Samsung Galaxy Tab — TV-QWERTZ -Tastatur für Galaxy Tab

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 162

21.09.2011, 11:26:29 via Website

Hi
weiß jemand, ob es für das Galaxy-Tab eine QWERTZ -Tastatur gibt, mit der ich über WLAN z.B. den Internetbrowser des TV-Geräts, z.B. Samsung UExxD6500, bedienen kann? Mit der normalen FB ist das zu mühsam und die von Samasung angebotene FB mit Tastatur zu teuer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.09.2011, 20:58:47 via Website

Hallo ja schau mal nach dem app qwerty recomon. Ist die fernbedienungsapp von samsung. Dort gibt es eine möglickeit eine tastatur zu nutzen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

22.09.2011, 11:10:30 via Website

Zunächst vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich das von Dir erwähnte App "qwerty recomon" nicht finden. Bei der Eingabe des Suchbegriffs im Google Market erscheint als Ergebnis die App "STB Remote Control". Ich kann mit dieser App leider keinen Conect zum TV herstelen. Wahrscheinlich liegt das am mir nicht bekannten Port, den ich zwingend eingeben muss. Ich weiß auch nicht, wo ich die Port-Information hernehmen sollen. Was die Apps von Samsung selbst angeht, kenne ich nur das App "Samsung Remote", dieses App ist, bis auf die Tatsache, dass sich das Fernsehgerät nicht einschalten läßt, funktionsfähig. Allerdings verbirgt sich hinter diesem Ap lediglich die normale TV-Fernbedieung, also ohne QWERT-Tastatur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

22.09.2011, 14:02:13 via App

Vielen Dank für den Lunk. Ich hatte twar die App auch installiert, aber in der Version 2.1. Deun Link verweist auf die Version 2.2.3. Hier ust eune Schreibtasratur enthalten. Nochmals vielen Dank

Antworten

Empfohlene Artikel