All Apps Organizer

  • Antworten:4
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

20.09.2011, 11:23:58 via Website

Guten Tag liebe AndroidPit Gemeinde!

Ich wollte mich bei euch mal umhören, wer sich mit dem All Apps Organizer auskennt https://market.android.com/details?id=xxbcn.AllAppsOrganizerPlusB&feature=search_result

Zum Hintergrund:
Bisher habe ich immer den Go Launcher Ex benutzt und mir im App Drawer verschiedene Unterordner erstellt, in die ich die einzelnen Apps abgelegt habe (z.B. Sytem, Games, Google etc). So hatte ich immer einen sehr aufgeräumten App Drawer.
Da ich momentan das Gefühl habe, dass der Go Launcher meine Battery leer saugt habe ich mal probeweise auf LauncherPro gewechselt. Dort kann ich aber leider keine Unterordner im App Drawer erstellen (auch ohne Launcher klappt das leider nicht - beim SGS2 geht das auch ohne). Nun war ich auf der Suche wie ich das bewerkstelligen könnte und bin dabei auf den All Apps Organizer gestoßen.

Ich hätte gerne gewusst, ob diese App jemand nutzt und dazu was sagen kann. Leider gibt es keine kostenfreie Version mit der ich das mal testen könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

20.09.2011, 11:28:13 via Website

Ich benutze diesen Apps Organizer - KLICK
Da kann man sich unter "Labels" seine eigenen Ordner erstellen (ggf. mit Bild) und die dazugehörigen Apps dorthin packen. :wink:

— geändert am 20.09.2011, 11:29:20

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

20.09.2011, 11:36:27 via Website

Freshman
Ich benutze diesen Apps Organizer - KLICK
Da kann man sich unter "Labels" seine eigenen Ordner erstellen (ggf. mit Bild) und die dazugehörigen Apps dorthin packen. :wink:

Ja den hatte ich auch schon entdeckt. Aber der ist doch nur für Ordner auf dem HS, oder?
Ich möchte ja Unterordner in meinem App Drawer haben, damit ich nicht immer durch die ganze Latte von Apps scrollen muss ;)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.09.2011, 11:42:02 via Website

Ich kenne All Apps Organizer nicht, würde aber auch eher zu Freshmanns Vorschlag tendieren. Und wenn die Ordnung und Sortierung über Apps hinausgehen soll, den FolderOrganizer vom selben Entwickler. Damit können auch Bookmarks und Kontakte(-Aktionen) mit in die Label aufgenommen werden. Die Labels kannst Du dann als Shortcuts oder Widgets auf den Homescreen oder in die Notficationbar legen.

Was All Apps Organizer angeht, so sind mir Entwickler eher suspekt, welche 80 Apps unterschiedlichster Genre inkl. Girls-Livepaper in den Market laden und in den Berechtigungen Protokoll-Daten lesen wollen.

Edit, da Du schneller warst:) : Den App Drawer vom Launcher Pro selber wirst Du mit keiner App anpassen können. Mit AppOrganizer (bzw. FolderOrganizer) kannst Du auch Unterlabels erstellen, sprich der Aufruf eines Shortcuts vom HS könnte erstmal nur Deine definieren Labels anzeigen. So kannst Du Dir Dein komplett eigens Menu basteln.

— geändert am 20.09.2011, 11:45:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

20.09.2011, 15:46:45 via Website

Jessica S.
Leider gibt es keine kostenfreie Version mit der ich das mal testen könnte.

Doch gibt es, nur ein anderer Entwickler => All Apps Organizer Free :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten