:58 via Website

hmm interessant - welches Smartphone verwendet ihr? Ich würde mal vorschlage das ganze zu löschen und nochmals installieren...
eine andere Frage bzgl das App - stimmt es dass Sie ein Jährlichen Beitrag verlangen wollen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

22.02.2013, 00:52:55 via Website

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir hat es geholfen, in die Einstellungen zu gehen und dann auf den Punkt "Kontakte". Dort kann man ja einstellen, ob auch versteckte Kontakte angezeigt werden sollen. Selbst wenn der Kontakt nicht versteckt ist, kannst du ja mal den Haken setzen und dann wieder entfernen oder eben andersherum. Hat bei mir jedes Mal die Kontaktliste aktualisiert und der Kontakt war dann in meiner Liste enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

22.07.2013, 12:52:38 via App

Kontakte > neuen Kontakt hinzufügen > Kontakt speichern und schließen.
Dann Whatsapp > neuer Chat(das ist oben rechts) > Menü > aktualisieren

Dann müsste es eigentlich klappen

Mfg

Kashi

---Samsung Galaxy Ace 2--:)---Meine Apps--Echte Liebe BVB 09---

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

22.07.2013, 15:05:47 via Website

Lass dir in der Kontakt-App mal alle Kontakte anzeigen, inkl. SIM & Telefon.
Überprüfe, ob du die Nummer noch ein zweites Mal findest, den Kontakt vielleicht ein zweites Mal abgespeichert hast.
Das kann auch dazu führen, dass sie in WA dann nicht richtig angezeigt werden!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2013, 14:40:21 via Website

Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem Sony ZL. Bei der damaligen erstinstallation funktionierte das mit dem Kontakte Import noch ohne Probleme. Nur wenn ich jetzt eine neue Tel. - Nr. eintrage, die auch Whatsapp nutzt, dann passiert gar nichts mehr unter Kontakte in Whatsapp. Wenn ich dort dann auf Aktualisieren tippe, steht da "Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Und das seit Tagen. Syncroniesierung funktioniert, Kontakte sind auch alle sichtbar, Neuinstallation bringt nix (Danach waren sogar alle Kontakte raus), Phoneneustart auch ergebnislos. Ich habe jetzt an den Support geschrieben und hoffe da auf eine Lösung.

— geändert am 03.11.2013, 14:46:58

Antworten

Empfohlene Artikel