Was macht ihr beruflich?

  • Antworten:195
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

20.09.2011, 14:52:42 via App

ich bin nun mal ein sehr neugieriger Mensch :grin: ich mache mal den Anfang. ich arbeite im Rettungsdienst und mache nebenbei noch meinen Abschluss zur krankenschwester, da ich danach auf intensivstation arbeiten möchte. so und nun seid ihr dran

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.09.2011, 15:06:09 via Website

Ich bin Buchhalter im Hauptberuf und Ehemann, Vater, Blogger und Moderator (hier) im Nebenberuf.

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

20.09.2011, 15:06:15 via Website

Java und .NET Softwareentwickler
(das ist so was ähnliches wie Stuntman)

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Kay R.Gelöschter Account

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

20.09.2011, 15:06:25 via Website

Dann mach ich mal kurz und knackig weiter: Fotograf. :)

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

20.09.2011, 15:09:44 via App

Nuja Mutter,Ehefrau und Tierbändiger (drei Hunde und zwei Katzen) bin ich auch noch :grin:

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.09.2011, 15:13:02 via Website

Gelernt Elektroniker für Betriebstechnik, arbeite als Entwicklungsassistent beim Weltmarktführer für Solar Wechselrichter. Nebenbei Vater von 2 Kindern, Hobbyfotograf, hier im Forum unterwegs und als Redakteur bei einer anderen Android Seite.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

20.09.2011, 15:13:23 via App

Schüler :)
Bezahlung ist mies, aber Ferien und Freizeit enorm.
Nebenbei für Android programmieren.
Lg Ansgar

L3322

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.09.2011, 15:17:18 via Website

Technischer Verkäufer/Planer/Betreuer für den Deutschen Schwerhörigen Bund e.V., Erzieher eines Jungen, Geldgeber eines weiteren (Student), Hobbykoch, Hobbygärtner, Moderator hier auf AP (dem besten Board of Universe), Leseratte und und und...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.09.2011, 15:33:16 via App

Angefangen als Rausschmeiser für einige clubs - ausgebildet zum personenschützer - seid ca 4 jahren leitender und leidender angestellter für eine private Mobilfunkshop kette.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

20.09.2011, 15:37:47 via App

Schüler
(um es mal kurz zu fassen :))

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

20.09.2011, 15:40:21 via Website

Ich mach vormittags techn. Anwender-Support für ein großes, genossenschaftlich geführtes Softwarehaus, das zumindest Andreas kennen dürfte ;-), nachmittags bin ich freiberuflicher EDVler, Vater zweier kleiner frecher Gören und Gitarrist in ner kleinen Rockband...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.09.2011, 15:43:29 via App

dualer Student, heißt Studium Maschinenbau und Ausbildung zum Industriemechaniker.
Nebenbei noch ehrenamtlich im Rettungsdienst und als Kampfsporttrainer tätig.

Antworten
Jan A.
  • Forum-Beiträge: 68

20.09.2011, 15:44:27 via Website

Ich bin im Oktober mit meinem Studium fertig und starte als IT-Consultant.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

20.09.2011, 16:00:56 via App

Ist ja ne tolle Mischung hier vorhanden : -)
Gelernt als Anlagenmechaniker und nach dem Zivi wieder in meinen Lehrbetrieb(Stadtwerke) gekommen, nun jedoch als angehender Kraftwerker unbefristet eingestellt, sprich Schichter in der Wärmewarte, vom Handwerker zum Sesselpupser : -D

— geändert am 20.09.2011, 19:42:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.09.2011, 17:50:29 via App

Ich bin Anlagenmechaniker und beginne in nicht allzuweiter ferne die Ausbildung zum Techniker im Bereich Haustechnik.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.09.2011, 17:54:56 via App

Dennis F.
Techniker im Bereich Haustechnik.

