HTC Desire - Offline obwohl laut Anzeige eine Internetverbindung besteht.....

  • Antworten:8
  • Bentwortet
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

20.09.2011, 18:35:07 via App

Servus... habe seit ein paar Tagen das Problem ,das wenn ich im Internet bin mit meinem HTC desire sich das Telefon einfach wieder auswählt... bemerkbar macht sich das bei ICQ indem mir angezeigt wird das mein chatpartner keine offline IM's empfangen Kann.... bei Google wird mir angezeigt das die gewünschte Webseite nicht geladen werden kann,was aber meistens nach dem 2 Versuch dann endlich mal klappt.... beim Google market muss ich auch als wieder auf neu verbinden gehen... das nervt langsam.... laut Vodafone gibt es Netztechnisch keine Einschränkungen in meinem Gebiet.... liegt das am Gerät oder kann man das irgendwie über die Einstellungen ändern? bin euch für jeden tip dankbar.... lg klaus

— geändert am 04.04.2019, 21:20:33 durch Moderator

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

21.09.2011, 18:40:54 via App

Bin ebenfalls bei Vodafone und habe seid einigen Tagen ebenfalls beinahe gleiche Probleme

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

21.09.2011, 20:26:53 via App

25495 sowie auch 25421

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

21.09.2011, 21:16:50 via App

Habe mit der Vodafone Kundenbetreuung telefoniert zum gefühlten 100ten mal und ich wurde endlich mal mit der Technik Abteilung verbunden,die mir aufgrund meiner Daten ( telenr,Plz....) mitteilten das es seit gestern ein technisches Problem gibt,welches über mehrere Bundesländer verteilt ist.... man(n) soll sich in Geduld üben... die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers.... blablabla..... naja abwarten.... lg Klaus

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

21.09.2011, 21:20:01 via App

Ah, immerhin etwas.
Danke dir für die Info

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

21.09.2011, 21:28:10 via App

Vodafone sollte sich echt mal überlegen kulanter weise den betroffenen Nutzern eine Gutschrift in der nxt Rechnung anzubieten.... voller Preis halbe Leistung.... geht ja mal gar net... den Google Market kann ich im Moment sogut wie gar nicht nutzen.... Herzlich willkommen im besten Netz.... ;(

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

22.09.2011, 18:13:42 via App

Hallo allerseits,
bin auch bei VF und hatte die letzten Tage die gleichen Probleme (langsames Netz, Verbindungsabbrüche, timeouts etc.). PLZ 76646, Raum Bruchsal BaWü.
Seit heute wieder alles okay!
"Das beste Netz Deutschlands" hatte wohl schluckauf ;-)

Gruß

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

22.09.2011, 18:14:57 via App

Nach Rücksprache mit Vodafone ist der oben genannte technische Defekt behoben.... klappt bis jetzt auch alles soweit.... mal sehen wie lange.... ;)

Antworten