Samsung Galaxy S — Fragen eines Halbwissenden

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

20.09.2011, 08:44:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Samsunf Galaxy S i9001 Plus.
Meine Frau hat schon seit längerem das I9000 von daher habe ich mich mal als Halbwissenden bezeichnet.

Ich wollte nun heute morgen die ersten Apps installieren auf meinem Smartphone, aber es schlagen alle DL aus dem Market fehl.
Um einen Fehler im Market auszuschließen habe ich es mit dem Smartphone meiner Frau versucht, und da geht es. Woran kann das liegen. Bin ein wenig ratlos. Mail usw. geht, also Inet verbindung ist da (WLAN).

Meine 2te Frage betrifft das Smartphone meiner Frau. Dort habe ich seinerzeits mal um ein Update der Soft zu machen eine englische draufgezogen (Froyo.XXJPY)... Wie kann ich das ganze denn nun wieder auf eine dt. Software ändern...(wg. Probleme bei der Spracheingabe, das Gerät mag nur englische Spracheingabe! :D )

Danke schonmal im voraus.

mfg
Mario

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

20.09.2011, 11:15:16 via Website

so, Teil 1 meiner Frage hat sich erledigt...geht nun alles..keine Ahnung warum...

Aber Teil 2 ist noch immer offen...habe keinen Plan, wie ich das wieder auf ein dt. update bekomme...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.09.2011, 12:22:20 via App

Gehe mal in die Einstellungen des Handys. Unter Sprache- und Texteinstellungen kannst Du

a) die Sprache des SGS auswählen
b) hier unter Samsung Tastatur die Sprache der Tastatur auswählen.

Nur der Sprache wegen brauchst Du also kein Update zu machen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

20.09.2011, 16:01:06 via Website

Ne, glaube du hast mich falsch verstanden...

also die sprache des Handys ist schon dt. auch unter sprachein- und ausgabe ist dt. eingestellt..aber zum beispiel kann man eine sms nicht in dt. diktieren...kann man schon..aber er übersetzt englisch..also das was er als englisch verstanden haben will..obwohl die spracheingabe ja dt. ist...

das gleiche auch bei whatsapp...sagt man was auf englisch rein kommt auch englisch raus...sagt man auf dt. kommt englischer mist raus...

Hoffe es war jetzt verständlicher..

gruss
Mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

20.09.2011, 16:57:20 via Website

Mario Rüber
Ne, glaube du hast mich falsch verstanden...

also die sprache des Handys ist schon dt. auch unter sprachein- und ausgabe ist dt. eingestellt..aber zum beispiel kann man eine sms nicht in dt. diktieren...kann man schon..aber er übersetzt englisch..also das was er als englisch verstanden haben will..obwohl die spracheingabe ja dt. ist...

das gleiche auch bei whatsapp...sagt man was auf englisch rein kommt auch englisch raus...sagt man auf dt. kommt englischer mist raus...

Hoffe es war jetzt verständlicher..

gruss
Mario

Das Problem hab ich erstaunlicherweise auch. Interessant ... Lösung weiss ich aber leider nicht! Bin mal gespannt ...

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

20.09.2011, 17:08:06 via Website

hmmm..dann bin ich mal gespannt..du hast aber ein dt. firmware???
auf meinem neuen gehts...also auch in dt.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

20.09.2011, 18:12:08 via Website

Mario Rüber
hmmm..dann bin ich mal gespannt..du hast aber ein dt. firmware???
auf meinem neuen gehts...also auch in dt.

Die Google Spracheingabe geht erst seit kurzem auf Deutsch, davor nur auf Englisch
Schaut mal nach Updates für die Sprachsteuerung

Antworten
Mario Rüber
  • Forum-Beiträge: 29

21.09.2011, 08:27:50 via Website

hab nun gestern das Smartphone meiner Frau per Odin auf 2.3.3 aktualisiert und nun geht auch die Spracheingabe in dt.

Danke an alle die Ihre Tipps abgegeben haben.

gruss
Mario

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 08:32:47 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten