Samsung Galaxy S2 — Keine USB-Verbindung

  • Antworten:4
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

21.09.2011, 11:28:44 via Website

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem USB erkennen. Seit einiger Zeit kann erkennt mein PC und die restlichen 5 PC bei denen ich es ausprobiert habe nicht das Handy.

FEHLERMELDUNG:
Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig …

USB-Debugging, neuen Treiber und Verbindung zu Kies hab ich ausprobiert und geht nix.

Nur kies air funktioniert noch und kann ich da auch eine Datensicherung machen? Ich hab das Programm noch nie benutzt…

Das S2 ist nicht gerootet geflasht oder sonst was :)

Vielleicht habt ihr ja eine Idee...:)

Antworten
Sepp Maier
  • Forum-Beiträge: 117

19.04.2012, 14:16:17 via App

ich hab das gleiche problem

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.04.2012, 14:31:55 via Website

Könnte ein Hardwaredefekt der USB-Buchse am SGS2 oder ein defektes Datenkabel sein. Schon mal ein anderes Datenkabel probiert. Eventuell ist die USB-Buchse am Handy auch nur etwas verschmutzt, sodass es ein Kontaktproblem gibt.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

19.04.2012, 14:35:38 via App

gerätetreiber runter.. datenmüll mit ccleaner entsorgen.. gerätetreiber downloaden/installieren.. handy anschließen und freuen

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.04.2012, 14:43:37 via Website

Dr. Schmidt
USB-Debugging, neuen Treiber und Verbindung zu Kies hab ich ausprobiert und geht nix.
Wenn USB Debugging aktiviert ist: Statusleiste runterziehen und "mit usb verbinden" anklicken schon probiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten