HTC Desire HD - Gps dauernd aktiv?

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.09.2011, 07:57:33 via App

Nachdem es jetzt schon mehrfach aufgetreten ist, die Frage an euch:

Mein Gps blinkt dauernd in der Benachrichtigungsleiste. Ist mir bisher nur im Büro aufgefallen, naheliegende Apps wie Tasker sinds nicht. Auch sonst ist keine App aktiv.
Der Witz ist aber: Wenn ich unter Einstellungen->Orte GPS deaktiviere, blinkt es munter weiter?!

Wie kann das sein? Wie finde ich raus wer das GPS angefordert hat?
Hoffe ihr habt eine Idee, momentan kann ich in der Arbeit noch laden aber nur noch zwei Wochen.

— geändert am 04.04.2019, 21:20:40 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 08:16:31 via Website

Vll. hilft es bei der Suche, wer denn nun GPS haben möchte: aSpotCat, List apps by permission und dort bei "Ihr Standort" schauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 08:23:05 via Website

Schau mal evtl. unter deinen Navigations-Apps oder Augmented Reality-Apps nach, ob eine Option eingeschaltet ist,
die ein Auotomatisches GPS Signal beziehen ermögliche ...
Ansonsten Casher leeren & Handy neu starten, ggf. auch mal den Akku für 1-2min. rausnehmen.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.09.2011, 08:25:45 via App

Klar restart hilft dann ists weg. Klärt aber nicht wohers kommt.
Das mit aspotcat hab ich schon durch, sind ja doch einige Apps. Dachte man kann das irgendwie nachvollziehen.

Navis und Augmented Reality waren auch meine ersten Ideen.
Neu installiert hab ich eigentlich auch nichts in letzter Zeit.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 08:26:34 via Website

Parkprogramme, ala wo steht mein Auto?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.09.2011, 08:34:54 via App

Nix drauf. Alle Apps die logischerweise GPS brauchen hab ich durch, entweder überseh ich was oder bin zu doof.

Was ich seltsam finde ist, dass es meist nur einmal am Tag auftritt. Im WLAN habe ich es noch nie beobachtet.
Vielleicht kann ich die Tage mal vor die Tür und schauen was passiert wenn er einen Fix bekommt. Nur was nutzt mir das dann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

21.09.2011, 10:24:27 via App

Ist nen Softwarefehler, bei mir wars auch noch damit gepaart, dass GPS nicht ging.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 10:29:15 via Website

Thorben Winkler
Ist nen Softwarefehler, bei mir wars auch noch damit gepaart, dass GPS nicht ging.

Wenn es ein Softwarefehler sein sollte, wäre das recht blöd, da das GPS unheimlich stark am Akku saugt.
Und das DHD hat leider auch nicht den stärksten Akku. :mad:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

21.09.2011, 10:50:43 via App

Naja das GPS ist glaub ich aus auch wenns angezeigt wird. Aber geht es denn überhaupt, wenn es in den Einstellungen als an gekennzeichnet ist?

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

21.09.2011, 11:34:42 via Website

Thorben Winkler
Naja das GPS ist glaub ich aus auch wenns angezeigt wird. Aber geht es denn überhaupt, wenn es in den Einstellungen als an gekennzeichnet ist?

Es gibt dazu diverse Apps, um das GPS-Signal zu überprüfen, bzw. um zu sehen, ob es wirklich an ist. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.09.2011, 12:22:36 via App

und die wären?

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

21.09.2011, 15:55:40 via Website

Bei mir bleib manchmal das GPS-Symbol an wenn ich über Bluetooth mit der GPS-Maus verbunden bin - Ausschalten mit "Schnellstart" bringt bei mir nichts, da muss schon "Neustart" gemacht werden!

Warum? Keine Ahnung....!!!

Antworten