Samsung Galaxy S2 — Android 2.3.4 I9100XWKI4

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

20.09.2011, 22:40:08 via Website

Hallo Zusammen!! :)

Sehe grad auf Samfirmware das die KI4 Firmware als Download zur Verfügung steht? Seit wann ist das so?
Habe auch gelesen das diese seit heute schon in einigen Ländern (z.B Österreich) offiziel über KIES ausgerollt wurde!

Gibt es schon Erfahrungsberichte?!

Gruß
Nikolas

— geändert am 20.09.2011, 22:44:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

20.09.2011, 23:37:05 via Website

Seit heute Morgen um 8 Uhr ist das in manchen Ländern bereit in KIES.


[Warnung an alle ODIN-Flasher:

Der USB-JIG funktioniert mit KI4 nicht mehr zum Zähler zurücksetzen, da der Bootloader verändert wurde!]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

21.09.2011, 00:09:56 via Website

Simon V
Seit heute Morgen um 8 Uhr ist das in manchen Ländern bereit in KIES.


[Warnung an alle ODIN-Flasher:

Der USB-JIG funktioniert mit KI4 nicht mehr zum Zähler zurücksetzen, da der Bootloader verändert wurde!]

geht nur der Zähler zurücksetzen nicht mehr oder kann ich denn USB-JIG dann in die Tonne schmeißen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

21.09.2011, 01:05:19 via Website

Simon V
Seit heute Morgen um 8 Uhr ist das in manchen Ländern bereit in KIES.


[Warnung an alle ODIN-Flasher:

Der USB-JIG funktioniert mit KI4 nicht mehr zum Zähler zurücksetzen, da der Bootloader verändert wurde!]
Warum? Und nun? Muss man wieder nen neuen USB Jig bestellen der auf den neuen Bootloader angepasst ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

21.09.2011, 08:21:33 via Website

Samsung hat bei der KI4 einen neuen Bootloader benutzt (eine sbl.bin wurde geändert).

Der JIG bringt das Handy noch in den Downloadmodus, mehr aber auch nicht. Es gibt bisher einen Workaround: Jemand hat die KI4 entpackt, den alten Bootloader eingesetzt - und wieder gepackt zum flashen.

Meine Meinung zu der Firmware: Finger weg. Denn es wird wohl kaum die finale sein (Gtalk Video geht immer noch nicht) und ausserdem soll diesen Monat schon 2.3.5. erscheinen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

21.09.2011, 09:15:05 via Website

Simon V
Samsung hat bei der KI4 einen neuen Bootloader benutzt (eine sbl.bin wurde geändert).

Der JIG bringt das Handy noch in den Downloadmodus, mehr aber auch nicht. Es gibt bisher einen Workaround: Jemand hat die KI4 entpackt, den alten Bootloader eingesetzt - und wieder gepackt zum flashen.

Meine Meinung zu der Firmware: Finger weg. Denn es wird wohl kaum die finale sein (Gtalk Video geht immer noch nicht) und ausserdem soll diesen Monat schon 2.3.5. erscheinen.

Diesen Monat? dachte im Oktober? :huh:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

21.09.2011, 09:57:47 via Website

Simon V

Soll angeblich diesen Monat kommen.
Moin!
[Schwerz an]
Wobei wir ja 2.3.4 auch schon im August 2011 ? bekommen sollten.:lol:
Vielleicht bekommen wir ja 2.3.6 im Oktober
[/Scherz aus]

— geändert am 21.09.2011, 10:00:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

21.09.2011, 10:44:25 via Website

Hallo Simon :grin: wie konnte ich nur an dir zweifeln :lol:

hatte es so verstanden das mal wieder was über Kies kommen würde...weil..nein habe noch nix geflasht oder gerootet, habe mich doch dazu entschieden auf die offizielle zu warten, warum? Nunja, bei dem Stein machte es wirklich sinn zu rooten...overcklocken, speicher ect.

Diese "Probleme" habe ich ja nicht beim Galaxy, alles im "überfluß" vorhanden...ergo ergibt sich für mich nicht wirklich warum ich flashen sollte...

Und die argumente mit dem Akku, mal ehrlich, keiner von uns wohnt im Wald oder so..das heißt Abends bin ich in der regel in der nähe einer Steckdose...:lol: mir ist wichtig das ich den Tag mit dem Phone über die Runden komme, und das geht...ob nun nach 14 stunden da 67% oder 18% steht is mir total egal :bashful:

Einzig wäre noch der Grund mit dem W-Lan, habe gehört (gelesen) das es nach einen Update stabiler laufen soll, aber auch das kann ich immoment noch ertragen :rolleyes:

Von daher, wirklich DRINGEND ist Root oder Flashen nich wirklich "überlebenswichtig" ,für mich wohlgemerkt:vader:

So long Maestre C.

— geändert am 21.09.2011, 10:46:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2011, 11:26:39 via Website

Also hier zum Einstand in diesem Forum mit meinem geliebten I9100 ein kleiner Erfahrungsbericht:

Als taufrischer Androidnutzer habe ich natürlich die offizielle Update-Variante via KIES gewählt. Das ganze hat gut funktioniert und etwa 10 Minuten gedauert, lediglich die automatische Sicherung vor dem Update klappte nicht einwandfrei. Das war aber kein Problem, da keine Daten verloren gingen beim Update.

Was hat sich geändert? Auffällig ist vom ersten Moment an, dass Samsung eine neue Standardschriftart installiert hat. Diese ist etwas dicker als die alte, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Ansonsten hat sich bis auf ein paar Kleinigkeiten an den Einstellungsmöglichkeiten nicht viel sichtbares getan. Unter der Haube dürfte allerdings durchaus einiges modifiziert worden sein.
So hält mein Akku nun anscheinend etwas länger, und bei Spielen (PES 2011, Gangstar) ist die Hitzeentwicklung an der Rückseite und beim Display nun deutlich geringer. Das Gerät wird nach wie vor warm, aber nicht mehr unangenehm warm.

Ich werde noch ein wenig weiterforschen und den Post aktualisieren, wenn ich noch etwas entdecke.

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

21.09.2011, 11:29:25 via Website

Julius Augustin
Also hier zum Einstand in diesem Forum mit meinem geliebten I9100 ein kleiner Erfahrungsbericht:

Als taufrischer Androidnutzer habe ich natürlich die offizielle Update-Variante via KIES gewählt. Das ganze hat gut funktioniert und etwa 10 Minuten gedauert, lediglich die automatische Sicherung vor dem Update klappte nicht einwandfrei. Das war aber kein Problem, da keine Daten verloren gingen beim Update.

Was hat sich geändert? Auffällig ist vom ersten Moment an, dass Samsung eine neue Standardschriftart installiert hat. Diese ist etwas dicker als die alte, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Ansonsten hat sich bis auf ein paar Kleinigkeiten an den Einstellungsmöglichkeiten nicht viel sichtbares getan. Unter der Haube dürfte allerdings durchaus einiges modifiziert worden sein.
So hält mein Akku nun anscheinend etwas länger, und bei Spielen (PES 2011, Gangstar) ist die Hitzeentwicklung an der Rückseite und beim Display nun deutlich geringer. Das Gerät wird nach wie vor warm, aber nicht mehr unangenehm warm.

Ich werde noch ein wenig weiterforschen und den Post aktualisieren, wenn ich noch etwas entdecke.

Welche hast du denn nun drauf? 2.3.3 oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

21.09.2011, 11:32:54 via Website

ok, dann is der Kelch an mir vorüber gegangen...Provider? Handy wo kekauft?

:lol:

dachte offiziell gibt es für das S2 die 2.3.4 noch nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

21.09.2011, 11:39:18 via Website

Maestre C.
Ahhh...da is der Fehler..:bashful:

Nein, leider noch nicht in Germany....:lol:

Oh, okay ;-) kann aber sicher nicht mehr lange dauern bis es kommt, wahrscheinlich müssen sie noch ein paar Patenverletzungen ausbügeln. Bei meiner Version ist die Gallerie-App, wegen derer das Telefon ja in Deutschland Patentprobleme hat, absolut unverändert zum Vorgänger-ROM.

— geändert am 21.09.2011, 11:39:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

21.09.2011, 11:41:16 via Website

ah ok..ja sie haben ja noch bis zum..13.10.11 zeit das zu ändern..soweit ich mich erinnere :-)

aber interresant zu hören , danke für die Info :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

21.09.2011, 12:49:55 via App

Hallo, warum so ein komplizierter Workaround ? Wenn was kaputt ist ältere Kiesversion flashen, Zähler zurück setzen, einschicken.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

21.09.2011, 13:10:40 via App

Dafür gibt es auch einen Workaround, soweit ich weiß reicht es über den root Kernel nochmal den richtigen zu flashen.
Weiß nicht ob das geht...mir gefällt das Dreieck :-P

Antworten

Empfohlene Artikel