Dateien auf SDHC Karte verschwunden...

  • Antworten:4
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

20.09.2011, 19:10:51 via Website

Können sich einfach so Dateien von einer Mikro-SDHC Karte löschen, habe eine SanDisk 16GB Mikro-SDHC in mein Samsung Galaxy S2.

hatte da ein paar folgen von The Big Bang Theory die ich mit mein Sat Receiver aufgenommen hatte und nun sind die wech...

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.09.2011, 19:17:39 via Website

Einfach so weg, ist recht unwahrscheinlich. Es kann natürlich sein, dass die Karte ne Macke hat. Das würde ich an deiner Stelle mal beobachten. Wenn es wieder passiert, formatiere die Karte mal am Rechner vollständig (nicht Schnell formatieren) und sieh nach, ob er dir Fehler anzeigt.

Ist die Karte noch neu genug, schick sie dann am Besten wieder zurück. :(

Es kann aber auch sein, dass du die Dateien aus Versehen in einen anderen Ordner kopiert hast. Dafür kannst du die Karte ja mal durchsuchen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

20.09.2011, 19:23:44 via Website

ne in ein anderen Ordner sind die nicht, hatte eben das Handy am PC angeschlossen und dann wollte ich in denn ordner wo ich meine Filme drin habe und wech wahren sie.

Ist jetzt schon das zweite mal aber nicht alle sind wech die folgen von Two and a Half Men sind noch da, heute Mittag waren noch alle Folgen druf...

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.09.2011, 00:54:37 via App

Ich schließe mich Frank an :wink:

Verbinde die SD mal mit deinem PC Arbeitsplatz, Rechtsklick auf die SD, Eigenschaften, Extra's, Fehlersuche durchlaufen lassen.

Vielleicht hilft's...

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

23.09.2011, 07:18:07 via Website

Frank W.
Es kann natürlich sein, dass die Karte ne Macke hat. Das würde ich an deiner Stelle mal beobachten.

Das kann sein - ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem.
Man kann deine SD-Karte mit H2testw am PC auf Fehlern überprüfen. :wink:
Je größer die Karte, desto länger die Überprüfung (bei meiner 32GB-Karte waren es über 8 Std.). :O

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten