Samsung Galaxy S — Auf PC geänderte Datei lässt sich nicht speichern

  • Antworten:2
Rudi Müller
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2011, 15:32:13 via Website

Hallo,
ich verwende Thinkfree um Excel-Dateien anzuzeigen und zu bearbeiten. Mit dem Handy soweit kein Problem.
Ich finde es aber angenehmer Änderungen mit dem PC zu machen.
Über USB greife ich auf die zusätzliche SD-Karte zu und kann die Dateien öffnen und bearbeiten.
Ich kann aber die geänderte Datei nicht speichern. Ich muss eine Kopie anlegen und die dann per Explorer auf die Karte schieben.
Geht das wirklich nicht anders??

Antworten
Angelo Q.
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2011, 12:22:31 via Website

Hallo Rudi,

das liegt wahrscheinlich an den Schreibrechten. Du hast, so wie ich das sehe nur Leserechte.
Ich benutze zum Beispiel Rootexplorer, damit kann ich eine x-beliebige Datei auswählen, bearbeiten, löschen und und und, sofern
ich Schreibrechte vergeben habe.

Ich hoffe, das hilft Dir bei deinem problem weiter...

Gruß

Antworten
Rudi Müller
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2011, 13:40:03 via Website

Hallo,
muss ich dafür das Handy rooten oder geht das mit dem Programm allein?
Viele Grüße

Antworten