HTC Desire S - Desire S startet nicht mehr !!!

  • Antworten:2
NIls Haak
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2011, 23:26:58 via Website

Hallo!

Während der normalen Nutzung mit meinem Desire S mit neuster Original FW hing das Gerät mal wieder , der Bildschirm blieb nach drücken der Entsperr Taste leider nicht schwarz !

Nach etlicher Zeit des Wartens musste ich den Akku entfernen und wieder einlegen..

Das Handy startete normal bis zum HTC Bildschirm in der der Schriftzug unter dem Logo entlang läuft, wo er sich aber gleich aufhängt und das Bild mit halben Schriftzug einfach einfriert ...

Handy aus, ab ins Fastboot, -->" Factory Reset " schien mir die Richtige Lösung... das Handy arbeitete und nach einiger Zeit wurde der Bildschirm schwarz und wieder reagierte es auf nichts...

Akku raus, wieder rein, nun ging garnichts mehr .. Bildschirm bleibt schwarz, das Handy lässt sich also garnicht mehr in Betrieb nehmen.. oder ?

Was mir nämlich auffiel, nach drücken der Power Taste und anschließendem anschließen an ein USB Kabel, reagiert mein Computer (Windows 7) und erkennt das Gerät !

Vielleicht kann man auf diese Weise das Gerät wieder aufwecken ??

Das Android SDK habe ich mir schon installiert... Nur leider habe ich keine Ahnung welche Pakete ich im Android SDK Manager installieren muss damit ich eventuell noch ein Reset über Usb+Terminal machen kann, um das Handy noch retten zu können!

Ich habe leider keine Ahnung welche Befehle ich wo eingeben müsste :/

Vielleicht kann mir jemand helfen ???

Ich musste jetzt mein altes Nokia mit Symbian wieder in Betrieb nehmen, ich hoffe ihr könnt euch vorstellen welch Qualen ich ertrage...

Vielen Dank im voraus!

Gruß,

Nils

— geändert am 04.04.2019, 21:20:22 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

20.09.2011, 07:53:39 via Website

NIls Haak
Vielleicht kann mir jemand helfen ???

Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich nicht lange fackeln & das Handy in deinem nächsten Handyladen zur Reparatur abgeben. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
NIls Haak
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2011, 22:34:56 via Website

Ja hat es noch... mh ich habe nur keine Lust auf das Gewarte.... oder hat sich sowas mittlerweile gebessert, habe lange keins mehr einschicken müssen , aber vor einiger mit einem älteren O2 Vertrags Handy war das eine Katastrophe, hat erstmal super lange gedauert und dann war es immer noch kaputt... naja ich ruf jetzt gleich erstmal bei denen an ;)

Antworten