Oh, Hausmeister Krause... gibt's dann auch einen Dackel? :lol:

Sorry, das Vorurteil musste jetzt sein :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

20.09.2011, 18:05:47 via App

Hätte wohl besser Planer schreiben sollen :D ein Techniker plant und berechnet die Haustechnische Installation und wenn er Glück hat darf er dann auf Baustellen denn ganzen Spaß überwachen :D also die Bauausführung.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Bergstraesser
  • Forum-Beiträge: 21

20.09.2011, 18:22:21 via Website

Gelernter Koch, per Fernschule zum Betriebswirt weitergebildet, nebenbei mit LKW und Reisebus durch Europa gefahren, mittlerweile glücklicher Ehemann und Vater von zwei jungen Erwachsenen und beruflich beim Weltmarktführer für Lösungen im Business-Mailing gelandet.

Und wenn alles klappt, in ca. 10 Jahren Rentner :)

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

20.09.2011, 18:39:53 via App

ich arbeite seit 4 jahren als industriemechanicker im rohrleitungsbau

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

20.09.2011, 19:08:25 via App

Dennis F.
Hätte wohl besser Planer schreiben sollen :D ein Techniker plant und berechnet die Haustechnische Installation und wenn er Glück hat darf er dann auf Baustellen denn ganzen Spaß überwachen :D also die Bauausführung.

Meine Ausbildung nennt sich ebenfalls Techniker (HF in Automation).
Ich programmiere Anlagen der Gebäudeleittechnik und nehme diese in Betrieb.

Antworten
lawyer
  • Forum-Beiträge: 7

20.09.2011, 19:15:47 via App

Bin Jurist und mit nem Androiden eher ein Außenseiter in meinem Bereich. Aber das muss so sein.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.09.2011, 20:48:22 via App

Ich gehöre zu einer aussterbenden Rasse (Beamter) und "arbeite" :grin: beim "rosa Riesen".

— geändert am 21.09.2011, 11:31:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.09.2011, 21:04:14 via App

Lass mich raten - du bist noch einer der wenigen die noch den.beamten status tragen beim "rosa panther"

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

20.09.2011, 22:06:15 via App

Ich bin Medizinstudent und ein Mädchen für alles bei AndroidPIT ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

20.09.2011, 22:21:38 via App

Hauptberuflich Zahnärztin. Desweiteren Mutter von zwei Jungs, Hausfrau, Köchin, Frisöse, Taxifahrerin (für die Jungs), Seelentrösterin, Sängerin im Kirchenchor und und und...

Viele Grüße

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

20.09.2011, 22:33:15 via App

Altenpfleger, Vater zweier Kinder, und seit 1 Jahr, 1 Monat und 20 Tagen nach wie vor begeisterter Android-Nutzer.

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

20.09.2011, 22:45:27 via App

interessanter Thread.... :-)

Industriemechaniker (3 Jahre) -> Zeitsoldat (4 Jahre) -> Bankkaufmann (10 Jahre) -> SAP-Berater (bisher 4 Jahre)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.09.2011, 22:45:39 via App

BWLerin, leider schon vorzeitig in Rente auf Grund einer Rückenmarkserkrankung, Vollzeit für meine beiden Enkel und IT Beraterin für meine drei Kinder.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.09.2011, 23:32:08 via App

studiere Verfahrenstechnik...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2011, 23:34:52 via App

Hi, gelernter Funkelektroniker, EDV-Techniker und Betriebswirt. Mein wichtigstes Thema ist momentan die Dokumentation in der IT.

