Jorte Kalender- keine Erinnerung

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

21.09.2011, 12:45:30 via App

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Jorte Kalender. Obwohl ich für jeden Termin eine Erinnerung einstelle, bleibt das Handy zur eingestellten Zeit stumm. Dadurch habe ich schon einige wichtige Termine verpasst. Woran kann es liegen???

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.09.2011, 19:39:16 via Website

Schau mal in die Einstellungen. Jorte kann selbst Erinnerungen verwalten oder es Android überlassen, das ist etwas verwirrend.

Soweit aus dem Gedächtnis, kann gerade nicht nachschauen - zumal ist Jorte bei mir nur noch zu Testzwecken drauf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

21.09.2011, 20:10:41 via App

Ich habe nochmal die Einstellungen überprüft. Da ist alles richtig. Einzig die autosync-Funktion mit Googlekalender ist ausgeschaltet, das war der Hauptgrund warum ich mir einen anderen Kalender geholt habe.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 20:16:45 via Website

Ich glaube Jorte greift bei den Erinnerungen auf den Standardkalender und die Standardsounds zu. Schau doch mal alle Einstellungen im Phonekalender durch, ob da was "verstellt" ist. Sound unter Einstellungen geprüft? Lautstärke auf Null? Irgend so was in der Art vermute (hoffe :bashful:) ich mal.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

21.09.2011, 20:20:01 via App

Meinst du mit Standardkalender den von Google?

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

21.09.2011, 20:27:02 via App

Habe auch die Einstellungen nachgeschaut. Da ist auch alles ok. Außerdem ist die Synchronisation aus.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 20:28:50 via Website

Die Synchronisation hat nichts mit der Erinnerung zu tun. Systemtöne mal geschaut, alles ein, alles laut? Gehen andere Erinnerungen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

21.09.2011, 20:33:24 via App

Ja, alles laut und andere Alarme/ Erinnerungen funktionieren.
Ich habe keinen Plan. Habe auch schon den Entwickler angeschrieben, aber keine Antwort gekriegt.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

21.09.2011, 20:36:08 via App

Noch nie... wenn ich mich erinnere.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

21.09.2011, 21:33:44 via App

Nein, noch nicht. Aber was passiert dann mit meinen Teminen? Die sind weg, oder?

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 21:38:13 via Website

Die sind dann weg. Du könntest aber für diesen speziellen Fall mal synchronisieren, und wenn es dann läuft, die sync. abschalten und den Kalender in Google wieder entfernen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

21.09.2011, 21:43:07 via App

Wenn es denn helfen sollte, kann ich mal ausnahmsweise synchronisieren. Ich werde es ausprobieren und berichte dann. Danke jedenfalls schon für die Hilfe.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 21:47:56 via Website

Wenn Du Synchronisiert hast, kannst Du ja parallel zu Jorte, mal extra einen anderen nehmen. Ich habe den BusinessKalender. Da könnte ich Dir dann gezielter Tips geben. Nur mal so zum schauen und testen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

21.09.2011, 22:23:46 via App

Kann man bei dem Business Kalender die Sync-Funktion mit Google ausschalten? Das ist für mich GANZ wichtig!
Ich habe jetzt die Termine aus dem Jorte Kalender in den Standardkalender importiert und Jorte deinstalliert. Anschließend den Jorte Kalender wieder installiert. Irgendwas ist da wohl schief gelaufen, denn die Termine sind futsch... Kann ich aber alles rekonstruieren. Werde jetzt erstmal einen, zwei Testtermine eintragen und warten, ob die Erinnerung funktioniert.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

23.09.2011, 11:12:01 via Website

Laut App-Beschreibung muss der Business Kalender mit Googlekalender synchronisieren damit die Erinnerungen funktionieren.
Ich vermute fast, dass das auch bei Jorte der Grund sein könnte, warum ich an die Termine nicht erinnert werde-die Sync-Funktion ist aus.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.09.2011, 11:19:06 via Website

Das ist nicht so, er greift auf die Alarmfunktion des internen Kalenders zu, s. FAQ:

We do not implement our own reminders by now but depend on the alarm messages of the stock calendar application! Please make sure you don't have disabled the alarm messages in the stock calendar application!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

Empfohlene Artikel