Kann man dem Browser vom Smartphone sagen, dass man gerade keine mobile Webseite angezeigt haben will?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Fabien Roehlinger
  • HALL OF FAME

21.09.2011 17:52:15 via Website

Wir hatten eben eine Frage im englischen Forum von AndroidPIT, die ich nicht beantworten kann.

Der User will auf die normalen Webseiten der Unternehmen gehen und nicht auf eine mobile Webseite umgelenkt werden. Gibt es eine Möglichkeit dem Browser zu sagen, dass er sich nicht als Smartphone zu erkennen gibt, um dieses Problem zu umgehen?

21.09.2011 17:56:18 via Website

Im Stockbrowser (Samsung) "about:useragent" eingeben. Dort dann auf Desktop umschalten. Bleibt bis zum nächsten Start, dann schaltet er zurück.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

21.09.2011 17:56:30 via App

Na klar! Allerdings nicht mit dem Standard Browser...

Zum Beispiel beim Dolphin HD kann man den User Agent auf "Desktop" stellen. :)

Edit: Zu spät...

— geändert am 21.09.2011 17:57:11