Gruss Peter

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

21.09.2011, 07:02:42 via App

Nima Begli
Ich bin Medizinstudent und ein Mädchen für alles bei AndroidPIT ;)
wie lange hast du noch vor dir? welche Richtung soll es gehen? wollte auch immer Medizin studieren...aber da kam meine Tochter dazwischen :grin:

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

21.09.2011, 09:04:14 via App

Katja P.
Nima Begli
Ich bin Medizinstudent und ein Mädchen für alles bei AndroidPIT ;)
wie lange hast du noch vor dir? welche Richtung soll es gehen? wollte auch immer Medizin studieren...aber da kam meine Tochter dazwischen :grin:

Bin erst im 3. Semester und somit bleiben noch mindestens 5 Jahre. Danach reicht die Spanne von Orthopädie zu Onkologie, aber die Entscheidung hat noch Zeit :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.09.2011, 09:24:58 via App

Katja P.
Nima Begli
Ich bin Medizinstudent und ein Mädchen für alles bei AndroidPIT ;)
wie lange hast du noch vor dir? welche Richtung soll es gehen? wollte auch immer Medizin studieren...aber da kam meine Tochter dazwischen :grin:
Noch eine aus dem Rettungsdienst, hatte mich schon über die Signatur gewundert. Obwohl hier bei uns trotz ILS eher die Identifikation mit der alten 19222 besteht :)

Antworten
Ali_Ickz
  • Forum-Beiträge: 97

21.09.2011, 10:15:12 via App

Meine Wenigkeit vertreibt sich den Tag als Mechatroniker...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

22.09.2011, 15:32:13 via Website

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Ich bin Versicherungskaufmann im Außendienst! :bashful:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.09.2011, 15:38:28 via Website

Hier passiert schon nix....wir passen auf :lol:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Martin.B
  • Forum-Beiträge: 4

23.09.2011, 17:21:25 via App

Bin Schornsteinfeger und bringe den Menschen Glück und bewege mich hauptsächlich über den Dächern von Frankfurt /M.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

23.09.2011, 17:49:41 via Website

Na dann mach ich auch mal mit. Gelernter Industriemechaniker ( Geräte-und Feinwerktechnik ) und nun seit ca. 11 Jahren in der Kunststofftechnik bei einem Rüstungskonzern.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

28.09.2011, 03:08:05 via App

Zerspanungsmechaniker (Drehtechnik) Triebwerksscheiben.
Nebenbei Einsatztaucher DLRG.
2 Kinder und jede Menge Tiere (Handicap Hund und Katze).

Antworten
klaus k.
  • Forum-Beiträge: 35

28.09.2011, 16:25:44 via App

hi reisejob international Laptop und wow immer dabei :)

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

28.09.2011, 16:35:13 via App

lerne gerade informatiker systemtechnik 1.lehrjahr
null freizeit fast keine ferien(im gegensatz zu früher), kaum lohn(500 fr/ca 600 euro ist bei uns nichts) und 2 stunden zug fahren/tag
ne riesige umstellung zu früher als schüler

— geändert am 28.09.2011, 16:35:55

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.09.2011, 17:16:21 via Website

simeon meier
lerne gerade informatiker systemtechnik 1.lehrjahr
null freizeit fast keine ferien(im gegensatz zu früher), kaum lohn(500 fr/ca 600 euro ist bei uns nichts) und 2 stunden zug fahren/tag
ne riesige umstellung zu früher als schüler

Au ja, das war damals eine Umstellung. Von knappen 10 Wochen Ferien auf 4 Wochen Urlaub... Aua.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

28.09.2011, 17:19:32 via App

bei uns(schweiz) sind es 12 und 6 monate
mehr mühe bereitet mir das ich erst um 6-7zuhause bin

— geändert am 28.09.2011, 17:20:47

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.09.2011, 17:20:28 via Website

Jahre??? Ich muss auswandern :lol:

Edith: doch nicht... Oder? Jetzt sind es doch nur Monate... He he he.

— geändert am 28.09.2011, 17:21:24

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

28.09.2011, 17:21:43 via App

Andreas V.
Jahre??? Ich muss auswandern :lol:
sorry schon geändert
xD

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

28.09.2011, 20:11:59 via App

Staplerfahrer und Kommisionierer bei einem der grössten Automobilzulieferer.... Die haben übrigens super Reifen jeglicher Art.... ;ppp

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

28.09.2011, 20:15:49 via App

bürokaufmann :-D

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten