Samsung Galaxy S2 — SG S II als USB-Stick am Autoradio?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 56

20.09.2011, 22:28:32 via App

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe vorher noch nie Android benutzt. Ich muss aber sagen, dass dieses Betriebssystem echt super ist.

Nun zu meinem Problem, das vielleicht schon gepostet sein könnte.

Ich höre im Auto meine mp3-Lieder via USB-Stick.

Da dachte ich mir warum denn nicht das SG S II nicht als Usb-Stick benutzen?

Ich hab das Radio mit meinem Gerät mit dem Usb-Kabel verbunden. Der Akku hat dann angefangen sich aufzuladen, was ich auch toll finde. Leider aber erkennt das Radio das Handy nicht als Usb-Speicher. Auf dem Display des Radios kommt lediglich die Meldung “usb loading“.

Gibt es eine App oder muss man etwas an den Einstellungen was ändern?

Liebe Grüße

— geändert am 20.09.2011, 22:29:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

20.09.2011, 23:38:37 via Website

Ich vermute dass es ganz einfach nicht geht:

Das Handy kann zwar andere Speicher (USB-Sticks...) lesen, seinen eigenen Speicher kann es aber nicht freigeben. Es funktioniert ja auch nicht wenn du deinen Computer ans Autoradio per USB verbindest ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

20.09.2011, 23:59:08 via Website

geht es denn ueber Aux-Anschluss mit Klinkerstecker?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

21.09.2011, 00:05:30 via Website

Also als reines Audiosignal ja, warum auch nicht, als Datenleitung nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

21.09.2011, 09:10:06 via Website

Hast es mal mit dem Massenspeicher Modus probiert?

einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke -> USB verbindung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

21.09.2011, 12:21:01 via Website

Wenn ich mein SGS II an Rechner anschließe, wird auch interner Speicher des SGSII am Rechner wie ein USB-Speicher angezeigt.
Deswegen denke ich auch, dass es genau so am Radio funktioneren muss, dabei muss man in Einstellungen etwas aktivieren. In Einstellungen -> Anwendungen-> Entwicklung->USB-Debugging aktivieren, dann startet er auch diese Komische Kies Anwendung nicht, wenn die USB angeschlossen wird.

— geändert am 21.09.2011, 12:22:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.09.2011, 12:29:22 via App

Also mein Desire HD macht da trotz Festplattenmodus nicht mit. Meines Erachtens werden da Treiber benötigt die man auf ein Radio nicht installieren kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

21.09.2011, 14:50:03 via App

@ absalon
Danke für den Tip. Werd ich heute.ausprobieren :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.09.2011, 18:29:09 via App

Hallo,

also bei mir funktioniert das ohne probleme musik via usb-kabeln am autoradio abzuspielen. Habe auch nen SGS 2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2012, 15:43:39 via Website

Wie kann ich mein Samsung Galaxy S2 Handy an einem Autoradio als USB Stick verwenden.

Müsste ich meine Musik auf der SD-Karte oder auf dem Telefonspeicher speichern?
Ich würde gerne mein Handy an mein Radio anschließen und über das Radio meine Musik steuern.
Gibt es eine möglichkeit meine Musik übers Radio und auch übers Handy zusteuern, wenn das Handy am Radio angeschlossen ist?

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel