HTC Wildfire - Handy zieht Akku sehr schnell!

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2011, 14:17:13 via Website

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab hier noch nicht den vollen Durchblick ob es einen ähnlichen Betrag bereits gibt..
Ich hab hier eine Frage bzw. eine Schilderung .. vielleicht kann mir ja jemand mit der Bewältigung behilflich sein!?

Und zwar hab ich mein Wildfire seit ca. 2 Monaten. Bisher hatte ich keine großen Probleme.
Gestern Abend hab ich das Handy über Nacht geladen. Heut morgen leuchtete dann die LED Lampe grün. Als ich heut morgen ca. 30 Minuten nach dem Abstecken ERSTMALS das Handy benutzte (Tastensperre raus & Naricht verfassen) hab ich festgestellt das sich mein Akku nur noch zwischen 70% und 60% befand?
Als ich dann in der Schule stündlich mal einen Blick aufs HTC warf, stellte ich fest das der Akku immer und immer weiter in den roten Bereich sank bis es dann recht schnell ausging!!
Wie kann das sein? Was kann ich dagegen machen? Ist mein Ladekabel kaputt oder auch mein Akku?

— geändert am 04.04.2019, 21:20:44 durch Moderator

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.09.2011, 11:10:22 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Linda!

Ja, ist schon an anderer Stelle erklärt: Einerseits im AndroidPITiden-Buch (auch bei Amazon & Co als "Das inoffizielle Android-Handbuch" in überarbeiteter Form erhältlich), und dann auch im Thread Tuning - Das Android-System auf Trab bringen. Bevor ich das also alles komplett neu aufrolle, lies doch bitte dort erstmal an. Selbstverständlich werden Detailfragen anschließend gern beantwortet :P

Antworten